Ärgerliche Niederlage gegen Hertha

  • Keiner sollte und will wohl Krupi in Grund und Boden verteufeln, aber das war einfach nix. Da kam so gut wie kein Pass an, aber ich denke, er hatte einfach Scheiße am Fuß. Einfach abhaken.
    Seine Freistöße sind in der Regel gut, aber seine Ecken sind schon immer fast komplett mies gewesen. Jaime macht das deutlich besser.


    Jaime war für mich Mann des Spiels. Der hatt in der ersten Halbzeit nicht einen Fehlpass, und wenn er am Ball war, war es egal, ob er von ein, zwei oder drei Gegenern angegriffen wurde - er hat immer den Mitspieler gefunden, und das meistens auch noch gut, ohne den eigenen Mann in Bedrängnis zu bringen - ganz stark!


    Stejner kommt bald. Er braucht noch mehr Unterstützung von den Fans. Gleich nach seiner Einwechslung hatte er aufs Tor geschossen - war zwar nicht gefährlich, aber immerhin, und der Applaus danach hat ihm sichtlich gut getan. Lassen wir ihn doch fummeln und tricksen, wenn es nur einmal von vier Versuchen klappt, ist die Aktion so überraschend, daß sich eine gute bis sehr gute Torchance daraus ergibt. Unser letzter Star Jan S. war auch nicht gerade für seine Defensivkünste bekannt... Solche Leute brauchen wir, und das Team ist in der Lage, das zu kompensieren.


    Mo sah kaum Land gegen einen unglaublich starken und ausgebufften Friedrich: Respekt!
    Wie überhaupt die Defensive von Hertha das Stärkste war, was sich den Roten in dieser Saison entgegengestellt hatte. Deshalb auch mit den Spielen gegen 1860 und Cottbus auch nicht zu vergleichen (gegen Cottbus gefielen mir die Roten eigentlich gut).


    Es fehlte in der ersten Halbzeit das Pressing, Krupi hatte einen schlechten Tag, Bobic Pech, die Berliner standen absolut sicher - da kann man halt mal verlieren. Wenn übrigens der völlig berechtigte Handelfmeter gegeben worden wäre, hätten die Berliner evtl. wieder mehr dagegen gehalten. Die beiden Brasilianer von denen sind ja so dermaßen schnell, das ist schon irre.


    @Psychodevil
    Natürlich ist das scheiße, wenn Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden. Aber es sind natürlich schon tolle Fans, die das ausnutzen, indem sie sich hinter den friedlichen Fans verstecken und die Poliisten förmlich dazu zwingen, so dadurch zu gehen. Und was außerhalb des Stadion passiert ist (etwa drei"Fans" gegen eine Frau): Kein Kommentar außer: Ganz, ganz weit unten. Gleich die Stütze streichen!

  • :kichern: Zum Thema Capo hat mir sechsundneunzigfan jetzt eine PN geschrieben. Ach ja, mal am Rande erwähnt sind Beleidigungen wie "butthead" im Betreff hier nicht gestattet.


    Zitat

    gesagt hab ich s ihm, woanders hingehen werd ich nicht und wenn es beim nächsten Spiel genau so läuft wie gestern, hol ich ihn vom Zaun. Versprochen


    Desweiteren kann ich Dir, lieber sechsundneunzigfan versichern, das Du gar niemanden vom Zaun holst und das ich keinen Wert auf eine Kommunikation via PN mit Dir lege, solange Du Beileidigungen wie o.g. nutzt. Du findest mich in Stuttgart oder beim nächsten Heimspiel am Bauwagen.

  • leute gibts :nein: .....
    soll er sich doch beim nächsten spiel am bauwagen melden + er kriegt beim schalke spiel 10 minuten um fauland abzulösen!
    danach werden wir ja sehen , wie einfach es ist mit dem :megaphon: stimmung zu machen.

