6. Spieltag, 25/26, So. 21.09.2025, SG Dynamo Dresden vs. Hannover 96, 13:30 Uhr

• Ich bin sehr gespannt auf diesen Auftritt, nach der ersten Liga-Niederlage.

Cool wäre ein schnelles Führungstor für die Roten, damit die Stimmung im Rudolf Harbig Stadion direkt runtergeschraubt wird.

Ich tippe auf einen 2:0 Auswärtssieg

1:0 Källman

2:0 Rochelt

• Wichtig ist nun, eine Reaktion zu zeigen. Weiter an die Stärken zu glauben, Chancen vor allem verwerten und sich belohnen! Källman gerne mal von Anfang an ran und außerdem würdd ich mich freuen, wenn Kokolo auch mal ran darf und ein paar Minuten bekommt!

• Wichtig ist nun, eine Reaktion zu zeigen. Weiter an die Stärken zu glauben, Chancen vor allem verwerten und sich belohnen! Källman gerne mal von Anfang an ran und außerdem würdd ich mich freuen, wenn Kokolo auch mal ran darf und ein paar Minuten bekommt!

Auch mal?

Der Kollege is ganz neu und das Team hat bisher brutal performt.

Hätte ihn auch im Team gesehen, aber so fand ich es auch vollkommen ok, dass Titz den anderen gezeigt hat, dass die 12 Punkte-Holer einen gewissen Vorsprung haben.

Tippe aber auch drauf, dass er in den Kader reinrücken wird.

• Eingespieltheit schön und gut.

Ein paar kleine neue Reizpunkte (Källman<-> Pichler als Beispiel) fänd ich aber auch gut.

Es darf, sollte nicht selbstverständlich sein, in der ersten Elf zu stehen.

• Reaktion eigentlich nur dahingehend, das sie keine (negative) Reaktion zeigen.

Sie haben jetzt ein Spiel verloren. Nicht mehr und nicht weniger.

Das darf selbstverständlich nicht länger in den Kleidern stecken. War nach der Niederlage in Cottbus auch nicht der Fall.

Würde jetzt Källmann für Pichler bringen. Vielleicht hat letzterer dann als Einwechsler mal das Glück vor der Kiste was er als Starter momentan nicht hat.

Auch wenn wir aktuell ne gute Bank haben sehe ich ansonsten nicht so ne großartige Änderung.

Bleibt Tomiak fit steht die 3er Kette. Ansonsten Ghita als ZIV, Okon bleibt rechts und links dann Blank.

Neubauer ist gut drauf, Matsuda war offensiv stark.

Rochelt hat ne gute HZ gespielt, Bundu sehe ich vor Yokota.

Dresden aktuell schwer einzuschätzen.

Grundsätzlich sehr spielstarke Mannschaft. Gewinnt in Bielefeld und führt bis 90+2 in Elversberg, verliert aber beide Heimspiele gegen Magdeburg und S04.

Ich hoffe das 96 da keine Aufbauhilfe leistet. Einmal gegen Hertha hat gelangt.

• Apropo Fahrt nach Elversberg, Dresden hat da am Sonntag ein Unentschieden gemacht. Und das kommt nicht von selbst. Elversberg hat erst in der 93. Minute ausgegliechen.

• Warum so pessimistisch?

Ich glaube, dass die Leistungskurve jetzt erstmal abfallend ist. Ohne Bundu wirds vorne extrem schwierig werden. Vorne zähflüssig, hinten (jetzt auch) etwas wackeliger, dann ist es schwierig. Ein Daferner-Tor habe ich quasi zwingend auf dem Zettel :)

• Dresden wird ähnlich wie Hertha und Cottbus schwer zu bespielen sein jetzt wird man sehen ob der Trainer gegen diese Mannschaften auch ein Rezept hat. Dresden wird hinten ähnlich wie Hertha alles reinhauen und weg verteidigen mit Mann und Maus.

• Warum so pessimistisch?

Ohne Bundu wirds vorne extrem schwierig werden.

Hm. Seh ich nicht so. Bundu ist ein Wirbelwind und hat sicherlich seine Aktionen, ist aber bisher in seinen 5 Einsätzen ohne Torbeteiligung geblieben. Ist also nicht so,, dass wir jetzt ohne Topscorer dastehen.

Bundu wird man ersetzen, Alternativen gibts im Kader genug.

Ich tippe auf ein 1:2 Auswärtssieg für 96. Tore? Pichler und Källmann.

• Dresden wird ähnlich wie Hertha und Cottbus schwer zu bespielen sein jetzt wird man sehen ob der Trainer gegen diese Mannschaften auch ein Rezept hat. Dresden wird hinten ähnlich wie Hertha alles reinhauen und weg verteidigen mit Mann und Maus.

Dresden ist eine Ballbesitzmannschaft.

• Der Hype ist vorbei, jetzt herrscht wieder die normale Skepsis. In den Verwaltungsmodus mit mal hier und da ein paar Punkten. Das wird dann zur Halbserie immer noch reichen, um von den ersten Plätzen zu träumen, verbunden mit Empfehlungen, nun aber aufzusteigen. Also los, bringt etwas aus Dresden mit!

• Es gab diese Saison genau zwei Spiele, die ich vollständig und in Ruhe gucken konnte. Ratet mal welche...

Am Sonntag habe ich keine Zeit zum Gucken, ihr könnt euch also auf einen Sieg freuen.

• Die nächsten 5 Spiele:

Dresden (A): Bin zwar skeptisch, kann man aber durchaus gewinnen

Bielefeld (H): Kann man auch gewinnen, aber äußerst unangenehm zu bespielen, mit der Spielweise vs. Hertha gibt es auch hier keinen Sieg

Fürth (A): Das kann man auch gewinnen. Abwehrschwach, schießen aber halt auch ein paar Dinger

Schalke (H): total offen, 1-0 oder 0-1 sehr wahrscheinlich

Braunschweig (A): Wissen wir alle, wie es ausgehen wird. "Messer zwischen den Zähne vs. Geht es heute nicht, geht es vielleicht morgen"=eher Niederlage