Warum? Wir haben mit Hugonait (bestimmt falsch geschrieben) Ersatz.
Kaderplanung 2026/27
-
-
Wir haben einen sehr jungen Kader. Wurde nicht analysiert, dass es mehr Erfahrung braucht und Scorerpunkte? Eigentlich müsste dann ja noch so einiges kommen...
-
Im Testspiel gestern standen sieben Spieler die letzte Saison regelmäßig gespielt haben. Weiß nicht ob es da an Erfahrung mangelt. Nochmal der Kader soll ja kleiner werden
-
Pro Nawrocki!!!

-
Ich glaube da geht noch was mit Nawrocki..
-
Stand jetzt haben wir mit Ausnahme von Hugonet und mutmaßlich Loretz keine Transfers getätigt, die eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr erhoffen lassen bzw. die Ambitionen untermauern würden.
Edit: Bin mir aber sicher, dass Boldt und co. uns noch einige Kaliber präsentieren werden. Boldt ist sicher nicht gekommen, um hier oberes Mittelmaß zu verwalten. Und er sagte ja, gut Ding will Weile haben.
Mein Wunschzettel für gehobene Qualität:
- Stoßstürmer für die Box
- Robuster 6er mit strategischen Fähigkeiten, Roggow darf gerne trotzdem mehr Spiele als letztes Jahr bekommen
- Schienenspieler rechts
- Linksfuß IV -
Das erkläre bitte mal jemandem da oben...
-
Irgendwie habe ich mich damit abgefunden das die Ambitionen wohl nächste Saison nicht so groß sind. Hoffe auf einen Torwart und vielleicht einen Stürmer. Wobei ich da auch nicht recht dran glaube.

-
Alles anzeigen
Stand jetzt haben wir mit Ausnahme von Hugonet und mutmaßlich Loretz keine Transfers getätigt, die eine Verbesserung gegenüber dem Vorjahr erhoffen lassen bzw. die Ambitionen untermauern würden.
Edit: Bin mir aber sicher, dass Boldt und co. uns noch einige Kaliber präsentieren werden. Boldt ist sicher nicht gekommen, um hier oberes Mittelmaß zu verwalten. Und er sagte ja, gut Ding will Weile haben.
Mein Wunschzettel für gehobene Qualität:
- Stoßstürmer für die Box
- Robuster 6er mit strategischen Fähigkeiten, Roggow darf gerne trotzdem mehr Spiele als letztes Jahr bekommen
- Schienenspieler rechts
- Linksfuß IVWir haben Leopold und Aseko verloren. Dazu Noll. Da eine Verbesserung zu erhoffen, ist schon sehr verwegen finde ich.
-
Wenn man sich gegenüber der letzten Saison verbessern will, sollte man das zumindest entsprechend personell untermauern.
-
neben torwart halte ich mittelstürmer für die wichtigste position bzgl neuverpflichtung.
Ja, ist definitiv wichtig, aber da haben wir ja im Grunde keinen Abgang (Nielsen hat kaum gespielt) und haben noch 2 Spieler für eine Position.
Im ZM sind die wohl zwei besten Spieler der letzten Saison nun weg und noch keiner neu gekommen. Das muss Baustelle 1 sein!
Aber im ZM haben wir noch Thordarson, Taibi und Mhango der ja zumindest im Testspiel gespielt hat. Einen Allgeier hätten wir noch und im Zweifel evtl Oudenne. Der Kader muss kleiner werden also warum auf der Position nachlegen? Ich rede nicht von der Qualität.
Wenn man Mhango fest mit einrechnet sollte man das auch mit Engelbreth machen. Hat ja mittlerweile auch einen Profivertrag. Alexander Vogel vermutlich auch.
-
Könnte ja der Plan sein. Wer weiß das schon? Bin auf jeden Fall gespannt wann mal einer erzählt welche Ambitionen wir haben.
-
mhango sollte verliehen werden.
-
Titz werden jetzt ein paar Talente vorgesetzt, die er gefälligst einzubauen hat und nebenbei aufsteigen soll.
Meines Wissens isz 26/27 jetzt nicht als Übergangssaison ausgerufen worden, oder "oben mal mitspielen". Titz weiß das er weg ist wenn es nicht von Anfang an läuft. Da wird auch medial schnell und viel gezündelt werden.
Hobrecht, Siewert, Etcibasi alles Jungs die mit Sicherheit kicken können, aber gleich 2. Liga wird nicht funktionieren. 96 muß noch 3-4 Spieler holen die du sofort reinschmeissen kannst.
.
-
Guck dir doch die Startaufstellung von gestern z.B. mal an. Was ist daran nicht gestanden?
Nur weil es keine Neuzugänge sind habe ich Hoffnung das nicht alle von denen schlechter geworden sind.
-
Man könnte ja noch einmal nachlesen, welche Rolle Aseko vor einem Jahr zu dieser Zeit in unseren Aufstiegsplanungen für eine Rolle gespielt hat. Vielleicht hilft das ja ein wenig bei einer zurückhaltenderen Beurteilung von Jungspielern. Oder Oudenne, oder Chakroun.
-
Oder Okon
-
Wenn die Erwartungshaltung so ist das Titz mit 96 nicht aufsteigen MUSS , ok
Vor einen Jahr hat selbst Kind die Füße still gehalten, aktuell wird bzw. ist das nicht passiert. Unausgesprochen war 25/26 anfangs als Übergangssaison deklariert. Problem nur, Titz hat überperformt und die Kindische Welt brach plötzlich ohne Aufstieg schier zusammen.
Die Mannschaft plus Trainer werden 26/27 von Anfang an wesentlich mehr Druck aushalten müssen als 25/26.
-
die zwei neuen jungs von hertha und dortmund sehe ich im system von titz beide linksaussen.
neben torwart halte ich mittelstürmer für die wichtigste position bzgl neuverpflichtung.
Mir fehlt ganz klar ein Aseko & Leopold Ersatz.
Soll das nun Roggow sein? ok. Dann fehlt aber immer noch ein Unterschiedsspieler Zentral!
-
Was ich hier in der Diskussion teilweise nicht verstehe ist, warum teileweise davon ausgegangen wird, dass eine Verbesserung der Mannschaft ausschließlich über Transfers erfolgen kann. Das lässt mMn völlig außer Acht, dass eine Mannschaft sich auch durch die manschaftstaktische und insbesondere individuelle Weiterentwicklung verbessern kann. Für einen Verein wie 96 ist das meines Erachtens sogar eine der zentralen Anforderungen, die ich an einen guten Trainer stellen würde. Wir haben schlicht nicht die Mittel bzw. bekommen sie von unseren großen "Gönnern" nicht, um uns allein auf der Basis erfolgreicher Transfers zu verbessern. Nicht falsch verstehen, ich befürworte schon auch gezielte Transfers, insbesondere um die Lücke von bspw. Aseko zu füllen, aber dass wir uns nur über solche Transfers verbessern können und müssen oder nun schon wieder >5 Neue für die Stammelf einkaufen müssen, sehe ich nicht und halte ich auch für den falschen Ansatz.
-