Topps, Panini, Bergmann und Co

  • Wenn man die Fußballkarten sieht ist das noch relativ billig und in den Kinderschuhen.


    Besondere Basketballkarten von Jordan, die gut limitiert sind z.B. auf 23 (seine Rückennummer) und nohn Trikotstück entahlten gehen bei ebay für summen weg, da können sich Leute nen Auto für kaufen
    Packs kosten natürlich auch entsprechend viel :nein:

  • Was meinst du, was ich in 30 Jahren für mein ( hoffentlich ) komplettes, eingeschweisstes Heft kriegen könnte.

  • k.A.
    Denke mal nichts, weil man sich notfalls ja noch selber eins kaufen kann...
    Werde das aber wahrscheinlich nicht so bald verkaufen. Soll ja n Andenken sein...

    Einmal editiert, zuletzt von SVDicka ()

  • Wer kennt sie nicht? Die tollen panini Sammelalben zur EM und WM aber auch zu Trickserien etc.
    Ich denke mal, dass jeder von euch mindestens eins hatte.


    Mein erstes war zur WM 1990.


    Die TAZ hat einenn tollen Artikel dazu geschrieben: [URL=http://www.taz.de/pt/2004/06/03/a0159.nf/text.ges,1]LESEN[/URL]


    Was waren/sind eure Alben?

  • Hatte früher auch die Teile. Müssten sogar noch irgendwo rumliegen. Ich glaue 1994 hatte ich men erstes Sammelalbum.

  • EM 92 war mein erstes und dann WM 94. Danach hatte ich keins mehr.

  • habe ende der 80er/anfang der 90er auch mal gesammelt. hatte aber kein album voll bzw. habe auch nie bilder nachbestellt.

  • Zitat

    Original von Horaz
    EM 92 war mein erstes und dann WM 94. Danach hatte ich keins mehr.


    Ich ebenso. Natürlich hatte ich auch die Sammelalben von Fererro, die Bauchschmerzen beim sammeln habe ich immer gerne in Kauf genommen...

  • Das erste war, Bundesliga´78 und das erste und einzige, welches ich voll hatte war Bundesliga´81.


    Ich hatte damals einen ca. 50cm hohen Stapel mit doppelten. :D

  • Ich hatte auch mal so ne Sammelphase in den 80zigern (Ende) und 90 zigern (Anfang).
    Aber die ganzen Alben sind schon wieder entsorgt! Damals hat das spass gemacht immer die Tüten aufzureisen und zu hoffen, endlich den richtigen gefunden zu haben! Aber wenn man sich das so recht überlegt, war das ein ganz schön teurer Spass!
    Heute sammel ich nur noch die Fusballbilder aus den Duplos und Hanutas! Das sind nicht so viele und das Süße schmeckt auch! :D


    Was mich hier allerdings wundert, ist, dass jeder nur von Fussballalben schreibt! Wo sich die Leute, die Pokomon und sowas gesammelt haben?
    Wir sind doch hier Off Topic! :anmachen:


    Ich oute mich mal! Ich hatte ein Pumukel-Album :ja: !
    Und dort habe ich ewig warten müssen bis ich das Bild hatte, wo er am pinkeln ist! Dann war das Heft voll und wurde nie wieder angerührt!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Hatte auch mehrere, von allen einschlägigen Firmen. Weiß nur nicht mehr welche...


    Sammelt hier heutzutage immer noch jemand?

  • Ich hatte zum Glück nur ein einziges: Bundesliga 1995. Was man da für Geld reingesteckt hat, unglaublich :nein: , und dann war es noch nichtmal komplett.