Kiffen erlaubt?

  • Unter der Ampel wird Cannabis legalisiert. Und Karl Lauterbach meint, dass Heroin ins Strassen-Cannabis gemischt wird. Es sind synthetische Cannabinoide und auch tötlich. Von daher ist seine Aussage nicht ganz falsch.


    Auf geht´s - ich will mein eigenes Gras anbauen.

  • Von Hasch spritzen hab ich noch nie was gehört. Kenne das nur zum rauchen und essen. Dass da jetzt Heroin mit beigemischt wird ist ein starkes Stück, ein Grund mehr für eine Legalisierung damit das Zeug sauber bleibt.

  • Auf geht´s - ich will mein eigenes Gras anbauen.

    Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht so richtig, warum man das als Konsument in Deutschland nicht macht. Ich habe das früher schon im heimischen Garten getan, weil meine Eltern nicht wollten, dass ich bei dubiosen Gestalten einkaufe. So wussten sie, wo mein Kraut herkommt.


    Die Samen sind doch heute so bearbeitet, dass man in drei Monaten von der Saat bis zur Ernte jede Menge auf dem Balkon oder im Garten anbauen kann. Die wachsen sogar im Frühling und Herbst, zwar mit minderer Qualität, aber dann lässt man beim Rauchen eben den Tabak weg. Concepcion ist wirklich nicht sonnenverwöhnt, aber dafür reicht es locker.

  • Auf geht´s - ich will mein eigenes Gras anbauen.

    Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht so richtig, warum man das als Konsument in Deutschland nicht macht.


    [..]

    hast zu deinem glück offenbar die denunziant:innenmentalität erfolgreich verdrängt!


    ab davon heißt legalisierung ja nicht zwangsläufig freigabe. bin eher skeptisch, dass sich die ampel-parteien darauf einigen, seine pflanze auch anpflanzen zu dürfen

  • Bei uns darf jeder Erwachsene eine Pflanze zuhause haben. Dazu kann man sich auch ein Rezept verschreiben lassen, dass man einen kleinen Wald beackern darf. Mit meinen Rückenschmerzen war dieses Rezept kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Also - von mir aus, sollten die das wirklich legalisieren. Ich glaube, dass das im Vergleich zur jetzigen Regelung nur Vorteile hätte.
    Zwar glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn "alle" viel kiffen aber - na ja: Sollen sie ja auch gar nicht.


    Aber hey: Wir sind in Deutschland: Wird bestimmt Abgabemarken geben und die Daten werden beim Erwerb aufgenommen. :D

    "Näheres regelt ein Landesgesetz." - Bayern: Nix da!! ;)


    Für mich ist das trotzdem nichts (das Kiffen meine ich, nicht das Legalisieren).

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich find ja, dass das aus gutem Grund verboten ist und auch bleiben sollte. Aber mit der Meinung bin ich hier ja wahrscheinlich sogar in der Minderheit.

  • Weil er der Reiz des Verbotenen ein Hauptmotiv seines Cannabiskonsums ist und er dann auf eine härtere, weiterhin illegale Droge umsteigen müsste? :ahnungslos:

  • Ich frage ja nur, weil ja selbst unsere ehemalige Drogenbeauftragte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    noch unsere derzeitige Drogenbeauftragte


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    können einen guten Grund nennen. :ahnungslos:

  • Das

    Zitat

    Und sie [die Polizeigewerkschaften] behaupten – wie schon bislang die CDU und erst recht die von der CSU gestellten Bundesdrogenbeauftragten –, Verbote würden helfen, diese Probleme zu lösen. Für beides gibt es keinen einzigen Beleg.


    Gewerkschaftschef Rainer Wendt, notorischer Talkshowgast, wenn eine besonders platte rechtspopulistische Stimme gebraucht wird, meint sogar, Cannabis sei so gefährlich, weil man nie die Zusammensetzung wisse. Dass genau das mit der regulierten Abgabe anders würde – egal.

    Verbote von gestern


    Die Warnungen von Polizeigewerkschaften vor einer Legalisierung von Cannabis sind haltlos. Die Freigabe ist überfällig.


    Kommentar von Bernd Pickert in der taz


    Und


    Gewerkschaft deutscher Dealer (GdD) spricht sich klar gegen Cannabis-Legalisierung aus


    Zitat

    Berlin (dpo) - Mit deutlichen Worten hat heute die Gewerkschaft deutscher Dealer (GdD) vor einer Legalisierung von Cannabis durch eine mögliche Ampel-Koalition gewarnt. Zehntausende Jobs seien in Gefahr, so Gewerkschaftssprecher Leo Megert. Ähnliche Signale sendet die Deutsche Dealergewerkschaft (GDealD).

  • Und das hier:


    Warum wurde Cannabis verboten? Der echte Grund ist schlimmer, als ihr denkt


    Johann Hari, Business Insider


    Ergänzend


    Zitat

    Durch seine Beorderung in die UN-Drogenkommission 1947 wurde das weltweite Verbot des Cannabisanbaus forciert, welches schließlich in Form des Einheitsabkommens über die Betäubungsmittel 1961 festgeschrieben wurde. Dieser völkerrechtliche Vertrag ist weiterhin gültig und verbietet diverse Drogen. 1970 zog sich Anslinger aus der Öffentlichkeit zurück und verstarb 1975 in Hollidaysburg, Pennsylvania

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harry_J._Anslinger

    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 () aus folgendem Grund: Linkfix