26. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96, So. 15.03.2026, 13.30 Uhr

• Verlieren verboten.

Bei ner Niederlage wärens 8 Punkte Rückstand auf Schalke...No way

Schwer zu sagen wie 96 die unerwartete Niederlage gegen Fürth verdaut hat, aber wenn man zuhause zu viele Punkte liegen läßt dann bist du halt gezwungen es auswärts zu richten.

Ob das nur eine kleine Formkrise ist oder die Mannschaft einfach dem Druck nicht standhält...denke nach den 90 Minuten ist man schlauer.

Aseko gottseidank wieder zurück. Okon würd ich bei der Atmosphäre dort wohl eher nicht bringen.

Tja und vorne ists ja momentan egal wer nicht trifft.

Absurde Bilanz von Källmann in den letzten Spielen, der ist gar nicht aufm Platz. Bin bei Pichler aber auch nicht optimistischer.

Aber egal wer spielt, sie müssen besser Fußball spielen als in den letzten Wochen. Wäre aktuell ne Krise zur Unzeit.

• So isses.

Gewinnen. Schalke wird entspannter spielen können, glaube ein Remis würde denen reichen, um uns auf Abstand zu halten.

Man, was nervt diese Niederlage heute.

• Das wird auf jeden Fall eine ordentlich Leistungsbestimmung werden. Ich glaube, dass sie leider (deutlich) zugunsten der Schalker Knappen ausgehen wird . Ich würde auch einige Änderungen vornehmen: Noll-Allgeier-Nawrocki-Ghita-Leopold-Aseko-Neubauer-Matsuda-Chakroun-Bundu-Källman.

• Noll ist klar.

Nawrocki und Ghita auch.

Dann Allgeier, Blank oder Okon dazu, nach der heutigen Leistung müsste Okon eigentlich pausieren.

Oder man überrascht Schalke mal mit einer Viererkette.

Dann könnte man im zentralen Mittelfeld etwas Neues versuchen.

Neubauer, Oudenne, Leopold und Aseko sind gesetzt.

Yokoto meiner Meinung nach auch.

Okay, für Neubauer ginge Matsuda.

Saad würde ich rausnehmen, dafür Bundu oder Chakroun.

Källman trotz Krise wohl ohne Alternative.

Bauch sagt tatsächlich aber Vierekette und dann vielleicht so:

-------------------Noll

Allgeier- Ghita - Nawrocki - Neubauer

----------Aseko----Leopold

Yakota---- Thordarson---Oudenne

--‐---------Källman

Wird zu 96 % nicht so kommen.

Die Idee ist sicherlich auch den schlechten Leistungen der letzten drei Spiele geschuldet.

Aber so kann man ja auch nicht wirklich weitermachen....

• So isses.

Gewinnen. Schalke wird entspannter spielen können, glaube ein Remis würde denen reichen, um uns auf Abstand zu halten.

Man, was nervt diese Niederlage heute.

So spielen die leider nicht. Die werden da schon mit dem Messer zwischen den Zähnen losrennen.

• Vielleicht war ja Fürth der Dämpfer zur rechten Zeit und sie überraschen uns mit einem 3er auf Schalke. Auswärts spielt 96 diese Saison besser und mit S04 hat man noch eine Rechnung offen (ähnlich Hertha und das hat ja gut geklappt).

6000 Rote müssten auch am Start sein - also alles auf Sieg. Tipp: 2:3 für 96.

• 96 muß wieder in ihre Energie kommen.

Ich finde man sieht deutlich das sie zuletzt mit weniger Power unterwegs waren.

Die - für ihre Verhältnisse - mangelhaften Laufleistungen unterstreichen das.

Wenn Titz das Gefühl haben sollte das der eine oder andere Spieler platt ist dann bietet der Kader mittlerweile Alternativen ohne Ende an.

Titz legt mir in seiner Analyse zu viel Wert auf "nicht gegebene Elfmeter" und "vergebene Torchancen".

