Kiffen erlaubt?

• Nun wirkt natürlich auch Alkohol unterschiedlich bei Menschen. Sicherlich aus anderen Gründen, aber auch da funktioniert der Schwellenwert ja nun eher akademisch. Ich hatte aber schon vermutet, dass das bei Cannabis nochmal anders läuft.

Eigentlich nicht ... also so rein praktisch, wenn Du die akademische Betrachtungsweise raus nimmst dürfte das exakt so wie bei Alkohol sein. Jetzt mal Piloten etc. ausgenommen, die vermutlich (hoffentlich) auch beim Alkohol sehr darauf achten wirklich komplett nüchtern zu sein.

• Für mich hat sich nichts geändert. Ich bemerke auch keinen riesen Unterschied. Gekifft wurde sowieso immer und jetzt ist es einfach ungezwungener und legal. Da ich sowieso seit 2019 "legal" meine Medizin konsumiere ist das Thema für mich auch nicht so wichtig. Ich komme gerade aus den Niederlanden und habe mir da ein paar Prerolled Sativa Joints gekauft und mit dem Coffeeshop-Besitzer etwas gequatscht. Er war neidisch auf die deutsche Legalisierung und ich finde es immer geil in einen Laden zu gehen und Tüten zu kaufen. In den Niederlanden ist es einfach nicht legal und er bezieht mehrmals täglich an der Hintertür vom Schwarzmarkt.

Es wird Zeit, dass es hier auch bald Coffeeshops gibt. Ob das was wird?

Ich kiffe etwas weniger, da ich aufgehört habe zu rauchen. Deshalb vaporisiere ich das Cannabis und findes es nicht so geil wie mit Tabak. Ansonsten ist die Wirkung 1A und die Auswahl von geprüftem, durch das Labor gegangene Gras unglaublich.

Die Preise sind allerdings eine Frechheit. Ich bin froh, dass die Kasse das bezahlt.

120 Sorten dürften es schon sein....

• Nein, eben nicht. Das führt ja zu der ganzen Problematik.

Wollte man dem richtig gerecht werden, müsste man eigentlich kognitive Leistungsfähigkeit testen. Das ist ziemlich zuverlässig. Ich spiele z.B. unter Wirkung deutlich schlechter Schach. D.h. die kognitive Einschränkung unter Wirkung ist sehr real und durchaus greifbar.

Aber es gibt da, soweit ich weiß, keine standardisierten Tests, geschweige denn welche, die bei Verkehrskontrollen durchgeführt werden könnten. Also nimmt man den Blutwert, der schon irgendwie korreliert, aber sehr, sehr lose. Die Diskussion hat sich deswegen komplett auf den Blutwert selber verschoben, und da sind die Werte wohl viel zu niedrig angesetzt, wie alle sachkundigen Kritiker der augenblicklichen Lösung sagen.

• Es gab hier überhaupt nur Diskussion, weil sasa nach Meinungen gefragt hatte. Und sich dann rausstellte, dass nicht unterschieden wird zwischen medizinischer und rechtlicher Nüchternheit, die eben aufgrund einer inadäquaten Messmethode nicht zusammenfallen.

• ExilRoter Magst Du ausführen wo da der Unterschied zum Alkohol Test Verfahren ist? Also ein trainierter Trinker wird ja auch mit 0,5 Promille anders unter Wirkung stehen als jemand der zum ersten Mal trinkt? Also ist das ja auch nur eine Annäherung und ein Kompromiss mit den Promillegrenzen. Jetzt mal so generell gesprochen ... ich glaube aber auch, dass die Blutwerte bei Cannabis noch ungeeigneter sind, aber vermutlich könnte man so ganz generell auch so bei Alkohol argumentieren.

• Im Ernst.

Also entweder der "Duft" aus den Nachbarwohnungen bahnt sich seinen Weg unter die geschlossene Wohnungstür, durchs Wohnzimmer unter die geschlossene Schlafzimmertür zu mir ins Bett oder die Wände sind hier tatsächlich nur aus Pappmaché.

Oder ich kiffe selbst und weiß davon nichts mehr. Jeden Tag.

• 1 muss ich noch loswerden, ich hoffe ich nerve nix: :blume:

Zur Erinerung an die alten Kifferzeiten habe ich mir

ein Mobile gebaut. Läuft noch etwas ruckelig manchmal,

abba bis Weihnachten krieg ich das auch noch mit der

Beleuchtung hin.

editor. Der link geht leider nicht, weil die Seite zu unsicher ist.

wer noch ne Bastelidee zu Weihnachten sucht, kuckst du auf justus-pault.de oder so. :)

• So funktioniert der Link für mich: justus-pault.de/Mobile.mp4

(Also ohne "http(s)", da dahinter ja kein Hypertext kommt, sondern ein mp4.)

EDIT: Und weil heute nur noch https 'genommen' wird, zeigt Firefox tatsächlich sofort eine Sicherheitswarnung. Du müsstest Deinen Server auf https umstellen und dafür ein Zertifikat besorgen. ;)

Über justus-pault.de kommt man aber auch hin.