Topps, Panini, Bergmann und Co

  • ...ich weiß zwar nicht, wer von Euch das noch zugeben wird, aber ich hab seit Jahren wieder darauf gewartet........lRkS....ich will Bilder tauschen...bei Bedarf, melden... :rofl::kopf: :96: :96:

    • Offizieller Beitrag

    Puh, was steckt da für Geld drin. Hab früher alles in dieser Richtung gesammelt, egal ob Bilder oder Karten. So zwischen 1993 und 1996.


    War jedenfalls immer eine ganz coole Sache damals, als man in jeder Pause tauschen wollte/musste. Schöne alte Zeit ;)

  • Habe da früher auch mein gesammtes Taschengeld für auf den Kopf gehauen. Allerdings haben immer zum Schluss noch Karten gefehlt:weinen:.

  • So, nachdem ich dann am Samstag mit meinem letzten Tauschpartner getauscht habe, suche ich mehr Gleichgesinnte.
    Also, bitte meldet euch....
    Mir fehlen "nur" noch 75 Bilder!

  • was kostet denn der spaß so (heft für wie viele bilder? packung mit wie vielen bildern) über den daumen, um das heft voll zu kriegen?

  • 498 bilder und in einer Tüte sind 6 Bilder (eine Tüte kriegt man für 50 Cent)
    muss zugeben, dass ich auch dem Sammelfieber verfallen bin... :lookaround:
    naja, Stendel sammelt ja auch ;)

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Da kann man auch schön drum zocken ne Strunz. Ich sach nur Abbruch wegen Bodennebel :lookaround::kichern: .


    löl! hast du seinerzeit nicht noch behauptet, du seist viel zu jung, um als bodennebelabzocker von 1990 in frage zu kommen?


    also so 50 € sind wohl minimum?

  • Zitat

    Original von strunz
    löl! hast du seinerzeit nicht noch behauptet, du seist viel zu jung, um als bodennebelabzocker von 1990 in frage zu kommen?

    Nö, da mußt du etwas falsch verstanden haben. Ich würde sogar behaupten das ich einer der "Erfinder" dieser "Taktik" war. :lookaround: .Immerhin war ich da schon ganze 15 Lenze alt.

  • Zitat

    Original von neo96
    oh gott darf gar net daran denken wieviel ich früher dafür ausgegeben habe :nein:


    Haben die Tütchen früher nicht 50 PFENNIG gekostet?

  • Zitat

    Original von Lorchen
    498 bilder und in einer Tüte sind 6 Bilder (eine Tüte kriegt man für 50 Cent)


    Ich weiss ja nicht wo du deine Tütchen kaufst, aber bei mit sind immer 7 drin....


    @ Ati: das gibts ja gar nicht. Da rennen wir pausenlos aneinander vorbei und kommen nicht auf das Thema :kopf:
    Rufe dich nachher mal an...

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Haben die Tütchen früher nicht 50 PFENNIG gekostet?


    keine ahnung, aber wenn man mal auf mein alter guckt und so 5 oder mehr jahre runterrechnet.... war das schon ne menge!

  • Das wollte ich damit auch gar nicht bestreiten. Die Preiserhöhung ist aber nicht ohne, oder sind die Karten inzwischen alle vergoldet?
    Die Metallicaufkleber gab es damals ja auch schon.