DFB-Pokal 2026/2027

• Am Samstag, 06. Juni, ist Pokalauslosung. Live und in bunt in der ARD-Sportschau ab 18 Uhr.

Die erste Runde findet wieder zwischen dem 2. und 3. Spieltag der 2. Liga statt, vom 21.-24. August. Supercup ist auch wieder an dem Wochenende, die Teilnehmer spielen dann am 01. und 02. September.

Topf 1Topf 2
    SpVgg Greuther FürthVfL Bochum
    Fortuna DüsseldorfSC Freiburg
    Preußen MünsterKarlsruher SC
    Westfalia RhynernDynamo Dresden
    Energie CottbusFC Augsburg
    Rot-Weiss EssenFC St. Pauli
    MSV DuisburgSV Elversberg
    SV Waldhof Mannheim1.FC Kaiserslautern
    TSV 1860 MünchenHolstein Kiel
    Würzburger Kickers1.FC Köln
    VSG AltglienickeVfL Wolfsburg
    VfB Krieschow1.FSV Mainz 05
    SV HemelingenHannover 96
    Eintracht Braunschweig1.FC Union Berlin
    SV Wehen-WIesbadenBayer 04 Leverkusen
    Hansa RostockVfB Stuttgart
    Viktoria Köln1.FC Nürnberg
    SC St. Tönis 11/20Eintracht Frankfurt
    SSV Jeddeloh II1.FC Heidenheim
    Lüneburger SK HansaWerder Bremen
    Eintracht TrierRB Leipzig
    1.FC SaarbrückenHertha BSC Berlin
    FC Erzgebirge AueTSG 1899 Hoffenheim
    Hallescher FCFC Schalke 04
    1.FC Phönix LübeckSC Paderborn
    Bahlinger SC1.FC Magdeburg
    TSV Schott MainzBorussia Mönchengladbach
    FC Carl Zeiss JenaSV Darmstadt 98
    SC VerlHamburger SV
    SG Sonnenhof GroßaspachArminia Bielefeld
    VfL OsnabrückFC Bayern München
    Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-ClubBorussia Dortmund

3 Mal editiert, zuletzt von Zeitdieb (11. Juni 2026 um 13:57)

• Der Amateurtopf sieht bei der Performance die 96 in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat, immer noch zu knackig aus.

• Ich hoffe auf ein Spiel in einem Bundesland, das nicht in der 2. Liga vertreten ist. Da Hemelingen als Enklave nicht zählt, in Rostock bin ich auch so oft genug, wir schlechte Erfahrungen mit Südwest haben, bleibt mir als Wunsch nur noch Jena übrig.

• Traum für mich wäre gegen Westfalia Rhynern.

Wohne ca. 800 Meter vom "Stadion" entfernt. :)

Fahre morgen zu Wattenscheid gegen Lippstadt. Gut was los. Aktuell schon knapp 3.000 Tickets verkauft.

• Ginge, ja. Nein, nur auswärts. Aber ich fürchte, das würde den Zweitliga-Auftakt gegen Wob verhindern. Zweimal 96 in einem Monat im FreeTV, das geht nicht.

• Ich raffe immer noch nicht, wieso der Supercup nicht einfach am 1. oder 2. September stattfindet? Oder noch vor dem ersten Pokalwochenende?

• Der Supercup soll die "richtige" Profifußballsaison einläuten und degradiert so den DFB-Pokal. Finde ich auch sehr schade und strafe ich daher mit Missachtung. Selbst 92 habe ich den als Freundschaftsspiel wahrgenommen.

• Sowas wie VSG Altglienicke wäre doch vom Papier her machbar. Oder VfB Krieschow. Alles darüber wird doch wieder nichts.