30. Spieltag: Hannover 96 - SC Paderborn, Samstag 18.04. 2026 um 20.30 Uhr

• Ausverkauft sagt der Ticketshop?

Die große Frage aktuell ist wohl, wer kann hinten spielen? Nawrocki und Tomiak wohl nicht. Wird Blank als Alternative wieder fit, oder ist er so oder so weiter in Ungnade?

Alles in allem jedenfalls großartig, dass wir am 30. Spieltag ein bedeutungsvolles Spiel Spitzenspiel sehen werden. Auch wenn der Gegner Paderborn ist.

• 130 Jahre 96 - wir spielen um den Aufstieg mit - Fanmarsch - mega Choreo geplant - ausverkauftes Haus - Wetter soll auch gut werden. Ich hab richtig Bock und kann es kaum erwarten...es wird die Hölle für Paderborn.

• Ich fürchte, dass Nawrocki länger ausfällt, hoffentlich wird Thordarson wieder fit.

Wie stellt man die IV am besten auf?

Leopold, Okon, Allgeier ?

Dann Thordarson wieder auf die Sechs und wenn Leopold hinten spielt kann Aseko auch wieder zentral ran. Das fände ich vorteilhafter als aussen, obwohl er das in Paderborn gut gemacht hat.

Andererseits muss Leopold dann dafür "geopfert" werden und fehlt auf der Sechs, das spräche dann für die gleiche Positionierung von Leopold, Thordarson und Aseko wie in der letzten Startelf.

Man könnte auch fragen: wer ist wertvoller/ wichtiger im zentralen Mittelfeld?

Und wer spielt dann ohne Leopold die zentrale IV-Position, Ghita oder Okon?

Ich tippe auf:

..................Noll

Allgeier........Okon.........Ghita

Aseko..Leopold..Thordarson..Neubauer

Was würdet ihr machen?

Bleiben die drei offensiven Positionen.

Falls Pichler spielen kann, wird er starten, denke ich. Sonst Källman.

Und dann: wieder Saad und Taibi? Für Saad kann man auch Oudenne spielen lassen oder ihn später bringen. Für Taibi kann Yokota starten, aber das sind schon verschiedene Spielertypen. Da kann ich nicht beurteilen was gegen Paderborn mehr Sinn ergibt.

Was für einen Fußball spielen die auswärts? Immerhin sind sie in der Auswärtstabelle 3. mit 25 Punkten und einer Bilanz von 7 - 4 - 3 und damit etwas besser als 96 in der Heimtabelle mit 24 Punkten und einer Bilanz von 7 - 3 - 4.

Egal wer spielt, es muss ein Sieg her!

Allein schon zum 130. Geburtstag :)

• 96 steht gehörig unter Druck da nur ein Sieg zählt. Denn Platz 2 muss das Ziel sein, Religation gegen WOB oder Bremen vermutlich da würde 96 es wohl nicht schaffen in zwei Spielen

• Muss man sich jetzt Sorgen wegen Bilbija machen oder hatte er einfach nur einen guten Tag?

Fakt ist, am Samstag muss die Hütte brennen. Es darf gerne wieder so laut werden wie gegen Sevilla! Die Paderborner müssen schon schiss haben, überhaupt das Feld zu betreten. Und egal, welcher Spieler bei uns in der Startelf steht. Das Spiel muss gewonnen werden!!!

• Muss man sich jetzt Sorgen wegen Bilbija machen oder hatte er einfach nur einen guten Tag?

Fakt ist, am Samstag muss die Hütte brennen. Es darf gerne wieder so laut werden wie gegen Sevilla! Die Paderborner müssen schon schiss haben, überhaupt das Feld zu betreten. Und egal, welcher Spieler bei uns in der Startelf steht. Das Spiel muss gewonnen werden!!!

Er hat "Sevilla" gesagt :herz:

• 96 steht gehörig unter Druck da nur ein Sieg zählt. Denn Platz 2 muss das Ziel sein, Religation gegen WOB oder Bremen vermutlich da würde 96 es wohl nicht schaffen in zwei Spielen

Lustig, gegen zwei potentielle Absteiger nicht gewinnen können, aber aufsteigen wollen. Kannste dir nicht ausdenken. :kichern:

• Von der Spielanlage her müßte Paderborn uns deutlich besser liegen als zb. S04 oder auch Hertha.

Letzte Niederlage von Paderborn vor 10 Spieltagen, aktuell 3 Siege in Folge.
    Allerdings auch mit reichlich Spielglück.
    Gegen Dresden hab ich 70 Minuten gesehen, das dürfen sie NIEMALS gewinnen. Dank Dresdener Keeper.
    In Fürth nicht viel gezeigt aber effizient, gegen Magdeburg sehr sehr glücklich.

Schätze das System hängt echt von Thordarson ab.
    Wird er fit spielt er, und damit Aseko wieder "draussen geparkt" plus Taibi irgendwo untergebracht.
    Fällt Thordarson aus, könnte es vielleicht auf ne "normale" Titz-Aufstellung mit 2 klassischen Wingern und Aseko/Leopold im ZM hinauslaufen.

Will 96 direkt hoch muß man gewinnen keine Frage.
    PB zwar mit dem mit Abstand schwersten Restprogramm, aber verlassen sollte man sich nicht das die schon Federn lassen werden.

• Die Entscheidungen sind mMn (vorausgesetzt Thor ist fit)

Ghita/Oudenne

Yokota/Saad

Pichler/Källman

Taibi sollte sich jetzt festgespielt haben, hat auch nochmal extra Lob bekommen. Neubauer sollte auch auf links bleiben.