Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Ich mag keinen Ouzo beim Griechen, keinen Grappa beim Italiener und bin überhaupt nicht so der Freund von Schnäpsen. Würde trotzdem niemals ablehen, weil sich noch immer ein Mitstreiter in der Runde gefunden hat, der dankend meinen Absacker getrunken hat.

  • Um dann noch mal etwas ernsthafter etwas zu den letzten Diskussionen hier beizutragen: Ich teile rational die Argumente derer, die es problematisch finden, wenn ungefragt Alkohol angeboten wird, freue mich aber trotzdem, wenn mir der Ouzo/Grappa zum Abschluss einfach so hingestellt wird. Auch der Grieche darf mit Edamer überbacken, wenn er es so in die Karte schreibt. Ein gemeinsames Bezahlen der Runde ist in vielen Fällen mit für die Gäste vertretbarem Aufwand möglich, sollte aber nicht unter allen Umständen als moralische Pflicht erwartet werden.


    Ob von Gaststätten, die Fichtennadeltee in Thermoskannen servieren, eher abzuraten ist, weiß ich nicht. ;)

  • Das mit dem Schnaps ist doch ganz einfach:

    Wenn in einer Runde von sagen wir mal 4 Personen 3 eigentlich keinen Schnaps aufs Haus wollen, nehmen trotzdem erstmal alle einen Schnaps und geben diesen jeweils letztendlich der 4. Person, die sich (vielleicht) wie Bolle freut und am Ende sind alle zufrieden. ;)


    Nachtrag:

    Ah, auch andere haben schon in der Zwischenzeit den gleichen Vorschlag gebracht! :D

  • Zum Thema Herri: Ja, zumindest die eine Hälfte der McDonald's in der Region. Ist abhängig vom Franchisenehmer.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Das magst du (und auch ich) in der eigenen Wahrnehmung so sehen.


    Aber faktisch gesehen sind es Restaurants.


    Und da sie keinen Alkohol (mehr) ausschenken, war das keine falsche Antwort auf die gestellte Frage.

  • Die haben doch aber Herri im Sortiment in der Region oder?

    Ernsthaft???🥸


    Ich wusste, dass es früher mal Bier bei Mc Doof gab.

    In Bayern bekommt man da z.B. nix ausgeschenkt.


    Bin dementsprechend davon ausgegeben, dass das überall so sei.

  • Das ist kein Restaurant.

    Quatsch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    edit: Krass, wie klein die Menschen früher waren.