Vor dem Spiel wäre man sicher mit einem unentschieden zufrieden gewesen
Warum? Sicherlich nicht.
Vor dem Spiel wäre man sicher mit einem unentschieden zufrieden gewesen
Warum? Sicherlich nicht.
Das Problem war meiner Meinung nach nicht der Strafstoß. Und auch irgendwie nicht das 2:2. Das Problem war meiner Meinung nach, dass wir den aufdrehenden Münsteranern nichts entgegenzusetzen hatten.
Das sehe ich genauso. Titz hat es auf der PK innerhalb von 2 Min. (von 0:41 bis 2:40) sehr gut und präzise auf den Punkt gebracht.
Dieses Spiel war in vielerlei anders, als das, was wir bisher in der Saison gesehen haben - im Guten wie im Schlechten:
Dass Okon so einen Fehler macht, der zum Elfer führt, ist m.E. seiner Jugend und seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben. Das gehört einfach dazu, wenn man auf junge Spieler setzt. Also Haken dran!
Was ich jedoch ausgesprochen problematisch finde, ist, dass es in der Mannschaft offenbar keine Führungspersönlichkeit gibt, die den vielen jungen Spielern Halt in kritischen Situationen gibt, die mal Tempo herausnehmen oder den Fuß auf den Ball stellen, wenn die Hektik zunimmt und damit auch die Fehlerquote. Leopold duckt genauso ab wie Tomiak. Sie lassen sich anstecken, anstatt ein Orientierungspunkt zu sein. Bei guten/erfolgreichen Spielen fällt das nicht auf. Aber genau diese Eigenschaften hätte es gestern gebraucht, um den Sieg nach Hause zu schaukeln.
Das ist für mich für die Zukunft entscheidender als ob Bundu trifft oder nicht oder ob Källman spielt oder Pichler. Denn solche Spiele/Spielsituationen werden wir in dieser Saison und auch später immer mal wieder erleben.
Jetzt heißt es, den Frust abzuschütteln und ich vertraue auf Titz, dass er seiner klaren Analyse Trainingsinhalte/ -schwerpunkte folgen lässt.
Sehr gut analysiert von Titz.
Alle Achtung wie gefasst er das rüber bringt.