Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • ich befürchte das mit de nicht ganz so guten servicekräften wird kein alleiniges problem vom harp bleiben. ne ganze menge leute habe in der pandemie die branche gewechselt und die neuen sind einfach noch nicht so weit.

  • Glaube ich nicht. Ich meine, das Butjer hat jetzt zu, oder nicht? Zumindest hatte ich dort neulich was davon im Fenster gelesen, dass man für Burger jetzt wieder zum Schwarzen Bären muss.


    Bislang war es, wenn ich mich nicht täusche, so, dass jeweils nur einer von beiden Läden auf hatte.


    Ich denke schon, das ist der Effekt davon, dass Gastro eh' immer überstresst und unterbezahlt war und jetzt, wo sich viele umorientiert haben, ist es schwer, gutes Personal zu finden.


    Die guten Läden mit Plan profitieren davon. Die Soul Kitchen z.B. hat im letzten Jahr einige erfahrene Serviceleute einstellen können, die jetzt woanders fehlen.

  • Die Stammcrew renoviert doch aber angeblich im Butjer. Damit fehlen a) die guten Leute im Harp und b) jemand, der merkt, dass die anderen da (noch) nicht so richtig hin passen. Ich wehre mich innerlich noch dagegen, dass dieser Gastropub-Flair im Harp in dieser Konsequenz wirklich so gewollt ist.

  • Naja okay. Wenn ich die besten Servicekräfte renovieren lasse und wahrscheinlich die besseren Handwerker Service machen lasse, dann ist das wohl doch hausgemacht, das sehe ich ein. ;)