09. Spieltag, Freitag, 17.10.25, 18:30 Hannover 96 - Schalke 04

• Von Schalke kann man defensiv einiges lernen. Griffigkeit, Körperlichkeit, wie man Abseitsfalle stellt, Doppeln und Standards verteidigen. Für mich seit langer Zeit die beste Defensive einer 2.Liga gesehen.

Und vorne haben sie einen Knipser, der halt effektiv ist. Aus 5 Torschüssen macht Schalke gegen uns 3 Tore. So4 ist mein neuer Top Favorit auf Platz 1.

96 bekommt nicht mal 1 gelbe Karte gegen Schalke. Daran sieht man schon, dass es nicht aggressiv genug verteidigt war.

Im Derby bitte Chakroun von Anfang an und nicht Rochelt. Aseko bitte für Taibi.

Entweder du hast das Spiel nicht gesehen oder hast keine Ahnung. Natürlich waren die optisch Griffiger und hatten „mehr Bock“, aber mit etwas mehr Spielglück und nicht 2x knapp Abseits machen wir 3-5 Tore gehen die. Als wenn die da gestern 90min Beton angerührt haben und nix zulassen. Absoluter Quatsch!

• hm...auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch total angefressen! Schalke hat absolut verdient gewonnen....Abendspiele können wir scheinbar nicht...

Mein Fazit:

- Noll ist ein passabler 3.Liga Feldspieler, ein Keeper der die Abwehr im Griff hat oder der auch mal Spiele für uns festhält, ist er nicht.

- Blank gestern noch der bessere Abwehrspieler von allen, Tomiak darf gern mal länger auf die Bank.

- das Mittelfeld...lassen wir das...da fehlen mir die - akzeptablen und nicht ausufernden - Worte

- Källmann wenigstens noch bemüht, teilweise aber auch nicht ganz da

Warum durfte Matsuda eigentlich durchspielen ? Gefühlt hat der fast jedes Mal den Ball ver(s)tendelt und für mich ist das 0:3 ein Eigentor....beim 0:2 der Versuch eines Kopfballs in 1m Höhe auf der Torlinie sagt auch schon einiges...

...und wenn mein Sohn vor Abpfiff sagt "Papa, lass mal abhauen, das macht keinen Sinn hier" dann heißt das schon was...

4 Stunden hinfahrt mit Stau ohne Ende, kein richtiges Bier, so ein desolater Auftritt, Schiri Kacke...immerhin war die Bahn auf der Rückfahrt frei...

Wenn Sonntag gegen die Inzest-Kicker nicht gewonnen wird, dann brennt hier der Baum!

• Wieso werden Abseitssituationen eigentlich immer so dargestellt, als wären das quasi Tore? Der Gegner wolte ja abseits stellen.

xgoals 2,44 zu 1,58 für Schalke. Deine 3 - 5 Tore existieren nicht.

• Jose80

Kannst Du Dich jetzt bitte mal entscheiden:

- Welpentruppe

- Strandkicker

Hast Du noch mehr in Deinem bunten, farbenfrohen Repertoire, oder sind das jetzt die Begriffe mit denen wir arbeiten werden?

• War mich auch mit Abstand am meisten ärgert, ist die fehlende defensive Griffigkeit, Wachheit und das Engagement. Das war in den ersten Spielen um Welten besser. Gestern waren wir offen wie ein Scheunentor.

Naja, nun haben wir das schlechteste Spiel der Saison hinter uns. Zum ersten Mal wirklich schlechter als der Gegner und verdient verloren. Plus sehr großes Matchglück für S04 (Tor nach 3 min, der zurückgenommene Elfer).

Wäre halt schön, wenn wir die Spiele, in denen wir nicht schlechter sind, auch gewinnen würden.

• Zum Glück ist er ja geduldig. Sonst wäre die Wortwahl wohl weit weniger milde.

• Weder noch. Du hast eher wenig Ahnung. Wir hatten 13 Schüsse und 3 Torschüsse. 3 Torschüsse ist einfach nur schlecht bei 60 % Ballbesitz. Wir versuchen den Ball förmlich a la FC Barcelona oder Real Madrid ins Tor zu tragen. Bezeichnend auch die ganzen kurzen Ausführungen von Ecken, Freistößen, sogar Einwurf an den Hinterkopf von Bundu...Abschlüsse mangelware. Was bitte hat Abseits mit Glück zu tun...eher mit Erfahrung und Intelligenz. Guck Dir mal Nielssen an kurz vor Schluss wie er drauf achtet, dass er nicht im Abseits steht. Bundu ist da einfach manchmal zu schnell.

Wollen wir jetzt jedes Spiel sagen, mit mehr Spielglück hätten wir gewonnen???