15. Spieltag 2025/26: Freitag, 05.12.2025, 18:30h, SC Preußen Münster - Hannover 96

• Unsere Mannschaft befindet sich gerade in einer sehr guten Form und nach den beiden letzten Siegen gegen Topmannschaften der Liga macht sich Euphorie breit.

Es geht gegen Münster, die zwar Gründungsmitglied der Bundesliga waren, aber ansonsten eher den Status des Underdogs hatten. Dann gewinnen die gegen Bielefeld und wittern Morgenluft.

Ein Sieg für uns scheint vorprogrammiert zu sein. Nicht nur, weil wir gerade so einen schönen, attraktiven und erfolgreichen Ball spielen, sondern weil es "nur" gegen Münster geht. Und genau hier sehe ich die Gefahr: Eigentlich können wir uns derzeit nur selbst schlagen. Aber wie oft haben wir das schon in all den Jahren gedacht? Aber jetzt haben wir ja Titz, diesen freundlichen Taktikfuchs mit enormen strategischen Fähigkeiten und komischer Sprechweise. Dank ihm kennen wir jetzt auch den Ballklaus.

Also geht es darum, seriös zu spielen und unbedingten Torhunger zu zeigen. Von der ersten Minuten an zeigen, dass wir nicht mehr im Jahr 1963 sind, sondern 2025.

Ganz besonders drücke ich Bundu die Daumen, damit er durch ein weiteres Tor zeigt, dass der Knoten geplatzt ist. Dann die drei Punkte einpacken und zurück nach Hannover.

• Münster spielt einen ansehnlichen Ball, insbesondere defensiv sind sie gut organisiert. Das wird kein leichter Gang dort.

• Kai Du weißt doch: Der nächste Gegner ist immer der Schwerste.

Der Last Minute Sieg in Bielefeld hätte nun nicht unbedingt sein müssen. Ob die Gelbsperre deren RV gut für uns ist, weiss ich nicht. Münster auf jeden Fall auf Platz 2 der Gelben Karten hinter Bochum. Wir dürfen uns auf einen hartes Duell einstellen.

• Ich bin so gespannt auf das morgige Spiel in Münster. Momentan freue ich mich auf jedes Spiel unserer Roten und bin selbst nach Niederlagen glücklich 🙈 Wünsche mir morgen natürlich dennoch 3 Punkte für uns 🤗

• Der Bock muß umgestossen werden.

Kann mich an kein Spiel erinnern wo im Anschluß gewonnen wurde, wenn auf der PK vorher die Stephan Hox Frage...

"Mit einem Sieg kann man auf Tabellenplatz XYZ (aktuell Platz 2) springen, ist das noch mal eine extra Portion

Motivation.." gestellt wurde.

Was soll Titz/ein Trainer da antworten.

"Ja das ist eine extra Motivation, könnten wir nur max. Dritter werden hätte gar keiner Bock".

Laut Titz alle Spieler fit und einsatzfähig. Sehr schön

• Es ist immer noch 96. die Stimmung ist gut, Münster ist sicher kein Übergegner, dh durchaus schlagbar. Das bedeutet bei 96 eigentlich: 1:0 für Münster, Tor durch abgefälschtes Schuss in der 85. Minute.

• In dieser Saison wird das bis zur 95. Minute schwer gedreht. Daran ändert auch das etwas ärgerliche Anschlusstor zum 2:3 in der 97. Minute nichts mehr.

• 1:3 Auswärtssieg.

frühes Tor, vor der HZ das 2. nachgelegt.

der Rest plätschert dahin...

Bundu trifft wieder, nach einem Konter zum 1:3

Wen es interessiert:

0:1 Tomiak

0:2 Källmann

• oder als dritten, zusätzlichen Punkt der Tagesordnung eine Wochenenfeier in dem schönen Städtchen einplanen

• Schönes Städtchen? Ich traue mich da nicht hin...da passieren die skurislten Morde. Hast du schonmal sonntags Abend um 20:15 den Fernseher angemacht?

Von daher bin ich bei Chief...

• Lasst uns einmal 50 Jahre zurückblicken: In der (Wiederaufstiegs)Saison 1974/75 gab es ein 1:1 in Münster, in der Rückrunde im heimischen Niedersachsenstadion gar eine 0:1-Niederlage, der ich beigewohnt habe (wer noch von Euch? ;)).

Nach einem halben Jahrhundert haben wir uns ja wohl heute einen Sieg mehr als verdient, finde ich! :daumen:

• Schönes Städtchen? Ich traue mich da nicht hin...da passieren die skurislten Morde. Hast du schonmal sonntags Abend um 20:15 den Fernseher angemacht?

Von daher bin ich bei Chief...

Bilde dir mal eine Meinung vor Ort und lass den Fernseher aus :kichern:

• Ich bin irritiert...

Ich habe weder etwas geträumt noch hat die Unke eine klare Meinung.

Ihre Tendenz geht aber zum 1:1.

:ahnungslos:

• oder als dritten, zusätzlichen Punkt der Tagesordnung eine Wochenenfeier in dem schönen Städtchen einplanen

Danke für den Tipp. Jetzt weiss ich, was wir morgen mal wieder zum Mittagessen kochen.