Gaststätten, von denen abzuraten ist

  • Weil im Bekanntenkreis einige Leute vom asiatischen Buffet im Aroma Gourmet in Langenhagen geschwärmt haben, waren wir heute auch mal dort und werden das mit Sicherheit nicht wiederholen.

    Diese riesigen Asia-Läden sind ja eh ein Fall für sich und nicht vergleichbar mit "normalen" Restaurants. Das Lehaha in Wülfel und das Mongolei Garden in Wunstorf zeigen, wie man etwas in die Richtung gut machen kann.

    Das Aroma Gourmet dagegen... Mieser Service, vergleichsweise schlechtes Essen und sehr unangenehmes Publikum. Die Getränke haben ewig gedauert, Cola gab es nur als Flaschen in 0,33 oder 1 l, die Sachen vom Grill waren eher semi, die anderen Dinge vom Buffet unterdurchschnittlich. Freundlich waren weder die anderen Gäste noch die meisten Serviceleute. Die frisch gegrillten Dinge wurden wortlos irgendwo auf den Tisch gestellt, abgeräumt wurde erst, wenn die Teller sich so hoch stapelten, dass die Kinder nicht mehr drüber schauen konnten.

    Wenigstens haben meine Schwiegereltern die Rechnung gezahlt. Wäre es mein Geld gewesen, wäre ich nicht nur enttäuscht, sondern würde mich auch noch ärgern.

  • Ähnliches kann ich für Mr. Chen in Misburg berichten. Wir waren dort auch von Schwiegereltern eingeladen und würden dort niemals wieder einkehren. Das einzige, was einigermaßen annehmbar war, waren die Bratnudeln, die allerdings auch nur lauwarm waren. Ansonsten viel paniertes, fettes und ranziges Zeugs am Buffett. Das muss man mögen. 🤠

  • Weil im Bekanntenkreis einige Leute vom asiatischen Buffet im Aroma Gourmet in Langenhagen geschwärmt haben, waren wir heute auch mal dort und werden das mit Sicherheit nicht wiederholen.

    Diese riesigen Asia-Läden sind ja eh ein Fall für sich und nicht vergleichbar mit "normalen" Restaurants. Das Lehaha in Wülfel und das Mongolei Garden in Wunstorf zeigen, wie man etwas in die Richtung gut machen kann.

    Das Aroma Gourmet dagegen... Mieser Service, vergleichsweise schlechtes Essen und sehr unangenehmes Publikum. Die Getränke haben ewig gedauert, Cola gab es nur als Flaschen in 0,33 oder 1 l, die Sachen vom Grill waren eher semi, die anderen Dinge vom Buffet unterdurchschnittlich. Freundlich waren weder die anderen Gäste noch die meisten Serviceleute. Die frisch gegrillten Dinge wurden wortlos irgendwo auf den Tisch gestellt, abgeräumt wurde erst, wenn die Teller sich so hoch stapelten, dass die Kinder nicht mehr drüber schauen konnten.

    Wenigstens haben meine Schwiegereltern die Rechnung gezahlt. Wäre es mein Geld gewesen, wäre ich nicht nur enttäuscht, sondern würde mich auch noch ärgern.

    Da war ich letztes Jahr auch mal. Richtig fieses Essen. Ich mag ja Rindefleisch mit Zwiebeln gerne. Die präsentieren chinesische Essen in einer Bratensoße. War schon mal ein Schlag in die Magengrube. Die weiteren Kostproben vom Büffet waren ähnlich enttäuschend. Das "Schöne" ist: man bekommt da auch Serrano Schinken. Und noch viele weitere Spezereien, die nix mit asiatischer Küche zu tun haben.

  • Mr. Chen fand ich vor Jahren mal wirklich in Ordnung und war öfter mal Freitagmittag mit Kollegen dort. Irgendwer von denen war kürzlich wieder hin und kam mit ähnlichen Eindrücken zurück wie Du, Emil. Schade.

  • Weil im Bekanntenkreis einige Leute vom asiatischen Buffet im Aroma Gourmet in Langenhagen geschwärmt haben, waren wir heute auch mal dort und werden das mit Sicherheit nicht wiederholen.

    Diese riesigen Asia-Läden sind ja eh ein Fall für sich und nicht vergleichbar mit "normalen" Restaurants. Das Lehaha in Wülfel und das Mongolei Garden in Wunstorf zeigen, wie man etwas in die Richtung gut machen kann.

    Das Aroma Gourmet dagegen... Mieser Service, vergleichsweise schlechtes Essen und sehr unangenehmes Publikum. Die Getränke haben ewig gedauert, Cola gab es nur als Flaschen in 0,33 oder 1 l, die Sachen vom Grill waren eher semi, die anderen Dinge vom Buffet unterdurchschnittlich. Freundlich waren weder die anderen Gäste noch die meisten Serviceleute. Die frisch gegrillten Dinge wurden wortlos irgendwo auf den Tisch gestellt, abgeräumt wurde erst, wenn die Teller sich so hoch stapelten, dass die Kinder nicht mehr drüber schauen konnten.

    Wenigstens haben meine Schwiegereltern die Rechnung gezahlt. Wäre es mein Geld gewesen, wäre ich nicht nur enttäuscht, sondern würde mich auch noch ärgern.

    Da war ich letztes Jahr auch mal. Richtig fieses Essen. Ich mag ja Rindefleisch mit Zwiebeln gerne. Die präsentieren chinesische Essen in einer Bratensoße. War schon mal ein Schlag in die Magengrube. Die weiteren Kostproben vom Büffet waren ähnlich enttäuschend. Das "Schöne" ist: man bekommt da auch Serrano Schinken. Und noch viele weitere Spezereien, die nix mit asiatischer Küche zu tun haben.

    Das nennt sich dann Fusion Cuisine :lookaround: