1. Hauptseite
    1. Meldungen
    2. Spielplan
    3. Testspiele
    4. Transfers
    5. Vertragslaufzeiten
    6. Pressespiegel
  2. Forum
    1. Regeln
  3. Portal
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Die kritische Seite rund um die Roten von Hannover 96
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off Topic

Kiffen erlaubt?

• Der Rotefan
  • 14. November 2002 um 16:13
  • emil96
    • 19. Juli 2025 um 15:18
    • #2.241

Die Begründung, ist, dass es zu einfach ist online und ohne Arztgespräch an Gras zu kommen. Lediglich den Perso hochladen und die med. Fragen so beantworten, das es passt. Schon kommt das Gras per DHL. 🤠

• Osborne-Roy
    • 19. Juli 2025 um 16:18
    • #2.242

=Selbstdiagnose=.

Tja, so dämlich muss man erstmal sein, solch Lücke zuzulassen.

Für alle, die es wirklich brauchen bleibt da nicht mehr viel.

Ich bin auch dafür, das man da einen Riegel vorschieben muss.

50 Gr. Zuhause mit 3 Pflanzen is natürlich ebenso lächerlich,

außer: Du entsorgst fachgerecht den Überschuß:

https://www.rbb24.de/panorama/beitr…-marihuana.html

• Zeitdieb
    • 19. Juli 2025 um 16:23
    • #2.243
    Zitat von christitus

Hat sich der Verband der Drogendealer bei der CDU beschwert, oder was ist die Begründung?

Ich vermute eher, die Union sorgt sich, ohne illegalen Straßenhandel die Abschiebeflüge nicht voll zu bekommen.

• christitus
    • 19. Juli 2025 um 16:30
    • #2.244

In Hamburg ist es noch leichter zu bekommen. Man muss nur an manchen Orten aus der Bahn aussteigen.

• mustermann
    • 19. Juli 2025 um 16:50
    • #2.245
    Zitat von christitus

Hat sich der Verband der Drogendealer bei der CDU beschwert, oder was ist die Begründung?

Die Brennereien haben einen Geschäftsrückgang bemängelt

• emil96
    • 19. Juli 2025 um 16:50
    • #2.246

christitus

Lustig.

• ExilRoter
    • 19. Juli 2025 um 17:10
    • #2.247

Die tun das für uns. Kiffen macht halt nur Spaß, wenn es verboten ist oder zumindest erschwert wird. Ansonsten wäre es lediglich ein Medikament. Wer hat schon jemals abgefeiert, Medikamente zu nehmen?

Ist also ähnlich wie mit der katholischen Kirche und Pädophilie. :ichmussweg:

• emil96
    • 10. Oktober 2025 um 08:32
    • #2.248

Wie erwartet will die CDU dem Cannabis-Online-Versand via DrAnsay etc. einen Riegel vorschieben. Es fehlt noch die Zustimmung des Bundestages. Link zur Zeit. 🤠

• utze
    • 10. Oktober 2025 um 12:07
    • #2.249

Wenn sie parallel dann Shops öffnen und Steuern generieren, wäre alles ok.

Patienten bekommen Gras auf Rezept. Freizeitkonsumenten haben da nichts zu such(t)en!

• Osborne-Roy
    • 10. Oktober 2025 um 14:10
    • #2.250
    Zitat von utze

Freizeitkonsumenten haben ....

Dafür gibt es ja die CSC's!! Peiner CSC u.a. nimmt noch Mitglieder auf, einfach mal Goggel fragen.

( Ich bin da kein Mitglied und mache auch keine Werbung dafür-falls mir das so ausgelegt werden sollte, bitte den Beitrag löschen

• utze
    • 10. Oktober 2025 um 14:12
    • #2.251

:kichern: CSCs sind auch ein Witz. So richtig funktioniert das noch nicht. Ich brauche dafür kein Google. Ich kenne mich ein wenig mit dem Thema aus.

