Der 6er von Darmstadt war ja malrichrig torgefährlich. Hatte auch vor dem 3:2 einige Möglichkeiten. Hat aber auch schon 3 Saisontore. Haben sie aus Japan geholt, sieht nach nem netten Transfer aus.
12. Spieltag 2025/26: Sonnabend, 8.11., 13:00, Hannover 96 - Darmstadt 98
-
-
Die gegentorflut gibt's bei dieser Spielweise immer und hat auch mMn. nix mit der Spielerqualität zu tun.
Damit dieses System zur Gänze funktioniert, braucht er einen Kader der qualitativ deutlich über Ligaschnitt anzusiedeln ist.
Erklär (mir) bitte mal die beiden Aussagen. Für mich liest sich das nämlich so, dass du dir selbst widersprichst.
Ich unterschreibe deinen zweiten Satz komplett. Um das zu erreichen, benötigen wir m.E. aber Spieler mit höherer Qualität und auch mit mehr Erfahrungen. Die haben wir aber nicht, sondern eine gute Ansammlung von Talenten mit Perspektive. Und die paar erfahrenen Spieler (z.B. Tomiak oder Källmann) haben nicht die Qualität, um das Defizit an Erfahrung der Talente zu kompensieren. Unser Kapitän Leopold kann zwar nette Standards, ist aber für seine Position viel zu torungefährlich und vom Typ her keiner, wo sich die Jungspunde orientieren können, wenn es schwierig wird. Auch das ist m.E. für einen Mannschaftskapitän in Qualitätsmerkmal. Ja, er ist auch noch vergleichsweise jung. Ändert aber nichts daran, dass der Mannschaft gerade in so 50/50-Spielen dieser Input fehlt.
-
Ich hab's so verstanden, dass man in den Augen von andremd so ist, dass ein Kader von derartiger Qualität ein für uns evtl. auch einfach unrealistischer Standard ist. Dem würde ich zustimmen. 'ne Truppe, die absolut dominanten, ballbesitzorientierten Fußball spielt, dabei exakt keine Fehler/Ballverluste macht und wenn doch dann aber die absoluten Weltklasse IVs hat, die notfalls auch 3 on 5 Situationen in der Rückwärtsbewegung wegverteidigen können ist vermutlich ein illusorisches Scoutingprofil.
Gerade haben wir den Regler sehr weit aufgedreht weg von Schwächen kaschieren zu Stärken nutzen. Eventuell braucht's da einfach noch 2-3 kleine Ideen um das besser auzufangen / abzusichern.Bei der Bewertung der Qualität von einigen der Spielern geh ich nicht konform. Källmann, Leopold etc. sind ein Kaliber die ich mir in der Startelf von einem Aufstiegskader durchaus vorstellen kann. Ich würde hier auch durchaus noch einmal einen kurzem Reminder setzen, dass das auch immer noch ein komplett neuzusammengestellter Kader ist, der vielleicht in einigen Detailmechanismen noch zu sich finden muss. Und das man im Laufe der jungen Saison schon einmal die Abwehr neu verkleistern muss, dazu Leistungsträger + Zentralfiguren wie Neubauer & Pichler ausfallen muss man eigentlich auch noch entlasten aufführen. Hatte ich nur in meiner miesen Laune auch keinen Bock drauf.