Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Ich fand den bisher ja trotz des Hangs zur unkontrollierten Ausbreitung gar nicht so übel. Hat halt nichts von einem Stammlokal, aber bevor ich in Hannovers Innenstadt in einem komplett gesichtslosen und geschmacklich unterdurchschnittlichen Laden gelandet bin, war ich mit komplett gesichtslos, aber ganz lecker schon ganz zufrieden. Bezieht sich mit der Filiale in der Seilwinderstr. aber tatsächlich auf den Bereich der Fußgängerzone. In Ecken, in denen es richtige Restaurants gibt, würde ich nie auf die Idee kommen, zu Francesca & Fratelli zu gehen.

  • Bin bei denen seit zwei Jahren nicht mehr gewesen - die Bedienung hatte sich geweigert, uns zu einer Flasche Wein noch eine Karaffe Leitungswasser zu bringen. Nur Wasser von der Karte sei möglich.

    Auf solche kundenunfreundliche Laeden kann ich gerne verzichten.

  • Bin bei denen seit zwei Jahren nicht mehr gewesen - die Bedienung hatte sich geweigert, uns zu einer Flasche Wein noch eine Karaffe Leitungswasser zu bringen. Nur Wasser von der Karte sei möglich.

    Auf solche kundenunfreundliche Laeden kann ich gerne verzichten.

    Puh, steinigt mich, aber ich kann den Service verstehen. Es wird sich wohl auch nicht um eine richtig teure Flasche Wein gehandelt haben, nehme ich an?

  • Und Francesca & Fratelli ist auch nicht mehr so cool wie früher.

    Waren die nie. Zumindest nicht unter den Einheimischen in Linden-Nord. Hauptsächlich sorgen die Touristen für die Umsätze auf der Limmerstraße. (Wie es bei den anderen Standorten aussieht: Keine Ahnung.)

  • Waren die nie. Zumindest nicht unter den Einheimischen in Linden-Nord. Hauptsächlich sorgen die Touristen für die Umsätze auf der Limmerstraße. (Wie es bei den anderen Standorten aussieht: Keine Ahnung.)

    Das ist ja in etwa das, was ich auch sagen wollte. Wieso sollte ich in so einen Laden gehen, wenn rundherum zig richtige Restaurants sind? Wenn ich in der Fußgängerzone aber nur zwischen Vapiano, Pizza Hut und Francesca & Fratelli wählen kann, empfinde ich letzteres als ganz gute Wahl.

  • Verstehe deinen Einwand nicht. Warum soll ich kein Leitungswasser bekommen? Wenn ich nur das wollte ohne Wein könnte ich es noch nachvollziehen.

  • Ich bin da etwas hin und her gerissen. Ich kann zwar schon verstehen, wenn man das als Kunde nicht so geil findet, aber ich verstehe halt auch, dass Restaurants keine Fans von Leitungswasserbestellern sind. Ein Anrecht auf (kostenloses) Leitungswasser besteht eh nicht. Und für eine Berechnung müsste es wohl im Kassensystem stehen.


    Wolltest du es denn nun bezahlen oder eher nicht?

  • Verstehe deinen Einwand nicht. Warum soll ich kein Leitungswasser bekommen? Wenn ich nur das wollte ohne Wein könnte ich es noch nachvollziehen.

    Nun ist es ja so, dass Gastronomen mit dem Verkauf von Getränken ihr Auskommen sichern. Wenn also eine Gaststätte Getränke für lau anbietet, ist das keine Selbstverständlichkeit, und eine diesbezügliche Anspruchshaltung seitens des Gastes ist aus gastronomischer Sicht schwer zu verstehen.

  • Ich bin da etwas hin und her gerissen. Ich kann zwar schon verstehen, wenn man das als Kunde nicht so geil findet, aber ich verstehe halt auch, dass Restaurants keine Fans von Leitungswasserbestellern sind. Ein Anrecht auf (kostenloses) Leitungswasser besteht eh nicht. Und für eine Berechnung müsste es wohl im Kassensystem stehen.


    Wolltest du es denn nun bezahlen oder eher nicht?

    Eigentlich überall ausserhalb von Deutschland eine Selbstverständlichkeit, eine Kanne stilles Wasser für dazu anzubieten oder im Servicebereich auf einen Tisch zu stellen.