CSCs weiter etablieren -> noch besser Shops eröffnen und ab 18 Jahren das Weed verkaufen und fett Steuern generieren. Der Staat braucht Geld und die Regierung ist zu damlich!

• Osborne-Roy
    • 10. Oktober 2025 um 15:43
    • #2.252
    Zitat von utze

:kichern: CSCs sind auch ein Witz.

CSCs weiter etablieren ->

Warum? Schön für dich wenn du dich damit ein wenig auskennst. Laß uns daran teilhaben

• bjk
    • 10. Oktober 2025 um 21:14
    • #2.253
    Zitat von utze

CSCs weiter etablieren -> noch besser Shops eröffnen und ab 18 Jahren das Weed verkaufen und fett Steuern generieren. Der Staat braucht Geld und die Regierung ist zu damlich!

Am besten dann noch vom Staat betriebene Schnapsläden.

(Teil-)Legalisierung ist das eine, aber selbst Drogen zu verticken ist völlig krank.

• utze
    • 11. Oktober 2025 um 01:04
    • #2.254
    Zitat von Osborne-Roy
    Zitat von utze

:kichern: CSCs sind auch ein Witz.

CSCs weiter etablieren ->

Warum? Schön für dich wenn du dich damit ein wenig auskennst. Laß uns daran teilhaben

Weil sie von der Regierung torpediert werden. Die sind komplett am kotzen. Aber auch das wird schon werden, wenn die Regierung das nicht komplett untersagt. Was aber nicht passieren wird, da dann eine Klagewelle kommt. CSCs an sich sind super, wenn sie denn dann mal vernünftig an den Start gehen dürfen. Meine Ansage war nicht auf Scheiss CSCs bezogen. :)

• Osborne-Roy
    • 11. Oktober 2025 um 09:38
    • #2.255
    Zitat von emil96

Wie erwartet will die CDU dem Cannabis-Online-Versand via DrAnsay etc. einen Riegel vorschieben. Es fehlt noch die Zustimmung des Bundestages. Link zur Zeit. 🤠

Schöner Bericht im Spiegel (ohne Paywall)

https://archive.ph/qMSFh

• niedersachse1896
    • 11. Oktober 2025 um 11:07
    • #2.256
    Zitat von emil96

Kennst du in Hannover und Umgebung Ärzte, die das vor Ort verordnen? Meine Hausärztin sagte mir, dass sie das nur bei Schmerzpatienten darf, Google Recherche sagt aber was anderes.

• emil96
    • 11. Oktober 2025 um 12:29
    • #2.257

Nein, kenne ich nicht. Ich habe aber auch keine Verordnung für med. Cannabis. Vielleicht kennt Utze ja welche. 🤠

• utze
    • 11. Oktober 2025 um 12:43
    • #2.258
    Zitat von niedersachse1896
    Zitat von emil96

Kennst du in Hannover und Umgebung Ärzte, die das vor Ort verordnen? Meine Hausärztin sagte mir, dass sie das nur bei Schmerzpatienten darf, Google Recherche sagt aber was anderes.

Ja, ich kenne ein paar Ärzte. Und nur Schmerzpatient ist totaler Blödsinn.

Mein Arzt bittet mich 1x im Jahr rein. Sonst suche ich mir die Sorten aus und schreibe eine Mail, dass ich morgen mal kurz reinkomme und mir das Rezept abhole.

• juk96
    • 14. November 2025 um 13:09
    • #2.259

Schrödingers Cannabiskonsumentwicklung

spiegel - In Deutschland gibt es stetig mehr Kiffer, zeigt eine Studie.

tagesschau.de - Neue Erhebungen zeigen, dass sich der Konsum in den Monaten danach nicht wesentlich veränderte.

• christitus
    • 14. November 2025 um 13:12
    • #2.260

Wem befragt man bei so einer Studie? Die Dealer oder die, die sich nicht erinnern können?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™