Kiffen erlaubt?

  • Nachts auf leerer Autobahn eine Vollbremsung. Langsam wieder Tempo aufnehmend.


    "Warum machst du das?"


    "Hast du den Hirsch nicht gesehen?"


    "Den im dreieckigen Schild mit dem roten Rahmen rechts am Rand? Ja! Und?"

  • Das sollte mal herausgefunden werden.


    Und wirklich beeinträchtigt im Sinne von fahruntüchtig scheint im Falle von THC ja auch nicht das Problem zu sein.


    Irgendwo hatte ich mal einen Bericht über eine Studie gelesen in, dass in Kalifornien über die Unfallversicherungszahlen kein Anstieg gegenüber der Vorlegalisierungszeit zu erkennen war.

    Kann ich nicht bestätigen. Bin früher öfters nach nem Joint oder auch 3 noch gefahren, verkehrssicher war das garantiert nicht.

  • Zitat

    In einigen US-Bundesstaaten kann Cannabis inzwischen als Genussmittel legal erworben werden. Eine Studie der Norwegian School of Economics (NHH) zeigte kürzlich, dass durch die Legalisierung von Cannabis die Kriminalitätsrate gesunken ist und es zu weniger Gewalttaten und Morden kommt. Wissenschaftler des National Bureau of Economic Research (NBER), einer privaten, überparteilichen Nonprofit-Forschungsorganisation, die sich mit der Theorie und Empirie der Ökonomik beschäftigt, haben nun untersucht, ob und wie sich die Legalisierung von Marihuana auf die Löhne und die Beschäftigung in den U.S.A. auswirkt.


    Beeinflusst die Legalisierung von Cannabis den Arbeitsmarkt?
    In 22 US-Bundesstaaten ist Marihuana als Genussmittel legal. Eine Studie hat nun untersucht, ob sich dies auf den Arbeitsmarkt auswirkt.
    www.forschung-und-wissen.de


    Na da schau an.


    Wie sollen mal endlich in die Puschen kommen da, Herrjeh


    Nachtrag


    Heute abend hart aber fair zum Thema


    hart aber fair
    Das Polit-Talkmagazin im Ersten mit Louis Klamroth
    www1.wdr.de


    Ich werde sicher schreien wenn der Blume sein Maul aufmacht, ich weiß es jetzt schon... Und ansonsten fehlen da Betroffene und ausgewiesene Fachleute.


    Gespannt bin ich, aber ich erwarte leider nicht viel, ausser viele längst widerlegte Mythen


    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Eine empfehlenswerte Doku von arte


    Gebt das Hanf frei!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mich mittlerweile von dem Gedanken verabschiedet, dass das in dieser Legislaturperiode noch was wird. Und sollte danach, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, die CDU wieder mitmischen in der Regierung, ist es eh Essig mit dem Gras. Sollte es wider Erwarten doch noch was werden, würde ich das natürlich sehr begrüßen!

  • emil96

    sehe ich genauso.

    Mit der Geschwindigkeit mit der unsere Regierung sich bewegt wird das nix mehr. :grübel:

    Haben sich ne Menge, geschwindigkeitstechnisch, abgeschaut vom R. Scharping :lookaround: - aber das is ein anderes Thema :lookaround:

  • Ich glaub nicht mehr dran, dass es in dieser Legislaturperiode noch was wird. Und, wie gesagt, sollte danach wieder die CDU mit in der Regierung sein, war es das mit der Legalisierung. Obwohl ich mich in dem Fall gerne täuschen würde.

  • Lauterbach hat vor Ostern gesagt, es wird ein Gesetzentwurf kurz nach Ostern geben, der wird morgen vorgestellt, also wird da was passieren.


    Ob das Ding vernünftig wird müssen wir abwarten.

  • Morgen wird gemäß Lauterbach ein Eckpunktepapier vorgestellt. Ich vermute nicht, dass das als Gesetzentwurf durchgehen wird.

  • Plan für ein Gesetz...

    Zitat

    Der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis und der Anbau von drei Pflanzen zum Eigenkonsum soll in Deutschland künftig legal sein. Das sehen nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) die überarbeiteten Gesetzespläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für die Cannabislegalisierung vor.


    Zudem werden sogenannte Cannabis Social Clubs legalisiert. Diese Vereine versorgen ihre Mitglieder mit Cannabisprodukten aus dem eigenen Anbau.

    Neue Pläne von Lauterbach: 25 Gramm Cannabis und drei Pflanzen sollen künftig legal sein
    Die Legalisierungspläne werden konkret: Laut RND-Informationen sollen künftig 25 Gramm Cannabis zum Eigenkonsum und der Anbau von drei Pflanzen in Deutschland…
    www.rnd.de


    Das wäre zumindest schon mal ein guter Anfang.


    Mir fehlt die Führerscheinproblematik :(


    Nachtrag


    Home – CSC Hannover

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Plan für ein Gesetz...

    Zitat

    Der Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis und der Anbau von drei Pflanzen zum Eigenkonsum soll in Deutschland künftig legal sein.

    ???

    Was mache ich mit dem Rest?

    3 Pflanzen - Outdoor bei guter Pflege = ich würde mal sagen - bis zu 400 Gramm sind wohl drin.

    Was mache ich dann mit dem Restlichen 375gr. Und jetzt sagt bitte nicht - wegrauchen :D:P