Kiffen erlaubt?

    • Offizieller Beitrag

    Es läuft dich immer darauf hinaus, daß neben der einen Tastatur das tägliche Feierabend"bierchen" steht, und dann Sätze fallen, wie: "Aber die Armen Kinder, Rauschgift, Hölle, zurecht illegal".

    Mehr Doppelmoral geht nicht!

    Das ist auch wieder so... als ob die Leute entweder saufen oder kiffen.
    Ich zum Beispiel trinke auch nicht.


    Im Übrigen finde ich, dass man die jeweiligen Rauschmittel gut auch getrennt betrachten kann. Dieses "Aha! Du hast wohl lieber aggressive Säufer!!" wenn man mal was gegen das Kiffen sagt, nervt schon arg.

  • Es läuft dich immer darauf hinaus, daß neben der einen Tastatur das tägliche Feierabend"bierchen" steht, und dann Sätze fallen, wie: "Aber die Armen Kinder, Rauschgift, Hölle, zurecht illegal".

    Mehr Doppelmoral geht nicht!

    Das ist auch wieder so... als ob die Leute entweder saufen oder kiffen.
    Ich zum Beispiel trinke auch nicht.


    Im Übrigen finde ich, dass man die jeweiligen Rauschmittel gut auch getrennt betrachten kann. Dieses "Aha! Du hast wohl lieber aggressive Säufer!!" wenn man mal was gegen das Kiffen sagt, nervt schon arg.

    genau!


    nicht entweder oder...ich dampfe und trinke gern dazu ein gepflegtes Pils:bier:


    allerdings das Dampfen sehr sehr in Maßen...hat mehr so medizinische Gründe:lookaround:, Bier hingegen gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln.


    was ich eigentlich sagen will...jeder soll so machen wie er mag, wenn er niemanden damit gefährdet oder belästigt, möglichst auch sich selbst nicht, dann ist für mich alles in Ordnung.

  • Also ich als Säufer nehme das von der Kifferseite nicht so war, und mir ist auch keine Forderung nach einem Alkoholverbot bekannt. Das läuft, hier auch zu lesen, nunmal andersrum.


    Und eigentlich nie, wenn hier ein Bierkanal beworben wird, oder ein Wein oder Gin in höchsten Tönen gelobt wird, kommt der Hinweis auf Gefahren des Alkohols. Da ist es klar, das sind allseits akzeptierte Genusstrinker.

    Andersrum wird die Gefahr von Psychosen in Verbindung mit Kiffen sehr schnell und oft "erwähnt".


    Es ist so ein bißchen wie das Thematisieren der Gewalt gegen Männer - Ja, das gibt es zwar, aber das Problem ist die Gewalt, die von Männern ausgeht. Man gehört dann zwar der Gruppe an, hat aber mit den Problemen, die von dieser Gruppe ausgehen nichts zu tun.

    Oder - ich trinke zwar manchmal zu viel, aber ich hab keine sozialen-, oder Beziehungsprobleme - nie im Leben.


    Aber meinem Kumpel wollen hier einige das "Tütchen" nach Feierabend verbieten, bzw. finden es aus guten Grund zu recht verboten. Ich verstehe es nicht.

  • Der Nacktschneckenzüchter an sich kostet den Krankenkassen aber kein Geld und ist durch sein Freizeitbeschäftigung nicht agressiv oder anders negativ auffällig.

    Der Kiffer kostet die Krankenkassen auch kein Geld, jedenfalls nicht durch das Kiffen.

    Und was genau meinst Du mit 'aggressiv' oder 'negativ auffällig'?

    Aggressive Kiffer sind wie Europapokalteilnahmen von 96: Überaus, überaus selten.

    Nee, nee. Ich meinte das im Bezug auf die Rauschmittel im allgemeinen und bezog mich hier auf den Alkohol.

  • Zitat

    Darauf habe sich die Koalitions-Arbeitsgruppe Gesundheit und Pflege geeinigt, berichtete die Funke Mediengruppe am Donnerstag. “Wir führen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken in lizenzierten Geschäften ein”, hielten demnach die Verhandler von SPD, Grünen und FDP in dem Ergebnis-Papier der entsprechenden Arbeitsgruppe fest. Dadurch werde die Qualität kontrolliert, die Weitergabe verunreinigter Substanzen verhindert und der Jugendschutz gewährleistet.

    Bericht: Ampel-Parteien einigen sich auf Legalisierung von Cannabis


    https://www.nachrichten-heute.…sierung-von-cannabis.html