Kiffen erlaubt?

• Zitat von HAZ

Die Bundesärztekammer hat die nächste Bundesregierung aufgefordert, die teilweise Legalisierung von Cannabis zurückzunehmen, eine Zuckersteuer einzuführen und die Werbung für gesundheitsschädigende Produkte einzuschränken.

Warum Sie das fordern steht nicht in dem Artikel.

Von welcher Lobby könnten die Gesponsert sein :grübel:

Alkohol soll nicht verboten/reguliert werden, schon auffällig…

• Du glaubst sie wurden von der Alkohollobby für diese Forderungen angestiftet?

Ich finde Verbotsforderungen ohne Argumentative Basis einfach besorgniserregend. Und das kein Ton über den Volkskiller Nr.1 verloren wird auffällig, mehr nicht.

• Die Forderung der Ärztekammer ist nicht neu. Schon 2023 wendeten sie sich gegen die Freigabe mit folgender Begründung:

Zitat

Dabei warnt Reinhardt beim Cannabis-Konsum vor möglichen bleibenden Schäden im Gehirn, vor allem bei Jugendlichen bis 25 Jahren. „So steigt das Risiko von nachhaltigen kognitiven Funktionsdefiziten, das Auftreten von Psychosen, Depressionen oder Angststörungen signifikant“, heißt es dazu. Weil das Gesetz den legalen Konsum von Cannabis schon ab 18 Jahren vorsieht und die Droge durch die Legalisierung verharmlost werde, sei dies kein adäquater Jugendschutz, sondern „hochgradig verantwortungslos“.

https://www.fr.de/politik/cann…-merz-ampel-93443274.html

Von mir wertfrei wiedergegeben. Ich habe zu dem Thema keine Meinung.