Premiere und Ralf Sievers

  • Ideal ist natürlich eine lokale Zeitung (NP, HAZ) für regionale Nachrichten und lokalen Sport und eine überregionale Zeitung (FAZ, SZ, FR...) für die politischen- und Auslandsmeldungen. Aber das kann man sich wirklich nur leisten wenn man es sowieso beruflich braucht.

  • Und last but not least gibt es da schließlich auch noch das gute alte Internet... ;)
    (leider auch nicht ganz kostenlos)

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Und last but not least gibt es da schließlich auch noch das gute alte Internet... ;)
    (leider auch nicht ganz kostenlos)


    Stimmt, außer in der UNI, da kann man sich voll austoben.

  • Zitat

    Original von Nils


    So, jetzt komme ich mal wieder mit einer dummen Frage daher...
    Dass du damit ausdrücken wolltest, dass RTL2 alles andere als empfehlenswert ist, ist mir klar. Aber was genau hat das <> zu bedeuten? :???:


    Hat Murphy ja jetzt schon beantwortet. Ist Basic-Programmierer-Slang für ungleich. ;)

  • Genau! In C++ heißt gleich ja auch nicht =, sondern ==. Komische Sprache! ;)
    In Basic könnte man auch, damit es sauber aussieht, die ganze Gleichung einklammern und ein NOT davorsetzen... Schreibfaule bevorzugen allerdings die obige Variante. :]

  • Zitat

    Original von OriginAlex96
    Wieso "Klasse Thread"? Ist doch echt so das diese Reporter das oftmals nicht hinkriegen...mich nervt das schon seit Ewigkeiten. Vor allem wenn bei Länderspielen so ein Altkommentator z.B. keine englischen Namen hinkriegt. Und wenn irgendwelche Sender schon Beiträge bringen, dann sollten sie bitte auch die Namen richtig aussprechen, so schwer is das doch nicht.


    Genau Alex. Haste mal wieder vollkommen recht mit :)

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Ich finde auch, daß seriöse Information einem die paar Cent mehr wert sein sollte. Sich für wenig Geld verblöden lassen... das kann's doch auch nicht sein. Wer kein Geld für eine vernünftige Zeitung hat und auch nicht bei Arbeitskollegen schnorren kann, der soll sich lieber auf einem annehmbaren Sender (<> RTL2) die Abendnachrichten anschauen... und wegen der lokalen News öfter mal das Radio einschalten. Die Informationen sind zwar nicht sehr hintergründig, aber allemal besser als die Blöd-Zeitung!


    Ich selber fahre nach mehrmaligem Wechseln auch mit der NP ganz gut. Auch ohne die überragende Sportkompetenz würde ich mich wohl für die Neue Presse entscheiden, da sie m.E. den optimalen Kompromiss zwischen Informationsgehalt und Übersichtlichkeit bietet. Was nützt mir der eine Satz mehr zu einem bestimmten Thema in der HAZ, wenn ich den Artikel wahrscheinlich eh komplett überlese? Zeitungen, in denen man wichtige Meldungen optisch nicht von der Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs in Wülferode unterscheiden kann, sind wohl für Leute gedacht, die zuviel Zeit haben. :nein:


    Ich lese die NP immer Montags nach den Spielen. Die Information über 96 reichen mir aus der Bild auch aus. Ich kaufe mir die Zeitung ja immer nur wegen des 96 Teils. Ausserdem, wer bin ich denn, dass ich bei mir in der Praktikumsstelle um Geld bettele. Ich bin doch nicht irre! Kommt schließlich in meine Beurteilung wo entschieden wir, ob ich in die 12. versetzt werde!

  • Du sollst Dir ja auch kein Geld, sondern die Zeitung erbetteln! Ich bin zwar mittlerweile Abonnent, kenne aber genug Leute, die die Zeitung mit zur Arbeit nehmen, sie in der Bahn und in der Frühstückspause lesen und dann in den Papierkorb schmeißen. Selbst wenn sie die Zeitung wieder mitnehmen... ich habe früher eigentlich immer mit Erfolg nett nachgefragt, ob ich die mal durchlesen darf. ;)

  • So, der Kommentatorkollege gestern war ja wohl der definitive Beweis für die Inkompetenz dieser Sippe... ;) Oder kennt von euch einer den holländischen Spieler Stamm?

  • Das DSF hatte ja jahrelang einen Reporter nams Tino Polster und der hat dann (wohl um seinen Namen in alle Welt hinauszutragen :kopf: ) Mr Doppelpack Toni Polster auch immer Tino Polster genannt.


    Eine Gurkentruppe das alles :rofl:

  • Zitat

    Original von OriginAlex96
    So, der Kommentatorkollege gestern war ja wohl der definitive Beweis für die Inkompetenz dieser Sippe... ;) Oder kennt von euch einer den holländischen Spieler Stamm?


    Das habe ich meiner Mutter auch gleich gesagt, der heißt Stam und nicht Stamm!

  • Zitat

    Original von asischu@web.de


    Das habe ich meiner Mutter auch gleich gesagt, der heißt Stam und nicht Stamm!

    Wie hat er das denn ausgesprochen, so : Schtamm? Konnte das Spiel nicht sehen.