Kiffen erlaubt?

  • @ SVDicka


    Ich glaube das liegt nunmal an der Natur des jeweiligen Menschen.
    Ich bin z.B. sehr impulsiv und entscheide fast immer ausm Bauch herraus, egal ob es vernünftig ist oder nicht. :lookaround:


    Wenn ich die Möglichkeit hätte und die Vergangenheit reisen könnte, dann hätte ich mit dem Wissen und den Erfahrungen die ich gemacht habe damals nie mit dem Rauchen angefangen.

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Dann könnte man genauso sagen das, deren Elternhaus die Einstiegsdroge war denn hätten die Eltern vernünftig erzogen, würden ihre Kinder keine Drogen nehmen! Zwar etwas weit hergeholt aber irgendwie auch logisch, oder!?


    Kein Stück. Seit wann ist ein Elternhaus eine Droge?



  • Wie ich oben schon postet habe, finde ich Alk wesentlich gefährlicher als Haschisch, trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, Haschisch o.ä. zu verharmlosen ! Natürlich gibt es auch Todesopfer durch den Konsum von Haschisch. Krasses Beispiel: Vor einem Jahr hat ein LKW-Fahrer - der voll eingeraucht war - auf einer Wiener Stadt-Autobahn zwei Polizisten 'erfaßt' und tödlich verletzt.


    Wenn bisher nicht so viele Fälle bekannt sind, liegt das zum einen daran, dass wesentlich mehr Menschen nikotinsüchtig sind, als zur Tüte greifen, und zweitens daran, dass sie kombinieren und nachher nicht genau die Ursache des Krebses festgestellt werden kann. Aber bedenke: eine Tüte hat den Schadstoff von zwanzig Zigaretten. Ich will ja nicht vom Drogensumpf sprechen, aber harmlos ist das Rauschmittel auch nicht :nein: ... Will dir deinen Spaß ja lassen, aber tolleriere, wenn andere Menschen nicht den gleichen Geschmack haben und keinen Zugang zu diesen Rauchopfern finden. Jeder braucht das halt nicht...

  • Zitat

    Original von MatsAustria
    1. Natürlich gibt es auch Todesopfer durch den Konsum von Haschisch. Krasses Beispiel: Vor einem Jahr hat ein LKW-Fahrer - der voll eingeraucht war - auf einer Wiener Stadt-Autobahn zwei Polizisten 'erfaßt' und tödlich verletzt.


    2. Wenn bisher nicht so viele Fälle bekannt sind, liegt das zum einen daran, dass wesentlich mehr Menschen nikotinsüchtig sind, als zur Tüte greifen, und zweitens daran, dass sie kombinieren und nachher nicht genau die Ursache des Krebses festgestellt werden kann.


    3. Aber bedenke: eine Tüte hat den Schadstoff von zwanzig Zigaretten.


    1. Das war halt eine Folge dessen, daß er bekifft gefahren ist. Kann bei Alk auch passieren, also kein Argument. Ich meinte nachweisbare Nebenwirkungen. Man kann an einer Alkoholvergiftung ( saufen ) sterben, an Lungenkrebs ( rauchen ), an Überdosis ( Fixen, schlucken, etc.... ) .
    Aber keine Mensch kann sich totkiffen... FAKT!!!!!


    2. siehe 1.


    3. Wer sagt das denn? Habe ich noch nie gehört. Außerdem rauche ich fast nur Bong! :lookaround:


    Edit: Natürlich akzeptiere ich anderer Leute Meinung. Allerdings finde ich, daß man seine Meinung auch begründen können sollte! Wenn mir die Kiff-Gegner auch nur ein schlagfertiges Argument dagegen bringen können, werde ich meine Meinung hier auch nicht weiterhin so penetrant kundtun. ;)
    Aber bis dahin.....
    Kiffen macht frei :high:

    Einmal editiert, zuletzt von SVDicka ()

  • Zitat

    Original von SVDicka
    Außerdem rauche ich fast nur Bong! :lookaround:


    Huiiiii Bongraucher! Das habe ich nach 12 Jahren aufgegeben. So ein leckeres Grastütchen ist doch viel feiner.


