Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Wo bleiben die Erfahrungsberichte ?

    Sind die alle verhungert oder im Krankenhaus ?

    Oder sind die gleich zum Mittagsessen geblieben ?

  • Angeregt durch Phillis Erfahrungsbericht beim Griechen sind wir heute Mittag mit insgesamt 4 Personen bei Costas Greek Taverna in der Waldstraße eingekehrt.


    Ungefragt kamen zur Begrüßung gleich 4 Ouzo und ein mit ausreichend Weißbrot gefüllter Brotkorb auf den Tisch.


    Ich hatte das Schweinefilet überbacken mit Edamer in Metaxasauce, was mir sehr gut gemundet hat. Dazu gab es Pommes und Tomatenreis sowie vorweg einen leckeren gemischten Salat mit einem delikaten Dressing. Meine Begleiter hatten einen Zaziki vorweg, eine Gemüse- sowie eine Champignonpfanne und 1 mal Bifteki. Allen schmeckte es ausnahmslos,

    Getränke waren 1 große Flasche Wasser, ein alkohlfreies Becks und ein alkoholfreies Weizen.


    Nach dem Essen wurden wir gefragt, ob wir noch einen weiteren Ouzo aufs Haus trinken würden, was wir natürlich bejahten.


    Die Rechnung belief sich auf 70 Euro, die ich alleine in bar zahlte und, so ein hervorragender Service will belohnt werden, gerne auf 80 Euro aufrundete. 70 Euro ist ein äußerst fairer Preis in der heutigen Zeit für 4 Essen, einen Zaziki vorweg und Getränke. Wenn es dann noch schmeckt, umso besser.


    Ein wirklich sehr solider Grieche, bei dem man nichts falsch machen kann.


    Danach ging es noch für einen Espresso bei Panama aufs Lister-Meilen-Ersatz-Fest, den wir dann sogar noch bei strahlendem Sonnenschein genießen durften.


    Ein gelungener Sonntagnachmittag 🤠

  • Griechische Restaurants, die Dinge mit Edamer überbacken, dürften eigentlich auch ruhig vor dem Internationalen Gerichtshoft in Den Haag enden.

  • sasa hat aber recht. Ein Grieche, der seine Gerichte mit Edamer überbackt, macht halt alles, nur meine authentische Küche.


    Aber bei den Preisen, muss es eh beste Qualität oder miserable Kalkulation sein

  • Wenn ich authentische Küche will, esse ich zu Hause. Meinetwegen kann der das Schweinefilet mit Appenzeller überbacken, Hauptsache es schmeckt. Und wenn er drei Gerichte mit Edamer in der Sauce anbietet, heißt das automatisch, dass den anderen Gerichten auch die Authentizität abgeht?


    Ist der kretanische Kartoffelauflauf nicht authentisch genug, weil die Kartoffeln nicht aus Kreta kommen? Wahrscheinlich. Aber ich vergesse immer wieder, dass das hier nicht nur ein Fußballforum sondern auch eines der Haute Cuisine ist, wo sich die Gourmets aller Herren Länder vereinen.

  • Na klar, wenn in einem Fußballforum der überbackenen Einheitsbrei „deutsch-griechischer“ Küche kritisiert wird, geht das gar nicht.

  • Geht mal hier hin.


    Start | Askitis


    Genuß pur. Da redet ihr nicht mehr über falschen Käse. Sondern darüber wie fantastisch das alles schmeckt. Besonders empfehlen kann ich die Vorspeisen und den Thunfisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Du darfst das Gericht gerne weiterhin essen, emil96. Und ich darf das Gericht weiterhin doof finden. Und wir beide dürfen das hier schreiben. Toll, oder?

    Du darfst schreiben, was Du willst. Juckt mich nicht im Geringsten. Und ja, das finde ich ganz hervorragend, dass das so funktioniert.

  • In dem Fall würde ich es begrüßen, wenn wir weiter auf der Ebene diskutieren, ob wir das Essen mögen und schätzen etc. und es diesem Forum nicht pauschal abgesprochen wird, ein kulinarisches Urteil (oder konkret ja sogar mehrere verschiedene) zu fällen. Die Aufregung ist nämlich gar nicht nötig, wenn es einen "nicht im Geringsten juckt". Danke.

  • Begrüß doch was Du willst. Ich hab kein Bock mir von Dir ne Kante ans Bein labern zu lassen - wegen ein bißchen Käse beim Griechen. In dem Fall würde ich eine beidseitige Ignorefunktion empfehlen. Danke.