Alles was nach dem Hertha Spiel von 96 kam war in jedem Bereich eindeutig zu wenig..!

Fußballerisch, Physisch, Unkonzentriertheiten.

96 bietet aktuell wesentlich mehr an Fehlerpotential als eben "nicht gegebene Elfmeter" und "vergebene Torchancen".

Zumal die "vergebenen Torchancen" beileibe nicht mehr an Quantität und Qualität (!) der Vorrunde und der ersten RR Spiele heranreicht..!

96 spielt aktuell so als wenn die Luft ziemlich raus wäre.

Über nen Pünktchen auf Schalke wäre ich mehr als froh.

• Ich hoffe nur, das wir da nicht schon mit Stift in der Hose hinfahren.

Selbstbewusst auftreten und zeigen, dass wir aufsteigen wollen und gut ist.

• Sehe ich auch so.

Gegen Magdeburg und Kiel haben wir richtig, richtig gut gespielt. Gegen Düsseldorf zumindest in der 1. Halbzeit. Gegen Hertha das ganze Spiel über.

Dann drei nominell schwache Gegner: Gegen Dresden schwach, gegen Bielefeld schwach und glücklich, gegen Fürth die schlechteste Saisonleistung. Wenn man aufsteigen will, muss da eigentlich 9 Punkte holen. Wir haben 4 geholt.

Verstehe den Plan nicht und warum Titz das nicht nach dem Dresden-Spiel korrigiert hat. Wir können gar nicht anders, als Vollgas zu geben.

Man stelle sich mal vor: Gegen Fürth von Beginn an aktiv sein, Gas geben, rennen, pressen. Dann vielleicht schnell ein Tor schießen oder zu Abschlüssen kommen.

Dann hätten wir mal gesehen, wie schnell Fürth der Tabellenplatz eingefallen wäre - in Verbindung mit „hier geht heute nichts“. Stattdessen Slapstick, wir lassen Fürth schön spielen. Dann nicht nachvollziehbare Wechsel, der Elfmeter, ein - mal wieder - grausiger Schiedsrichter / VAR…

• Ich kann mir vorstellen dass Leopold wieder die ZIV Position übernimmt wie in Halbzeit 2 gegen Fürth. Er interpretiert die natürlich anders, aber so sind wir bisschen flexibler und können hybrider spielen wie mit Tomiak, der mit Ball oft auf die 6 geht und somit ja auch immer eine Viererkette entstanden ist.

Chakroun sollte unbedingt Saad ersetzen, alleine für unser Pressing. Und auch offensiv verspreche ich mir da mehr.

Taibi bisher enttäuschend, deswegen wieder Thordarson? Und Roggow und Blank mal wieder in den Kader bitte.

Neubauer hat zwar sein Tor mit rechts auf RAV gemacht, aber offensiv sehe ich ihn auf LAV eigentlich stärker, alleine schon aufgrund seiner Flanken. Mit rechts kommen die leider gar nicht.

Noll

Ghita-Enzo-Nawrocki

Oudenne/Matsuda-Thor-Aseko-Neubauer

Yokota-Chakroun

Källman

• Ich kann mir vorstellen dass Leopold wieder die ZIV Position übernimmt wie in Halbzeit 2 gegen Fürth. Er interpretiert die natürlich anders, aber so sind wir bisschen flexibler und können hybrider spielen wie mit Tomiak, der mit Ball oft auf die 6 geht und somit ja auch immer eine Viererkette entstanden ist.

Gegen Dzeko??

• Auf einen Ausfall von Dzeko sollte man sich nicht verlassen. Einfach eine Reaktion zeigen, wieder mutiger pressen. Genauere Pässe.

Gegen Hertha war es auswärts gut. Ich leg mich fest, dass wenn wir das verlieren,

holen wir Schalke nicht mehr ein. Wenn wir gewinnen, kann das einem richtigen Schub geben für das Saisonfinale.

Irgendwie gehe ich von einem Unentschieden aus und dann muss man hoffen, dass Elversberg und Darmstadt auch mal patzen.