Kiffen erlaubt?

• Zitat von HAZ

Die Bundesärztekammer hat die nächste Bundesregierung aufgefordert, die teilweise Legalisierung von Cannabis zurückzunehmen, eine Zuckersteuer einzuführen und die Werbung für gesundheitsschädigende Produkte einzuschränken.

Warum Sie das fordern steht nicht in dem Artikel.

Von welcher Lobby könnten die Gesponsert sein :grübel:

Alkohol soll nicht verboten/reguliert werden, schon auffällig…

• Du glaubst sie wurden von der Alkohollobby für diese Forderungen angestiftet?

Ich finde Verbotsforderungen ohne Argumentative Basis einfach besorgniserregend. Und das kein Ton über den Volkskiller Nr.1 verloren wird auffällig, mehr nicht.

• Die Forderung der Ärztekammer ist nicht neu. Schon 2023 wendeten sie sich gegen die Freigabe mit folgender Begründung:

Zitat

Dabei warnt Reinhardt beim Cannabis-Konsum vor möglichen bleibenden Schäden im Gehirn, vor allem bei Jugendlichen bis 25 Jahren. „So steigt das Risiko von nachhaltigen kognitiven Funktionsdefiziten, das Auftreten von Psychosen, Depressionen oder Angststörungen signifikant“, heißt es dazu. Weil das Gesetz den legalen Konsum von Cannabis schon ab 18 Jahren vorsieht und die Droge durch die Legalisierung verharmlost werde, sei dies kein adäquater Jugendschutz, sondern „hochgradig verantwortungslos“.

https://www.fr.de/politik/cann…-merz-ampel-93443274.html

Von mir wertfrei wiedergegeben. Ich habe zu dem Thema keine Meinung.

• Ich weiß gar nicht wohin damit.

Hier oder im Witzestrang?

Denn Gäde muss trotz der bereits erteilten Genehmigung noch etwas nachreichen: Ein Zertifikat als Sucht- und Präventionsbeauftragter, das obligatorisch für jeden Cannabis-Club ist. Eigentlich besitzt Gäde längst ein solches. Weil aber nun in Berlin lange Zeit passende Schulungen gar nicht angeboten wurden, ließ er sich im hessischen Hanau fortbilden. Nur um dann vom schwarz-roten Senat zu erfahren: Das Zertifikat akzeptieren wir nicht.

Inzwischen weiß er: Es gibt diese Zertifikate bei Landes- und bei Fachstellen. Die der Landesstellen würden auch in Berlin problemlos akzeptiert, die der Fachstellen aber nicht. Gerade durchläuft er also zum zweiten Mal seine Schulung. Dieses Mal in Berlin, bei dem einzigen Lehrgang, der hier überhaupt angeboten wird. Und zwar von der Fachstelle für Suchtprävention Berlin.

• Wenn du es Kacke findest warum interessiert es dich denn dann??

Hast du denn dadurch irgendwelche Nachteile gehabt???

Macht mich wütend so etwas - wir haben echt grössere Probleme und du beschäftigst dich mit Dingen die dir doch eigentlich völlig egal sein könnten.

Ist schon eine komische Gesellschaft in der wir Leben - Hauptsache jeden gibt zu irgendein Thema seinen Senf dazu

Verfolge das Forum schon so lange und du hattest bis Dato einen echt hohen Stellenwert - schade

• Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gesetz bestehen bleibt. Eine große Koalition ist nicht unwahrscheinlich und dort kann ich mir gut vorstellen, dass die CDU drauf verzichtet

• Das wäre zu wünschen. Die CDU muss ja in eine Koalition gehen. Das scheint ja nun die SPD (inkl. Grüne?) zu sein. Mit der AfD wird die CDU (auch, wenn sie momentan den Anschein erweckt) wohl nicht koalieren.

Scholz meinte gestern, dass die Legalisierung bleibt, wie sie ist. Was ist mit Stufe 2? Was ist mit Abgabe und was ist mit Steuern generieren? Ach, das Thema geht mir schon so lange auf den Sack, dass ich da langsam an nichts mehr glaube.

Osborne-Roy Warum ich das Kacke finde? Weil die Legalisierung, so wie sie ist, ein Witz ist.

Ob ich Nachteile hatte? Ja, die Verfügbarkeit meines medizinischen Cannabis war nicht mehr 100% gegeben. Warum? Weil die ganzen Kiffer Online-Rezepte nutzen um den Patienten das Cannabis zu "klauen" ohne eine wirkliche Diagnose zu haben.

Auch deshalb ist die Legalisierung ein Witz.

Was du mit "Stellenwert" in Bezug auf mich meinst, das kommt bei mir leider nicht an. (Kann damit aber leben - komme gerde vom Balkon und habe mir ein halbes Gramm Sativa gegönnt und schon ist alles scheissegel...wie es der Volksmund verlauten läßt)

Ich schreibe jetzt in Ruhe meine SQL-Skripte weiter und lasse mich nicht ärgern.

• Das wäre zu wünschen. Die CDU muss ja in eine Koalition gehen. Das scheint ja nun die SPD (inkl. Grüne?) zu sein. Mit der AfD wird die CDU (auch, wenn sie momentan den Anschein erweckt) wohl nicht koalieren.

die CDU macht nirgendwo den Anschein, dass sie mit der AfD koalieren will