  • Besser als Berlin in der ersten Halbzeit kann man IMO nicht Fußball spielen. Hinten sicher und eng am Mann, im Mittelfeld agressiv und zweikampfstark und im Sturm beweglich und gefährlich. Dazu fantastisches Stellungsspiel, Schnelligkeit und Kopfballstärke. Die haben die gegnerischen Spieler schon in deren Hälfte mit zwei bis drei Mann angegangen und unglaublich viel Druck gemacht. Von daher kann man unserer Mannschaft IMO keinen Vorwurf machen, gegen diese Berliner hätte jeder schlecht ausgesehen.
    Rangnick hat in der Halbzeit sehr gut gewechselt, und das Spiel wurde unsererseits in der zweiten Hälfte wesentlich besser und druckvoller, während sich die Berliner zunehmend auf's Kontern konzentrierten. Insbesondere Stajner war sehr gut.
    Dumm nur, dass mit u. a. Sievers, Krupi und Bobic wichtige Leistungsträger einen schlechten Tag hatten und das Ruder nicht mehr rumreißen konnten. So blieb es dann beim 0 : 1.
    Die Lautstärke der Berliner Fans steht und fällt mit der Leistung ihrer Mannschaft, auf unserer Seite war's mäßig, aber nicht wirklich schlecht. Schön, dass die Spruchbänder mittlerweile weitgehend fehlerfrei sind, jetzt muss man sie nur noch richtig herum hoch halten.
    Überrascht bin ich, dass sich einige anmaßen, den Einsatz der Polizei zu beurteilen, obwohl sie diesen aus dem gegenüberliegenden Block beobachtet haben.

  • Soweit ich weis hat er nur keine Lust mehr auf das Megafon! Er war im Pokal in München er war in Lautern und gegen Berlin jetzt am We war er doch auch da!

  • Zitat

    Original von Freddy96
    Soweit ich weis hat er nur keine Lust mehr auf das Megafon! Er war im Pokal in München er war in Lautern und gegen Berlin jetzt am We war er doch auch da!


    fauli macht das schon. und schlecht ist er auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Bull ()

  • [quote]Original von Randy.Ripper
    Dumm nur, dass mit u. a. Sievers, Krupi und Bobic wichtige Leistungsträger einen schlechten Tag hatten und das Ruder nicht mehr rumreißen konnten. So blieb es dann beim 0 : 1.[quote]


    Ich bin wirklich alles andere als unkritisch, aber warum wird jetzt eigentlich auf Sievers rumgehauen??? Ich habe eigentlich überhaupt keine Fehler von ihm gesehen. Und nur, weil Fredi diesmal kein Tor geschossen hat, war er doch nicht schlecht!!! Es lag einfach an den Berlinern, die saustark waren.

  • Erstmal muß ich sagen, daß ich gestern (mal wieder) zu viel gesoffen habe, um das Spiel noch richtig einschätzen zu können. Dennoch ein paar Sachen die mir auffielen:


    1. wieso sagt eigentlich keiner was, wenn die Kinder am Anfang in blau gelben Trikots und Hosen auflaufen? Eigentlich nur ne Nebensache, aber dennoch nicht ganz unbedeutend finde ich. Langsam hab ich das Gefühl, daß keiner der Verantwortlichen Ahnung geschweige denn eine Zuneigung (blöde Wortwahl, aber mir fällt nix anderes ein) zu 96 haben. Und wenn man das dann noch auf die Trikotfarbe bezieht....


    2. Die Niederlage war ärgerlich, aber soweit ich das mitbekommen habe, hat die Mannschaft bis zum Ende noch gekämpft. Und das hab ich diese Saison manchmal schon anders erlebt.


    3. Ich mag Hertha ab jetzt nicht mehr, wegen den Fans. Ich weiß nicht genau, was da im Block abgegangen ist, aber wenn ich 2 Stunden vor Spielanfang auf dem Weg von Waterloo zum Stadion schon 2 Hertha "Fans" sehen muß, wie sie Böller rumschmeißen und andere Leute anpöbeln, wirft das doch IMO ein schlechtes Bild auf die Fans.


    Ansonsten: Egal, kopf hoch und 3 Punkte in Stuttgart

  • Also, das 0:1 war wohl ein Bock von Stevie, und ein weiteres Tor hat Sievers ja auch nicht kassiert, aber er hat zwei oder drei Mal so abgewehrt, daß es ziemlich glücklich war, daß wir kein weiteres Tor gefangen haben. Zwei Dinger hat er zur Mitte abgewehrt, was einem Torwart einfach nicht passieren darf.


    Er hat auch zwei gute Situationen gehabt, aber er war eine Klasse schlechter als Kiraly. Wie der den Strafraum beherrscht und bei praktisch jedem Angriff richtig gestanden hat - Hut ab !