    Die geilste Droge ist SPORT!!


    Aber hinterher einen rauchen, goil ;)


  • Bei Gras gebe ich dir auf jeden Fall recht.
    Bei Peace ist das schon was anderes, wiel Peace-Tüten ekelig sind...

  • Zitat

    Original von SVDicka
    1. Das war halt eine Folge dessen, daß er bekifft gefahren ist. Kann bei Alk auch passieren, also kein Argument. Ich meinte nachweisbare Nebenwirkungen. Man kann an einer Alkoholvergiftung ( saufen ) sterben, an Lungenkrebs ( rauchen ), an Überdosis ( Fixen, schlucken, etc.... ) .
    Aber keine Mensch kann sich totkiffen... FAKT!!!!!


    Wenn ein Mensch an den Folgen des Konsumes stirbt, ist das schon ein Argument! Und erst recht, wenn jemand andere gefährdet...

  • Zitat

    Original von MatsAustria


    Wenn ein Mensch an den Folgen des Konsumes stirbt, ist das schon ein Argument! Und erst recht, wenn jemand andere gefährdet...


    Vielleicht hat der Fahrer die Folgen des Konsums von Haschisch auch anders eingestuft als die von Alk. Also gutes Argument

  • Solche Bekloppten gibt es wohl leider immer wieder, und bis vor kurzem war dafür auch die Gesetzeslage mitverantwortlich. :nein:
    Es muß doch jedem klar sein, daß es letztendlich egal ist, womit er sich zudröhnt... in einem Rauschzustand kann ich kein Auto mehr fahren. Punkt. Wer das nicht begreifen will, fährt auch betrunken. Also halte ich das auch für kein besonders schlüssiges Argument gegen das Kiffen.


    Was m.E. in dieser Hinsicht viel gefährlicher ist, sind Medikamente. Es gibt sehr viele Wirkstoffe, vor allem natürlich in Schmerz- und Beruhigungsmitteln, die die Reaktionsfähigkeit stark herabsetzen. Soll man die auch verbieten, nur weil einige Irre meinen, vollgepumpt mit Beruhigungsmitteln noch Auto fahren zu müssen?

  • Darum gibt es ja auch die Verschreibungspflicht :kichern:
    Doch gerade damit wird sehr viel Mist gebaut.
    Ärzte, die eigentlich eine besondere Verantwortung haben müssen,
    verschreiben teilweise alles was man will... solange die Kassen nicht dafür zahlen müssen, sondern auf Privatrezept verschrieben wird.
    Kenne Ärzte, die schlimmer abhängig sind als so mancher Junkie.
    Erst das Morphium und dann auf H, die sind dann nicht übers Kiffen dahingekommen.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Was m.E. in dieser Hinsicht viel gefährlicher ist, sind Medikamente. Es gibt sehr viele Wirkstoffe, vor allem natürlich in Schmerz- und Beruhigungsmitteln, die die Reaktionsfähigkeit stark herabsetzen. Soll man die auch verbieten, nur weil einige Irre meinen, vollgepumpt mit Beruhigungsmitteln noch Auto fahren zu müssen?


    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
    Müsst ihr euch wohl leider ein anderes Argument einfallen lassen. :D

  • blödsinniger vergleich :nein:


    dann kann man genauso sagen es dürfen keine messer mehr verkauft werden, da man damit ja auch töten kann :nein:



    medikamente gibt es nur auf rezept vom arzt
    medikamente haben die aufgabe eine krankheit zu lindern oder zu beseitigen
    medikamente haben einen beipackzettel

  • Zitat

    Original von SVDicka


    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
    Müsst ihr euch wohl leider ein anderes Argument einfallen lassen. :D


    Warum müssen "wir" uns denn Argumente einfallen lassen? Momentan ist das Gesetz auf unserer Seite und "ihr" wollt es ändern, also müsst "ihr" euch ein paar gute Argumente aus den Fingern saugen. Bisher hat mich kein geliefertes überzeugt.