Ach, wer interessiert sich schon für die Träume von Heinz-Fritz-Lutz Strunz? Wenn ich die mit Gewalt hier reinposten würde, das wär was anderes! Das würd ich nicht machen!
Träume
-
-
Ich hab mal geträumt das ich von einem Messer angestochen wurde, es war mehr ein Alptraum, denn es war irgendwie so real so das ich im Traum sogar Schmerzen verspürt hatte. Als ich dann morgens meinen Körper angeschaut habe war da nix. Aber wie kann es sein das man die Schmerzen als real empfindeta also sprich das es richtig weh tut?
Einmal war es sogar so das ich mich total erschrocken habe und mein Herz rasste richtig. Das kann doch nicht normal sein. Ich meine Alpträume hatte ich schon öfter aber nie so schlimm.
-
Zitat
Original von RS-Olaf
Ich hab mal geträumt das ich von einem Messer angestochen wurde, es war mehr ein Alptraum, denn es war irgendwie so real so das ich im Traum sogar Schmerzen verspürt hatte.Ist Dvdscot als Freddy Krüger in unseren Träumen unterwegs?!
-
Zitat
Original von Nils
Ist tatsächlich so. Pro Nacht träumst Du zirka zehn Träume, die jeweils nur wenige Sekunden dauern.Manchmal noch kürzer... der Traum selbst kommt einem manchmal wie eine Ewigkeit vor, doch im Unterbewußtsein sind es nur Bruchteile von Sekunden. Träume, an die man sich meißt erinnert sind die kurz vorm Aufwachen.
RS-Olaf... Das ist eine Schutzfunktion des Körpers. Sobald es zu "gefährlich" wird wachst Du auf. Wenn es diese Schutzfunktion nicht geben würde, könnte es sogar sein, daß Du stirbst. Die Schmerzen z.B. werden dann vom Unterbewußtsein als "real" angenommen. Bei großer Angst oder Panik würdest Du, wenn Du wach wärst z.B. weglaufen.
Wenn Du im Traum davon "gefangen" bist, würde dieses mit einem Herzstillstand enden.EDIT: Ich bin wohl auch noch nicht wach...
-
Ach was. Ist doch wirklich so! Angeblich sind solche Sachverhalte in diversen Studien mal nachgewiesen worden, deren Seriosität weit über die üblichen Voodoo-Tricks (wie 'heiße' Münze in die Hand legen) hinausgeht.
Das fand ich auch am Film Matrix sehr interessant. Das ist weit mehr als SciFi-Spinnerei. Wenn Dir Deine Sinne vorgaukeln, daß Du stirbst, dann stirbst Du! Es werden ja nicht nur bewußte Reaktionen durch den Sinnes-'Input' gesteuert, sondern auch das Kleinhirn, das Atmung, Motorik etc. steuert, ist davon betroffen. Warum zuckt man wohl so beim Aufwachen, wenn man im Traum irgendwo tief fällt? Warum bewegen sich die Augen beim Träumen?
Ich halte das für ein sehr spannendes Thema, das bei weitem noch nicht ausreichend erforscht ist.
-
Gestern hab ich mal wieder was geträumt, passt auch zur aktuellen Lage.
Ein User hackt sich in meinen Account rein und schreibt totalen Mist im Forum, total das übelste und zwar zu einer Zeit wo ich ein hieb- und stichfestes Alibi habe (z.B. 96 Spiel). Daraufhin werde ich natürlich gesperrt.
Komm ich am nächsten Tag ins Forum und muß mir erstmal "mein" Post ansehen, natürlich will ich die Sache klären, usw...
Die Sache hab ich aber geträumt bevor gretzky und nilzzi gesperrt wurden. Wohl ein Warntraum.
Also, wenn sowas passiert, ich war's nicht. -
Ist das jetzt Deine vorgezogene Rechtfertigung, falls Du mal so richtig ausrasten und einen Tag lang nur Mist schreiben willst?
-
Total merkwürdig: Bisher kam es nur selten vor, dass ich mich an einen Traum erinnern kann. Vielleicht einmal pro Monat oder so. Die gesamte letzte Woche war es allerdings so, dass ich jeden Morgen an mindestens einen Traum erinnern konnte. Schon komisch. Wie kommt das? Hat das etwas zu bedeuten?
-
ja, bald wird dein ganzes leben in wenigen sekunden an dir vorbeiziehen.
-
-
Zitat
Original von Maristela96
Manchmal noch kürzer... der Traum selbst kommt einem manchmal wie eine Ewigkeit vor, doch im Unterbewußtsein sind es nur Bruchteile von Sekunden. Träume, an die man sich meißt erinnert sind die kurz vorm Aufwachen.
RS-Olaf... Das ist eine Schutzfunktion des Körpers. Sobald es zu "gefährlich" wird wachst Du auf. Wenn es diese Schutzfunktion nicht geben würde, könnte es sogar sein, daß Du stirbst. Die Schmerzen z.B. werden dann vom Unterbewußtsein als "real" angenommen. Bei großer Angst oder Panik würdest Du, wenn Du wach wärst z.B. weglaufen.
Wenn Du im Traum davon "gefangen" bist, würde dieses mit einem Herzstillstand enden.EDIT: Ich bin wohl auch noch nicht wach...
Das, dass so schlimm ist hätte ich auch noch nicht gedacht das macht mir ja richtig Angst.
-
Also ich hab heute Nacht was geträumt:
Der erste Traum ging über Randale in der Schule. Irgendwelche Demonstranten haben mit Holzlatten bewaffnet auf die Polizei eingeschlagen und dann gabs ein aufregendes Schamützel von beiden Seiten. Richtig mit Absperrung und so, und ich hab mich dann dort hingestellt in sicherer Entfernung und hab meine gerade geschenkt bekommenen Ostereier (aber nicht normale sonder die mit Schoko und Vanille Füllung drin ( ) fallen gelassen. Dann war Schluss.
Der zweite Traum gin um Polizeieinätze:
3 UH-Leute gingen unvermutes durch den Hildesheimer HBF und sahen dort die BN und die UH- Zaunfahn rumliegen. Also setzten wir uns dort hin. Wahrscheinlich von dem Fahnengeruch angezogen, kamen auch schon Grün-Weiß und wollten uns festnehmen. Ich habe natürlich rumgeschrien und die Typen angemacht. Zuerst wollten mich 2 Frauen ( ) mitnehmen. Dann hat aber ´n Typ gesagt das er mich verhaftet! Dann hab ich gefragt ob die "Maris" nicht auch da ist, weil die könnte das aufklären. Ja, und dann hat ne Kuh gefragt ob ich ihr neuer "Stecher" wäre. Nachdem wir uns nackt ausziehen mussten, und Kontrollen über uns haben ergehen lassen müssen, war derTraum dann auch finished.......... -
Zitat
Original von roter hildesheimer
Also ich hab heute Nacht was geträumt:Der erste Traum ging über Randale in der Schule. Irgendwelche Demonstranten haben mit Holzlatten bewaffnet auf die Polizei eingeschlagen und dann gabs ein aufregendes Schamützel von beiden Seiten. Richtig mit Absperrung und so, und ich hab mich dann dort hingestellt in sicherer Entfernung und hab meine gerade geschenkt bekommenen Ostereier (aber nicht normale sonder die mit Schoko und Vanille Füllung drin ( ) fallen gelassen. Dann war Schluss.
du guckst eindeutig zu viel Fernsehen...
-
Ich hatte heute einen "feuchten Traum"!!!
-
war ich der Hauptdarsteller !?
-
Zitat
Original von VM-Bluemchen
Ich hatte heute einen "feuchten Traum"!!!
Abends weniger saufen. -
Ich habe heute geträumt, dass meine Bremse plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Passiert ist aber glücklicherweise nix, da ich das Auto mit der Handbremse zum Stehen bekam. Was kann das bedeuten?
-
Du sollst auf Öffis umsteigen?
-
Zitat
Original von Nils
Ich habe heute geträumt, dass meine Bremse plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Passiert ist aber glücklicherweise nix, da ich das Auto mit der Handbremse zum Stehen bekam. Was kann das bedeuten?Das es nicht an der Bremse liegt sondern am Pedal, wenn die Handbremse noch funzt.
-
Zitat
Original von Jan_96
Das es nicht an der Bremse liegt sondern am Pedal, wenn die Handbremse noch funzt.