    (Achtung: Dies ist keine Sievers-Diskussion... :kichern::kopf: )

  • Zitat

    Original von B@R@


    3. Ich mag Hertha ab jetzt nicht mehr, wegen den Fans. Ich weiß nicht genau, was da im Block abgegangen ist, aber wenn ich 2 Stunden vor Spielanfang auf dem Weg von Waterloo zum Stadion schon 2 Hertha "Fans" sehen muß, wie sie Böller rumschmeißen und andere Leute anpöbeln, wirft das doch IMO ein schlechtes Bild auf die Fans.


    Ansonsten: Egal, kopf hoch und 3 Punkte in Stuttgart


    Hööö? Böller sind doch reinste Wattebällchen. Uns flogen volle Bierdosen und Glasflaschen aus dem Zug entgegen! :nein:

  • Zitat

    Original von B@R@
    1. wieso sagt eigentlich keiner was, wenn die Kinder am Anfang in blau gelben Trikots und Hosen auflaufen? Eigentlich nur ne Nebensache, aber dennoch nicht ganz unbedeutend finde ich. Langsam hab ich das Gefühl, daß keiner der Verantwortlichen Ahnung geschweige denn eine Zuneigung (blöde Wortwahl, aber mir fällt nix anderes ein) zu 96 haben. Und wenn man das dann noch auf die Trikotfarbe bezieht....


    Die Kiddies, die mit den Spielern auflaufen, haben ja immer das eigene Vereinstrikot an. Und da nicht nur die Ostzonale Trümmertruppe diese Farben trägt, find ich es egal, wenn die Kurzen in blau-gelb rauskommen.

  • Nochmal kurz zum Polizeieinsatz. Ein Freund von mir war auch als Bulle im Stadion ( N48 ) und der hat mir heute erzählt das die Jungs die in den Hertha - Block maschiert sind eine reine Eingreiftruppe für solche Einsätze sind. Auch bei anderen Polizisten gelten sie als eher gewaltätig im durchsetzten der ihnen befohlenen Maßnahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lala 8:0 ()

  • Zitat

    Original von Red Devil 96
    Ich bin wirklich alles andere als unkritisch, aber warum wird jetzt eigentlich auf Sievers rumgehauen??? Ich habe eigentlich überhaupt keine Fehler von ihm gesehen. Und nur, weil Fredi diesmal kein Tor geschossen hat, war er doch nicht schlecht!!! Es lag einfach an den Berlinern, die saustark waren.


    Also Sievers hat schon einige Schwächen gezeigt, so konnte er einige Male den Ball nicht richtig festhalten. Und das Abseitstor wäre auch auf seine Kappe gegangen. Da dies aber alles nicht spielentscheidend war, braucht man da nun nicht länger drüber nachdenken.

    • Offizieller Beitrag



    Quelle: http://www.kicker.de

  • Zitat

    Original von Red Devil 96


    Ich bin wirklich alles andere als unkritisch, aber warum wird jetzt eigentlich auf Sievers rumgehauen??? Ich habe eigentlich überhaupt keine Fehler von ihm gesehen. Und nur, weil Fredi diesmal kein Tor geschossen hat, war er doch nicht schlecht!!! Es lag einfach an den Berlinern, die saustark waren.


    Ich bin in Bezug auf Sievers wirklich alles andere als kritisch, aber dass er gestern ungewohnt unsicher war und öfters mal nachfassen musste, war doch offensichtlich?!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Die Kiddies, die mit den Spielern auflaufen, haben ja immer das eigene Vereinstrikot an. Und da nicht nur die Ostzonale Trümmertruppe diese Farben trägt, find ich es egal, wenn die Kurzen in blau-gelb rauskommen.


    Das andere Vereine diese Farben haben ist ja klar und schon Bestrafung genug für eben jeden Verein. :rofl:
    Aber daß sie gerade vor nem 96 Spiel mit diesen Trikots auflaufen müssen, ...
    Aber wie schon gesagt, es ist wirklich nur ne Lapaie (???), nur macht es mich stutzig, wenn ich das auf andere Sachen beziehe, wie zum Beispiel auf unsere künftigen Auswärtstrikots. Gibts denn keine da oben in der Chefetage, der den anderen mal sagt, daß die Fans nicht nur zahlende Kunden sind und deren Wünsche auch zumindest a bissel berücksichtigt werden sollten???


    Aber das ist ein anderes Thema, was wir auch schon öfters durchgekaut haben. Also Schluß, Aus, Basta