Kiffen erlaubt?

  • In Deutschland wird nie Bewegung in irgendwas reinkommen, es sei denn, Deutschland kriegt 'nen ordentlichen Arschtritt.


    Ich erwarte keine Legalisierung hier. (Wenn, ist das auch am Problem vorbei. Das Problem existiert bei medizinischer Anwendung und eine Legalisierung bedeutet dort nicht automatische Besserung, das ist ein Thema des Gesundheitssystems.) Ich habe 98 ff. nicht vergessen.

  • Aber das ist ein erster Schritt den es mit der CDU nie gegeben hätte. Scholz sagte letztens, dass es in dieser Legislaturperiode angegangen wird. Daran werde ich ihn messen.

  • Bei der CDU kamen ja auch die Drogenbeauftragten aus der CSU und behaupteten stets, Cannabis sei eine Einstiegsdroge für härtere Drogen... das sagen sie übrigens noch heute. Das manche Menschen das zeugs brauchen, um mal richtig schlafen zu können oder auch mal schmerzen zu lindern... das interessiert die nicht im geringsten. Sind Einzelschicksale, gehen in der Masse unter.

  • Scholz hält das Thema bis zum Ende der Legislaturperiode heiß, damit keine der beiden anderen Koalitionsparteien, die beide die Legalisierung als immensen Erfolg ansehen, nicht verfrüht hinschmeißen😎.

  • Ich fänds richtig, wenn es so bliebe wie es jetzt ist. Und dass diese ganze CBD-Produkte wieder verschwinden. Aber letzteres ist nochmal ein ganz anderes Thema.

  • Die Prohibition ist Unrecht und bringt nur Leid und macht nicht das, was es soll, nämlich den Drogenmissbrauch bekämpfen.


    Das ist wissenschaftlich sehr gut belegt.

  • Keine Qualitätskontrolle führt zu unnötigen Schädigungen.

    Zerstörung von Existenzen wg. BtM-Verfahren auch schon bei geringsten Mengen.

    Kontakt zu anderen, schlimmeren Drogen.

    Um aus der Illegalität zu kommen oder zwecks leichterer Beschaffung (soll es sogar an einigen Kiosken geben, also nicht nur Internet), wechseln auf Legal highs mit übelsten Folgen.


    Mir fallen sicher noch andere Punkte ein, ich kenne mehrere, die es eigentlich problemlos auf Rezept kriegen müssten aber dennoch den alten Vertrauten beanspruchen. Weniger Stress, günstiger und pünktlich, wenn es gebraucht wird.


    Einer bespricht sich regelmäßig mit seiner Ärztin, die froh ist, dass er private Kontakte hat, sie könnte ihm schwerlich helfen.

  • Wie stellt man denn sicher, dass es die ganzen "illegalen" Aktivitäten nicht auch noch nach der Legalisierung stattfinden, aus dem einfachen Grund dass dort Cannabis billiger als in staatlichen Abgabestellen ist?

  • Ich fänds richtig, wenn es so bliebe wie es jetzt ist. Und dass diese ganze CBD-Produkte wieder verschwinden. Aber letzteres ist nochmal ein ganz anderes Thema.

    Du konsumierst also weder THC noch CBD Produkte und das Thema könnte dir also scheiß egal sein, hast aber natürlich eine repressive Meinung zu dem Thema.

    Kartoffeldeutsch in a nutshell

  • So so man darf also nur dafür sein und bei einer anderen Meinung oder Einstellung darf man diese nicht mitteilen. Spannendes Diskussionverständnis.

  • Wie stellt man denn sicher, dass es die ganzen "illegalen" Aktivitäten nicht auch noch nach der Legalisierung stattfinden, aus dem einfachen Grund dass dort Cannabis billiger als in staatlichen Abgabestellen ist?

    Vermutlich gar nicht. Es wird bestimmt auch weiterhin illegal Schnaps gebrannt, obwohl die Regale voll sind.

    Trotzdem gibt es einen - für mich - entscheidenden Unterschied. Ich möchte nicht mehr in dunklen Ecken von irgendwelchen Leuten etwas kaufen, von dem ich nicht weiß, was es wirklich ist. Das Risiko ist mir inzwischen zu groß.

  • Mir ist offenbar im Gegensatz zu obk nicht ganz so egal, was meine Mitmenschen so treiben. :ahnungslos:

    Joar, sag das doch dem Tourette-Patienten, dass ein paar Tics mehr am Tag doch nicht so schlimm sind oder dem Bandscheibendude, dass die Tilidin vorm Schlafengehen doch viel besser ist als das CBD Öl. Oder demjenigen, der sich für 30g Eigenbedarf mit dem Staatsanwalt rumärgert und sich auf seine MPU vorbereitet.


    @elfe: wem verbiete ich denn seine Meinung? Sage nur, was ich davon halte.

  • „Bringt nur Leid…“ ist dann schon ein bissl plakativ, oder?


    Ich persönlich kenne keine Person, die auf diese Drogen angewiesen ist, von daher kann ich diesen Spruch absolut nicht nachvollziehen.