15. Spieltag 2025/26: Freitag, 05.12.2025, 18:30h, SC Preußen Münster - Hannover 96

• Wenn du zu dem Zeitpunkt 2:0 führst darfst du gegen eine Mannschaft, die doch relativ ungefährlich war, hinten nicht so verteidigen. Das ist einfach nur auf Amateurniveau.

Aber abgesehen davon, 3 Punkte waren für die 90 Minuten, aber insbesondere die 2. 45 einfach auch nicht verdient. Hannover hatte 4 Schüsse, 2 aufs Tor im ganzen Spiel. Der Torwart musste keinen einzigen Ball halten.

Wie immer, trotz 2:0 Führung kein einziger guter Konter. Das war einfach nicht gut genug, wirklich gute Mannschaften gewinnen es am Ende auch.

• Münster hat nicht schlecht gespielt. Das Remis geht leider in Ordnung.

Die Umstände und der Schiri nerven nur wieder

Erste Gelbe Ghita ein Witz. Und wenn er schon die Linie fährt, dann bitte auch Gelb-Rot für Münster.

Dann diese übertriebene Nachspielzeit und der umstrittene Elfer.

Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

• Es sind ja nicht nur die 2 Punkte vs. Münster. Dadurch geht auch die Euphorie ein bisschen flöten. Und schwupps, geht auch das Spiel vs. Bochum verloren. Und dann sind wir wieder dort, wo wir vor Paderborn auch schon waren.

• Letztendlich war es für mich ein Auswärtsspiel, das man trotz mittelmäßiger Leistung bis zum Elfmeter für sich entschieden hatte. Ja, nicht rühmlich, aber trotzdem auch irgendwie im Stil einer Spitzenmannschaft, die auch mal dreckig gewinnen muss.

Mehr nicht, aber weniger auch nicht. Eigentlich hatte man alles im Griff.

Der unnötige Elfmeter hat dann leider - rund zehn Minuten vor Spielende - diese blöde letzte Kraft des Gegners/ das falsche Momentum geweckt, welches aber auch nicht zwangsläufig noch zum Ausgleich hätte führen müssen.

Das hat die Mannschaft einfach in den letzten Minuten dann nicht mehr gut gespielt.

• Ich hab so was von schlechte Laune...

Dabei hab ich es nicht mal sehen können, da wir zeitgleich essen waren , Sohnemann hat Geburtstag.

Natürlich bei Toralarm reingeluschert und auch hier im Forum.

Bis zur 90. hatte ich gute Laune.

Leckere Pizza, Tiramisu zum Nachtisch.

Und während wir das Tiramisu weglöffeln das 1:2, dann der Ausgleich.

Fuck.

Laune geht in den Keller.

Das kriegste auch nach 45 Jahren Fan nicht raus....

Das Ding musst du einfach nach Hause bringen.

Ohne wenn und aber.

Scheiß auf "schmutziger Sieg".

• War das Fell des Bären nicht bereits Tage vor dem Anpfiff aufgeteilt? Auch diese Spiele müssen erst gespielt und vor allem gewonnen werden.

Das hat nichts mit Aufstiegwünschen etc. zu tun, sondern mit der Ernsthaftigkeit, Spiele wirklich gewinnen zu wollen. Falls man da nicht von der 1. Minute bis zum Abpfiff alles rein wirft, gehen vergleichbare Spiele vorlaufend verloren bzw. die sichergeglauben Punkte bleiben aus.

So what, aber nach dem Klappern unter der Woche, fehlt hier was, oder?

• so. Das wichtigste. Großartiger Ausflug. Bahn hin 1 Minute zu spät zurück sogar 5. Also alles perfekt. Der bunte Vogel war ein super Tipp nettes Ding leckere Getränke. Die reisegruppe hatte wie immer spass. Zum spiel. Tja irgendwie der Wurm drin, beide Tore der roten nicht gesehen, als der elfer gepfiffen wurde war heute allen klar was noch kommt. Schade um die verschenkten Punkte, aber weiter geht's. Es ist noch so viel Zeit zu gehen. Support war wieder stark hohe mitmachquote. Sehr schön. So wunden lecken und dann samstag auf ein neues. Ärgert euch nicht schönen Nikolaus

• Schiri Pech (gelb rot nicht gegeben und der Elfer) ,Okon hat Elfer Fehlentscheidung schon auch ermöglicht sowie ab Minute 80 das Spielen aufgegeben.

War offensiv kein gutes Spiel von uns.Bis zur 90 Min aber im Strafraum kaum was zugelassen.

Unsere Doppel 6 hatte keine gute Kontrolle über das Spiel und über aussen ging zu wenig.

Titz war frustriert nach dem Spiel,Hat alles gut analysiert und wird sicher die richtigen Schlüsse ziehen.Er wird aber vermutlich weiter Okon als re IV aufstellen obwohl dieser dort wiederholt schon gepatzt hat.

