Kiffen erlaubt?

  • Die Kiffer in meinem Umfeld berichten unisono, bei ihnen hätte die Legalisierung keine Veränderung gebracht. Ergo egal, was jetzt passiert. Die sind so richtig beseelt gleichgültig.

  • Also ich hatte ja nur ne Mini Ernte letzten Sommer aus drei unterschiedlichen Pflanzen. Aber das reicht locker noch bis nächstes Jahr :) Ich habe mir jetzt Mal wieder Kekse gemacht. Da finde ich schon, dass man an der Sorte unterschiede merkt. Ich bilde mir ein bei der Sorte Skittlez OG besser gepennt zu haben als bei Purple Haze. Aber vermutlich ist die Qualität aus eigenem Sonnenlichtanbau auch total unkalkulierbar.


    Beim zweiten Mal habe ich wohl auch etwas zu viel Gramm genommen. Anfängerfehler.... Nachts hab ich mich dann auch kurzfristig mal nicht so gut gefühlt und musste mich erst mal versuchen aktiv zu entspannen ... ist nen mieses Gefühl zu wissen, dass man da jetzt irgendwie durch muss und nichts machen kann :verwirrt: ... hatte dann auch noch 24 Std was davon ... ich habe am nächsten Tag funktioniert und man hat es mir wohl auch nicht angemerkt, aber puhh...das war mal ne Erfahrung die ich so schnell nicht wieder brauche.


    Ansonsten ist das aber was feines ab und zu mal Abends. So ein bisschen Rausch, der einen die Schlafqualität nicht zerhaut und bei dem man am nächsten Tag fit ist. :high:


    Ich meine ich habe total unregelmäßigen Konsum und komme nicht über zweimal die Woche hinaus. Da lachen vermutlich die Kiffer drüber ... und vermutlich auch bei der kleinen Menge Cannabis. Trotzdem stelle ich mir die Frage wie oft ist zu oft :grübel: Wäre schon cool da irgendwie genau die Linie zu finden bei der die Gewöhnung nicht steigt und man bei den geringen Mengen bleiben kann dauerhaft ...

    Einmal editiert, zuletzt von juk96 ()

  • Kekse wirken 20-30x (!) doller, als Inhalat ;)


    Immer daran denken, habe jetzt auch so einen 1-2wöchigen Rhythmus, wo mal ein bisschen Butter aufs Brot kommt.


    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich nie mit dem Rauchen angefangen, essen ist so viel angenehmer.

  • Habe auch noch 20 Kekse hier liegen und gönne mir ab und an am Wochenende einen. Das ist auf jeden Fall ein anderer Schnack als vaporisieren. In der Woche ist bei mir eher Microdosing angesagt. 0.1 - 0.2g im Vape. Das ist angenehm und ich kann komplett und konzentriert am Leben teilnehmen.


    Alles geiler als Opioide zu nehmen! Finger weg von der Scheiße!


    Der Bestand wächst ;)


    Strawberry Banana ist ein Traum.

  • Ich bin unsicher, ob dies der richtige Thread ist. Aber ich probiere es mal:


    Gibt es hier User, die Erfahrungen mit medizinischem Cannabis und dessen Verordnung haben? Ich habe vor langer Zeit mal einen Antrag auf Kostenübernahme bei der AOK gestellt, der jedoch abgelehnt wurde. Grund dafür war lediglich die ausbleibende Rückmeldung meines Hausarztes gegenüber der Krankenkasse.


    Grundsätzlich (so meine Einschätzung) erfülle ich mit spanischen, chronischen Schmerzen, Restless-Legs-Syndrom etc die "Anforderungen" für eine Kostenübernahme.


    Meine Frage:

    Hat sich durch die Legalisierung etwas an dem sehr umfangreichen Antrag auf Kostenübernahme geändert? Ist dieser so in der Form überhaupt noch notwendig? Kann das jemand aus eigener Erfahrung sagen?


    Im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden, der Tenor war dort eher, dass heute nahezu jeder Arzt ohne einen vorherigen Antrag auf Kostenübernahme verordnen kann, insofern zb chronische Schmerzen vorhanden sind.

  • Platzwart Ich bin seit 2019 Cannabis-Patient und habe auch eine Kostenübernahme der Krankenkasse. Die BARMER hat auch erst abgelehnt. Dann habe ich denen einen Brief mit meinem "Werdegang" hingeknallt und mit Klage gedroht. 2 Wochen später rufen sie mich an und fragen welchen Verdampfer ich auf Rezept möchte. Die Kostenübernahme von bis zu 100g im Monat ist erteilt.

    Es hat sich am Antrag glaube ich nichts geändert. Aber ich kann dir mal zeigen wie ich den Antrag zerflückt habe :)

    Und etwas Tränendrüse hilft! Am Leben teilnehmen. Erhebliche Verbesserung der Psyche und damit besser Laune im Umfeld ;)


  • Rücknahme der Legalisierung wohl kein Thema bei den Sondierungsgesprächen. Gut so, gibt aktuell sicher wichtigeres zu erledigen und zu stemmen. 🤠

  • Ist sehr beeindruckend, aber auch schon ziemlich alt (also das Video)

  • Wie zu erwarten war, will die CDU den Versand von med. Cannabis verbieten. So nett ich es finde, mir mein Gras online zu bestellen und dabei aus hunderten Sorten auswählen kann, es ist wirklich sehr easy aktuell Gras zu bestellen, wenn Du volljährig bist. Solange es noch möglich ist, gönne ich mir ab und an ein Leckerli aus der Apotheke, ansonsten bleiben einem ja noch die 3 Pflanzen, die man selbst anbauen darf. 🤠