Topps, Panini, Bergmann und Co

  • Zitat

    Original von utze
    Gibt es dieses Jahr auch wieder ein Album ? 2004/05'?


    Gibt es, mein Nachbar sammelt die Dinger.

  • Zitat

    Original von Ambassadeur
    :kichern: kann sein. nein, vielleicht habe ich es auch verwechselt, kenn mich da doch nicht so gut aus. :engel:


    von panini ist das bestimmt nicht ...

  • habe mich schon gewundert warum erwachsene menschen damit durch die gegend stolziert sind, die nun gar nicht nach sticker-sammler aussahen.

  • Ich habe beim Aufräumen dieser Tage zwei (fast) volle Panini Sammelalben aus den 80'er Jahren gefunden, die ich damals gesammelt habe. War echt super, darin mal wieder rumzustöbern und sich an die ganzen bekannten Gesichter zu erinnern (sind heute ja jede Menge Trainer darunter). Schöne Erinnerungen an gute Fussballspieler!


    Ich wollte meinen Neffen jetzt mal ein wenig anfixen und ihm zur nächsten Saison ein Album kaufen, damit er was zum auswendig lernen hat ;) - und habe mir mal eine Test-Tüte der aktuellen Saison gekauft. Und war entsetzt! Nicht, weil unser Top Einkauf Sousa in der Tüte war, sondern, weil die Bilder qualitativ VIEL schlechter geworden sind, als sie damals waren. Die Schrift der Namen zum Beispiel sah aus, wie von nem verwischten Tintenstrahldrucker.


    Habt ihr auch gesammelt und habt noch Alben oder sammelt ihr aktuell diese Aufkleber?

  • ai ai ai ... !!
    panini sammelbilder ... :herz:
    super.. ich hab immer welche gehabt... aber nur ein einziges voll.. von der wm 1994 oder so... richtig richtig geil!! ihr wisst bestimmt, dass man sich, wenn man net alle bilder hat, die sich mit so einem formular schicken lassen kann.. das habe ich in dem wm94 album gemacht und sie haben ein bild vergessen :/:/:/ jez fehlt ein einziges... !

  • Zitat

    Original von pLastiKfLaschE
    ai ai ai ... !!
    panini sammelbilder ... :herz:
    super.. ich hab immer welche gehabt... aber nur ein einziges voll.. von der wm 1994 oder so... richtig richtig geil!! ihr wisst bestimmt, dass man sich, wenn man net alle bilder hat, die sich mit so einem formular schicken lassen kann.. das habe ich in dem wm94 album gemacht und sie haben ein bild vergessen :/:/:/ jez fehlt ein einziges... !


    Genau so hätte ich das auch scheiben können, habe ebenfalls WM '94 und mir fehlt ebenfalls ein Bild, was mir nicht mitgeschickt wurde, Matthias Sammer auch noch...
    Also falls das noch wer beim Aufräumen findet... :lookaround:

  • Was ich eigentlich immer gesammelt habe, waren die EM und WM Sammelbilder aus Duplo, Hanuta und Co. . Die sind aber m.M.n. auch immer schlechter geworden, vor allem auch die Klebealben! Ausserdem nervt, daß die scheinbar einen sehr frühen Redaktionsschluss zu haben scheinen, so daß die eigentlichen Klebebilder nicht mehr viel mit dem eigentlichen WM/EM Kader zu tun haben.
    Ausserdem haben sie letztes Mal das Monster-Muttermal am Hals von Wörns wegretuschiert. Sowas geht jawohl gar nicht! :kopf:

  • etliche volle alben (87/88, em '88, 88/89, 89/90, wm '90 usw.) habe ich vor über zehn jahren für relativ bescheidene summen (so 20dm pro album) verkauft. :kopf:

  • das einzige volle bei mir war ebenfalls WM94. ich glaube danach hab ich nur noch halbherzig 2 BuLi saisons gsammelt... aber mich juckt s wieder.

  • Was haben diese Klasse-Clubs gemeinsam?


    [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob5993_1144214593.jpg] [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob5995_1144219159.jpg] [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob6001_1144240459.jpg] [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob6004_1144240514.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob6005_1144240569.jpg] [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob6006_1144240588.jpg] [Blockierte Grafik: http://fussballblog.espace.ch/…60/mob6009_1144240652.jpg]


    ...


    Wahre Klasse-Clubs [SIZE=7]stellen genau drei Spieler für das WM-Paninialbum.[/SIZE]


    Das offizielle Panini WM-Stickeralbum kommt wohl in den nächsten Wochen auf den Markt. Da könnte man fast nochmal rückfällig werden und die alten Alben aus den 70er/80er Jahren rauskramen.


    [Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/s/n/HBsnidg4_Pxgen_r_180xA.jpg]


    Oder werden hier jetzt nur noch 96-Soccards gesammelt, Silesiosaurus?

  • Zitat

    Original von Red
    Oder werden hier jetzt nur noch 96-Soccards gesammelt, Silesiosaurus?


    Durch geschicktes Tauschen habe ich zwar nicht alle 96-Spieler aber zumindest so viele Karten wie ein Spielchen erfordern :)
    Jetzt hießt es nur noch sich selbst zu disziplinieren!


    In Sachen WM-Sammelalben kann ich dem armen Schneppe, der alles verhökert hat, sowie auch allen anderen das hier empfehlen:


    http://www.leichte.info/buch.php?info=3833214171