27. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Braunschweig (Fr. 20.3.26, 18:30 Uhr)

• Peine-Ost hat halt das gemacht wie man unser System gut in den Griff bekommt. Ist mir völlig schleierhaft warum angebliche Experten hier es nicht raffen, dass das System von Titz Schwächen hat. Man könnte mal überlegen warum Magdeburg trotz häufig schönen Spiels nie aufgestiegen ist. Aber klar, wir haben die viel besseren Spieler die jetzt nur irgend ein Problem haben...

Derbysieger, danke!

• Derbysieg!

Das ist das, was heute zählt

Stadion hat Bock gemacht. Habe mit mehr Alarm und Aktion an einem Freitag gerechnet. Bin froh, dass es recht ruhig gebliebenen ist und man der Politik kein neues Futter gegeben hat.

• Für mich war das heute ein ziemlich biederer Kick. Am Ende auch wegen des Nichtskönnens der Peine Ostler 3 Punkte mitgenommen. Ehrlicherweise kann ich mich über den Derbysieg nicht zu 100% freuen. Zu sehr war ich enttäuscht über das gesehene. Stimmung fand ich vor allem in der 2. Halbzeit auf der West auch eher einschlafend. Richtige Derbystimmung kam bei mir so nicht wirklich auf, da auch auf dem Platz wenig Feuer drin war.

• Spiel nicht gerade fein, wie zuletzt schon. Dennoch aus dieser Phase immerhin 8 Punkte bei nur einer Niederlage geholt - und heute eben Derbysieg Nr. 2 diese Runde.

Dass in den nächsten drei Spielen aber eine ganz andere Leistung nötig sein dürfte, ist auch klar. Und nach diesen wird man dann sehen, wo die Saison hingehen kann.

• Scheiß Spiel aber vom Ergebnis her, und von den eigenen Stimmungen die ich den ganzen Abend so miterlebt habe vom TuS Ricklingen bis hin zum Steintor... Trotz kritischer Worte diesen Zuspruch von allen möglichen Seiten zu erleben war richtig schön.

Es gibt viele Gründe zum meckern, Ja. Aber auch sehr viele zum freuen.

BS kann nen Abgang machen. Ciao!

• Für mich war das heute ein ziemlich biederer Kick. Am Ende auch wegen des Nichtskönnens der Peine Ostler 3 Punkte mitgenommen. Ehrlicherweise kann ich mich über den Derbysieg nicht zu 100% freuen. Zu sehr war ich enttäuscht über das gesehene. Stimmung fand ich vor allem in der 2. Halbzeit auf der West auch eher einschlafend. Richtige Derbystimmung kam bei mir so nicht wirklich auf, da auch auf dem Platz wenig Feuer drin war.

Du armer.

• So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Fand die Stimmung derbywürdig. Ein Tor mehr hätte sicherlich noch etwas mehr befreit, aber was soll’s. Derbysieger!

• Thordason mein Man of the match.

Torvorlage und in echter Derbystimmung.

Griffig in den Zweikämpfen. Ist zwar nicht alles gelungen, aber seine Robustheit hat dem Spiel gut getan.

Wie der nach dem Abpfiff Richtung Kurve gerannt ist. :herz:

• Hat auch nach dem Tor inbrünstiger gejubelt als der Schütze selbst. Der hat einfach nach so kurzer Zeit schon sowas von verinnerlicht, was dieses Spiel für die Fans bedeutet, dann die außergewöhnliche Stimmung aufgesogen und mit auf den Platz gebracht. Das Zurennen auf die Fans nach Abpfiff ist die logische Folge davon. Wirklich bemerkenswert. :herz:

• Thordason mein Man of the match.

Torvorlage und in echter Derbystimmung.

Griffig in den Zweikämpfen. Ist zwar nicht alles gelungen, aber seine Robustheit hat dem Spiel gut getan.

Wie der nach dem Abpfiff Richtung Kurve gerannt ist. :herz:

Sehe ich auch so. Geil auch, wie Weinkauf offensichtlich gebrannt hat: Auch er ist ja im Vollsprint nach Abpfiiff zur Kurve geflogen.

• beide derbys gewonnen dick im aufstiegsrennen und dauernd wird gemeckert genörgelt. Das ist Hannover.

Aber man sieht Tomiaks Ausfall kann nicht richtig aufgefangen werden, ja gut ausser beim elfer verballern

• Grad die PK geschaut, in der Hoffnung, das Titz zu dem Bruch nach dem Hertha Spiel gefragt worden wäre, oder mindestens dazu, warum die Mannschaft zuletzt eher fahrig und unsicher spielt.

Die Fragen der Pressevertreter sind ja bodenlos wertlos:

- „Wie sehr freut Sie der zweite Derbysieg der Saison?“

- „Tolle Stimmung. Wie stolz sind Sie darauf, dass die Fans sich insgesamt so gut verhalten haben?“

- „Wird der Maik Nawrocki jetzt zum Torjäger? War das geplant?“

Da hat ja echt keiner ein Interesse an Analyse des Spiels, sondern will nur Soundbites für Feelgood-Journalismus.

(Schaue sonst wenig PKs - wahrscheinlich nichts neues für viele hier.)

• Grad die PK geschaut, in der Hoffnung, das Titz zu dem Bruch nach dem Hertha Spiel gefragt worden wäre, oder mindestens dazu, warum die Mannschaft zuletzt eher fahrig und unsicher spielt.

Die PK nach dem Derbysieg ist aber auch nun wahrlich nicht der passende Zeitpunkt.

Das wäre eine Frage die man in den nächsten Tagen bzw. vor dem nächsten Spiel stellen kann (wird da auch nicht gemacht), aber gestern darf mit Recht Feelgood Journalismus gemacht werden

• Ich hatte gestern nie das Gefühl, dass uns ein Tor droht. Klar kann immer mal was reinfallen, aber gefährlich fand ich die zu keinem Zeitpunkt.

Es ist doch gut für den Saisonendspurt Kräfte und spielerischen Feingeist zu sparen um die nächsten drei Gegner überrollen zu können.

Die PK nach dem Derbysieg ist aber auch nun wahrlich nicht der passende Zeitpunkt.

Das wäre eine Frage die man in den nächsten Tagen bzw. vor dem nächsten Spiel stellen kann (wird da auch nicht gemacht), aber gestern darf mit Recht Feelgood Journalismus gemacht werden

Naja, es geht durchaus beides.

„Gratulation zum Sieg, doppelter Derbysieg, das haben bisher nicht viele Trainer geschafft. Andere haben dazu ja auch schon entsprechendes gesagt. Mich interessiert, wie Sie sich die teilweise doch schnellen Ballverluste und Fahrigkeit im Spiel erklären. Das ist ja ein gewisses Muster das seit einigen Spielen bei dieser eigentlich so spielstarken Mannschaft auftritt.“

Als Leser würde ich zumindest mehr als „Derbysieg, töllchen.“-Soundbites erwarten.

• Die haben uns 6 Punkte Richtung Bundesliga geliefert.

Die werden nicht drinbleiben, weil sie irgendwas gegen uns geholt haben.

Die hatten in dieser Saison nicht ein einziges Mal was zu bejubeln gegen uns.

Schön.