Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Es gibt ja tatsächlich Menschen, die persönlich ganz anders rüber kommen als im einem schriftlichen Format.

    Ich zum Beispiel wirke im direkten Umgang total intelligent…

  • El Toro war auch vor Ort?:erstaunt:

  • :kichern:


    Ich kann es übrigens auch nicht verstehen, warum man als Wirt so steil gehen muss, wenn einem gesagt wird, dass ein Teil des Essens nicht sooooo toll war.


    Vielleicht kannst du ja, nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hat, ihm morgen das Geld geben? Bist du dann noch vor Ort?

  • Habe ich tatsächlich auch überlegt, aber um 0900 Uhr wird da noch niemand sein.


    Mein nächster Besuch hier oben ist sicherlich erst im April/Mai. Und ob ich da noch Lust habe... so lecker war es dann auch nicht.

  • Also man muss ihm jetzt ja auch nicht hinterher rennen. Du hast alles richtig gemacht, warst ehrlich und aufrichtig und wolltest bezahlen. Wenn er das Geld nicht nehmen will, ist das auch ne Entscheidung die man respektieren sollte.


    Ansonsten ist es natürlich Quatsch eine solche Kritik als Beleidigung und nicht als Potential zu verstehen. Auf der anderen Seite wissen wir aber auch nicht was der gerade noch so für Päckchen mit sich rumschleppt.

  • Ich stelle mir gerade vor, wie sich 50 Fanmagger über dem Salat beschweren, auch wenn die Ente gut war.


    Wird ein günstiger Abend.

  • Ich bin ja nun seit über 30 Jahren Koch.

    Wenn ich konstruktive Kritik bekomme nehme ich die an.

    Selbst wenn der Gast im Unrecht ist würde ich immer freundlich bleiben.

    Wenn ein Gast ( meistens Frauen ) ein Steak medium bestellt und auch so bekommt und es kommt zurück da es zu blutig ist dann brate ich es nach.

    Ich könnte auch zum Tisch gehen und erklären das es kein Blut sondern Fleischsaft ist.

    Der Gast ist König.

    Bei zu harter Kritik würde ich allerdings auch das freundliche Gespräch führen.

    Wenn ein Essen nachweislich nicht in Ordnung war würde ich es auch nicht berechnen.

  • Und mal ehrlich: industriell geschnittener grüner Salat + 1 Randscheibe Tomate + 1 Gurkenscheibe + die in den Tüten üblichen 5-10 trockenen Maiskörner samt einer Sauce, die aus der Quetschflasche kam und sich in Würmern auf dem Salat ringelte ist nun erkennbar nicht gerade Premium.

    Ich kann dich voll verstehen. Ich gehe gerne in griechische Restaurants, habe mich schon als Kind immer auf den Krautsalat, mit Olive, Peperoni und Weichkäse gefreut. Mittlerweile kriege ich überall nur noch einen grünen Salat mit etwas Kraut und einer Olive und / oder Peperoni . Ich finde da muss man viel früher ansetzen und sich beschweren:-) Gibt mir doch mal Tipps, wo man in Hannover noch den von mir bevorzugten Krautsalat als Vorspeise bekommt :)

  • Bei „meinem“ Griechen haben sie irgendwann mal beim Beilagensalat eine Mischung statt ursprünglich nur Krautsalat eingeführt. Leider mit einer Mayo-lastigen Sauce; eine Peppi ist noch drauf, die Olive ist leider einer Sparmaßnahme zum Opfer gefallen. Es gibt wohl offenbar zu viele Leute, die die Olive links liegen lassen.

  • Habe ich tatsächlich auch überlegt, aber um 0900 Uhr wird da noch niemand sein.


    Mein nächster Besuch hier oben ist sicherlich erst im April/Mai. Und ob ich da noch Lust habe... so lecker war es dann auch nicht.


    Von hervorragend über okay bis so lecker war es dann auch nicht in knapp 2 Stunden.

    Hut ab!