09. Spieltag, Freitag, 17.10.25, 18:30 Hannover 96 - Schalke 04

• Für mich eigentlich das bisher schwerste Spiel, zudem richtungsweisend.

Die Knappen haben spielerisch zwar noch nicht so überzeugt, aber sie punkten, punkten und punkten. Ein Remis bei uns wird denen locker reichen. Spielweise sehe ich ähnlich wie Hertha. Auf jeden Fall kommen die mit ordentlich Selbstvertrauen zu uns. Dann noch 8.000 Blauweisse im Publikum.

Wir sind gefühlt zum Siegen verdammt.

Glaube es kommt auch ein wenig auf das Spielglück/-pech an. Und ich hoffe auf einen guten Schiri. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir früh in Rückstand geraten und laufen bis zum Schluss dem Rückstand hinterher. Ich hoffe ich täusche mich.

Zumindest könnten wir mit einem Sieg erst einmal wieder die Tabellenführung übernehmen.

• Dürfte ein ekliges Spiel und ein ziemlich dickes Brett für 96 werden.

Was ich bisher von S04 gesehen habe war ein schon ziemlich sachlicher, nüchterner aber sehr robuster 2. Liga Männerfußball ohne Schnickedönz.

Da wird sehr viel Wert auf die Defensive gelegt, die sind sehr unangenehm zu bespielen. Nur 5 Gegentore kommen nicht von ungefähr.

Da kommen so ein bißchen Hertha Vibes auf.

96 macht und tut, rennt immer wieder an, der Gegner verteidigt einfach robust alles weg und aus dem Nichts Konter 0:1

Bin gespannt wie sich der verspielte 96 Fußball mit den S04-Baumfällern herumschlagen wird.

Du darfst gegen die einfach nicht in Rückstand geraten.

Alle Mannschaften vor uns mit (deutlich) weniger Gegentoren. Mal wieder ein zu Null hinten wäre nicht verkehrt.

Nen einfaches 1:0 gegen diese unangenehme Truppe. Mehr wolln wa ja nicht.

• Früher Rückstand durch Elfer Karaman. Oder durch einen Konter nach B-Jugend-Patzer. Das ist ein ganz heißer Tipp. Muslic hat die Schalker zu einer Männertruppe geformt. Echte Holzfäller, die das anbieten, was sie können. Dürfte ein sehr schweres Brett werden.

• Chakroun spielt nächste Woche erst Dienstag Abend in Katar, dürfte also bei seiner Konkurrenz sicher aus der Startelf fallen. Nächste Saison wird die Pause noch nerviger, wenn die 4 Länderspiele hintereinander spielen.

• Das Spiel wird als Risikospiel eingestuft, folglich kein Alkohol im Stadion (Quelle Hannover 96).

Mal abgesehen davon, dass mir diese Einstufung nicht wirklich einleuchtet (war die letzten Jahre ja auch kein Risikospiel), gibt es das mit dem Alkoholverbot für alle auch in anderen Stadien bei vergleichbaren Spielen?

• Warum wird man vor dem Besuch gegen Schalke anders kontrolliert als gegen Bielefeld? Da war auch bekannt, dass es ausverkauft ist

Ich verstehe es wirklich nicht!?

• Puh. Das ist schon echt mutig.

Und irgendwie albern in meinen Augen. Demnächst haben wir 17 Risikospiele Zuhause pro Saison?

• Das nimmt ja mittlerweile alberne Züge an.(Sowohl die Risikoeinschätzungen seitens der Polizei als auch der vorauseilende Gehorsam des Veranstalters)

• Ich kann mir vorstellen, dass diese Alkoholverbotsnummer bundesweit in den großen Stadien außerhalb von Derbys recht einmalig ist.