Kiffen erlaubt?

  • Blödsinn - wer kiffen will, der soll´s tun und es ist auch einfach an etwas ranzukommen. Und wer erwischt wird, hat selber Schuld.

  • Zitat

    Original von rodemkay
    medikamente gibt es nur auf rezept vom arzt


    Schmerzmittel, Schlafmittel, Abführmittel, Hustensaft...

    Zitat

    medikamente haben die aufgabe eine krankheit zu lindern oder zu beseitigen


    ... und werden trotzdem allzuoft als Droge eingesetzt.

    Zitat

    medikamente haben einen beipackzettel


    ... den die Leute, die süchtig sind, auch ganz bestimmt lesen.


    Arzneimittelmissbrauch ist nur eine durch Totschweigen gesellschaftlich anerkannte Version des Drogenkonsums. -> kein blödsinniger Vergleich

  • Zitat

    Original von Christian
    Blödsinn - wer kiffen will, der soll´s tun und es ist auch einfach an etwas ranzukommen. Und wer erwischt wird, hat selber Schuld.


    Mein Post bezog sich lediglich auf SVDickas Argumentation und nicht auf den Thread im Allgemeinen.

  • Zitat

    Original von Austin Powers
    Warum müssen "wir" uns denn Argumente einfallen lassen? Momentan ist das Gesetz auf unserer Seite und "ihr" wollt es ändern, also müsst "ihr" euch ein paar gute Argumente aus den Fingern saugen. Bisher hat mich kein geliefertes überzeugt.


    Nun ja, weil ich wie schon geschrieben der Meinung bin, daß kiffen in den nächsten 5 Jahren legalisiert wird.
    Und da ihr ja dagegen seid, werdet ihr wohl bald diejenigen sein, die sich Argumente überlegen müssen!
    Mein bestes Argument ist immernoch, daß es keine Argumente gibt die dagegen sprechen.
    Agumente für das kiffen wurden im Übrigen schon gebracht.
    Medizinische Zwecke z.B.

  • Wer zwingt dich denn mit jemandem in einem Raum zu sitzen, der kifft?
    In Holland ist es doch auch nicht so, daß man überall kiffen darf. Nur in Coffee Shops oder halt auf offener Strasse.
    Aber definitiv nicht auf Strassen oder Plätzen wo vbiele Menschen sind.
    Und was man zu Hause macht hat niemanden zu interesseieren...

  • Was viele nicht wissen, daß es in den Niederlanden auch gesetzlich verboten ist. In den Shops wird es geduldet... wo auch nur gedealt werden darf und das nur in einem abgetrenten Bereich.
    Sprich eine Art überwachter Konsum, denn die Behörden wissen genau was abgeht. Warnung an Touristen... die werden durch Spitzel gerne an die Grenze gemeldet. (Auch wenn an der Grenze keiner mehr von den Zöllnern ist, aber der BGS)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SVDicka
    Wer zwingt dich denn mit jemandem in einem Raum zu sitzen, der kifft?
    In Holland ist es doch auch nicht so, daß man überall kiffen darf. Nur in Coffee Shops oder halt auf offener Strasse.
    Aber definitiv nicht auf Strassen oder Plätzen wo vbiele Menschen sind.
    Und was man zu Hause macht hat niemanden zu interesseieren...


    Dann wäre es okay...

  • Zitat

    Original von Nils


    Dann wäre es okay...


    Anders wäre es wohl auch nicht handhabbar. Kiffen ist nun mal, mehr noch als 'normales' Rauchen, für die Umgebung belästigend. Und da schon beim Rauchen deutliche Schritte in Richtung Nichtraucherschutz gemacht werden, wäre es ja wohl absurd, wenn es beim Thema legales Kiffen in genau die andere Richtung ginge.


    Ich stelle mir gerade was geniales vor: Kiffer- und Nichtkiffer-Abteile im Zug... :rofl:

  • dann war ich glücklicherweise in dem falschen bei uns haben zwar ein paar geraucht aber das auch am fenster und es waren normale kippen.


    geil war übrigens kommt son typ vom pott. die freunde fragen ihn was er solange gemacht hat, meint er vor ihm welche aufm pott hätten gepoppt so einer mit roten haaren,


    gickt leicht nach links und sagt man das ist der typ boah ist dem das peinlich gewesen :daumen:

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Nichts, denn Kiffen tötet. Is für mich das gleiche wie fixen,sniefen, löten oder was weiß ich was noch. Ich könnte wetten das ich gleich aufgrund meiner Einstellung zu Drogen niedergemacht werde! :wut::nein:


    du hast also den ganz großen plan gefrühstückt...kiffen tötet...ich lach mich schlapp...das einzige was beim kiffen schädlich ist, ist zu harter dauerkonsum, da die gehirnzellen beim konsum verkleben, was besser als abtöten (alk.) ist!


    :high: