Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Griechisches Restaurant Mythos in Sankt Andreasberg, wenn man nicht bereit ist, jedes Essen kritiklos als "hervorragend" zu kennzeichen...


    Eigentlich ein sehr nettes Restaurant in einer alten Kapelle. Nur meine wirklich sehr freundliche Aussage auf Nachfrage, dass das Essen selbst hervorragend gewesen sei, ich mir aber den Beilagensalat ein wenig frischer und mit einem weniger nach Fertigware schmeckenden Dressing gewünscht hätte, ging der Inhaber komplett steil. Tatsächlich habe ich so etwas noch nie erlebt und bin immer noch geschockt.

  • "Eigentlich wusste ich schon, dass ihr Salat mies schmeckt, aber ich war auf der Durchreise und Sie bieten hier einen Kundenparkplatz mit Wallbox an!"

  • Boah, Ihr Arschlöcher ;), ich war total nett - und das meine ich jetzt wirklich ernst.


    Den Gratis-Ouzo habe ich stehenlassen, nachdem er 3x mein Geld verweigert hat.


    Und mal ehrlich: industriell geschnittener grüner Salat + 1 Randscheibe Tomate + 1 Gurkenscheibe + die in den Tüten üblichen 5-10 trockenen Maiskörner samt einer Sauce, die aus der Quetschflasche kam und sich in Würmern auf dem Salat ringelte ist nun erkennbar nicht gerade Premium. Essen konnte man das, aber das kann man bei Meckes auch...


    Und natürlich keine Wallbox! So!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Nein! Wirklich nicht! Ich kann privat total nett sein, und es sollte nur ein Hinweis sein, was man besser machen könnte, weil das Essen sonst wirklich okay war.

  • auch schon erlebt... warum darf man auf die frage "hats geschmeckt"? nicht offen, ehrlich und höflich antworten.

    ich hätte es genauso gemacht. naja, nicht ganz. ich hätte den ouzo weggenagelt.

  • Der Zweilinksfüssler

    Ich war kurz davor - und wollte dann noch einen bestellen... :kichern: Aber dann war ich doch wieder zu feige. :nein:


    Naja, der Laden wechselt sowieso alle Jahre den Betreiber... aber ernsthaft, einen Gast zu verprellen für ein bisschen Kritik an einem Fertigsalat?


    @Lakritze

    Kannst Du jederzeit, Du darfst nur nichts kritisieren... und laden kannste in ganz Sankt Andreasberg sowieso nicht! Dann lieber zum Griechen in Braunlage... :P

  • War es denn wenigstens günstig? Das Restaurant bei mir umme Ecke bietet auch so einen Fertigsalat an, dazu Steak mit 100 verschiedenen Saucen die auch alle fertig sind. Dafür zahlt man dann auch nur so um die 12 Euro dafür.

  • Das stimmt leider.


    Aber die neuen Räumlichkeiten des Italieners "da Capri" sind noch besser... und da bin ich noch nie so angemacht worden (auch sonst noch nie übrigens).


    Zukünftig halte ich im Laden die Fresse und hetze dann bei Google.... :D


    P-King

    Ehrlicherweise nahm er mein Geld nicht an, was ich tatsächlich massiv beleidigend fand. ich hätte es ihm ja auf den Tisch gelegt, aber ich hatte nur 10 Euro (zu wenig) oder 50 Euro (zu viel) in bar.

  • Bei Gaststätten die ich erstmalig besuche und wo mir etwas nicht geschmeckt hat, habe ich mir angewöhnt zurück zu fragen, ob eine ehrliche Antwort erwünscht ist oder ob ich einfach sagen soll, dass es sehr lecker war.

    Und ja, ich kann das so charmant rüberbringen, dass die Bedienungen damit normalerweise sehr gut zurecht kommen und die Frage ehrlich beantworten ;)

  • Tatsächlich habe ich so begonnen... und die Ehefrau hat dann auch zunächst ganz freundlich gesagt, sie werde es weitergeben. Und dann kam der Stier...


    @Lakritze

    Ich mag den Westharz lieber, bin aber schon öfter "drüben"... und leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht mit einem Besuch des Freilufttheaters.


    Übrigens danke für die nette Unterhaltung hier, hat mir jetzt wirklich gut getan, ein bisschen darüber zu schreiben und zu scherzen. Ich war echt konsterniert, und das, lieber Stephan535 , passiert mir tatsächlich selten. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()