Hoffentlich sind die Bundu und Chakroun nicht schwer verletzt.Sind nicht einfach zu ersetzen.

• So gaaanz langsam sollte der Lernprozess mal einsetzen. dieses herschenken der Punkte geht auf keine Kuhhaut mehr.

Das toppt bei meiner aktuellen Gefühlslage tatsächlich noch das Darmstadt Fiasko, und ich Naivling dachte da schon das es nicht mehr schlimmer kommen könnte.

Egal wie die 90 Minuten vorher liefen- und 96 war für ihre Verhältnisse sehr schwach unterwegs - du mußt das Ding nach Hause bringen.

Depperter Elfer hin oder her.

96 MUß MUß MUß in Dresden, Fürth, Münster und zuhause gegen Darmstadt gewinnen.

Das sind 9 Punkte (Neun) die weg sind. Einfach weg. Futschikato.

Aufgelöst wie Schnee auf den 96 selber draufgepinkelt hat

28 Punkte sind schön, und wirklich gut.

Aber 37 Punkte wären "Pflicht" gewesen so wie die Spiele gelaufen sind.

Natürlich, "Pflicht" im Sinne von normalen Endergebnissen für den Aufwand den 96 betrieben hat.

Geht das so weiter verschenkt 96 einen - scheinbar - locker möglichen Aufstieg.

Wäre dann schon bitter, auch wenn man natürlich vor der Saison andere (niedrigere) Erwartungen hatte.

• Ja, der Elfer war dumm, aber es ist kein Naturgesetz, dass man dann 4-5 min später in der 95. dann noch ein Tor kassiert.

Das alles auf den Elfmeter zu schieben, ist mir zu billig.

Als gute Mannschaft muss man sowas über die Zeit bringen.

• Wenn (vor allem) S04 und Hertha am Ende der Saison nur die Hälfte an Gegentoren gefressen haben, dann kannst du das vorne nicht mehr richten.

96 war endlich mal unfassbar effizient, bei nur 4 Torschüssen (!) - eine für 96 unglaublich schwache Bilanz - 2 Buden gemacht zu haben.

Aber, Kategorie Arbeitssieg gibts einfach nicht unter Titz.

19:4 Torschüsse

53%-47% Zweikämpfe

56%-44% Ballbesitz

121 km-118km Laufleistung

Alles gegen 96, und unterstreicht das dürftige Spiel.

Wäre hätte Fahrradkette wenn mans nach Hause gebracht hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Jose80 ()

• Einmal drüber rumgewälzt.

Auswärts immer noch ungeschlagen. War dreckig wie befürchtet und weckt vielleicht nochmal den Ehrgeiz für die letzten beiden Spiele.

Chakroun hoffentlich schnell wieder dabei…

• Ich komme immer noch nicht darüber hiweg. Die letzten 10-15 Min. waren eines Profiteams unwürdig. Das kriegt jede Truppe in der Kreisklasse B besser verteidigt. Mal davon abgesehen, dass man natürlich auch das 3. Tor hätte schießen können wollen. Die Nachspielzeit sah ja aus wie ein Heimspiel Bayern vs. Bergkarabach in der CL.

• Ich komme immer noch nicht darüber hiweg. Die letzten 10-15 Min. waren eines Profiteams unwürdig. Das kriegt jede Truppe in der Kreisklasse B besser verteidigt. Mal davon abgesehen, dass man natürlich auch das 3. Tor hätte schießen können wollen. Die Nachspielzeit sah ja aus wie ein Heimspiel Bayern vs. Bergkarabach in der CL.

Du hast noch nie meine truppe verteidigen sehen :kichern:

• Vor dem Spiel wäre man sicher mit einem unentschieden zufrieden gewesen jetzt fühlt es sich einfach scheiße an und wie eine 5:0 Niederlage. Dresden,Fürth und jetzt Münster sind für mich sichere 3 Punkte gewesen aber so ist das, jetzt heißt es weitermachen und noch 6 Punkte holen damit man mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen kann.

• So nun ja. Unentschieden. Das ist kein Weltuntergang aber fühlte sich fast so an.

Das Problem war meiner Meinung nach nicht der Strafstoß. Und auch irgendwie nicht das 2:2. Das Problem war meiner Meinung nach, dass wir den aufdrehenden Münsteranern nichts entgegenzusetzen hatten.
    Wir spielen einen unheimlich tollen Fußball. Die Möglichkeit und auch der Wille und die Fähigkeit, sich auch unter Druck mit einem klugen Pass aus engen Situationen zu befreien ist beeindruckend. Und sehr schön anzusehen. Und auch erfolgreich, Grundsätzlich. Aber gegen heftig drückende Gegner fällt uns irgendwie zu wenig ein - auch wenn das naturgemäß schwer ist - finde ich.
    Nun: Noch.