Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WDJ-Sascha
    du beschwerst dich über eine halbe schachtel pro tag, das wäre schon mal ein traumziel von mir. mittlerweile liege ich bei ein einhalb bis zwei schachteln am tag, obwohl ich mich jetzt schon wieder zusammen reiße und es immer weniger würd.


    Du hast nicht den ganzen Thread gelesen, denn normal rauche ich 20-30 Fluppen.
    Ich hatte mich gefreut, dass ich 3 Tage ohne durchgehalten habe. Nun zock ich wieder die Fluppen weg.

  • Also ich brauche in 24h genau eine Schachtel. Mehr wird es nur, wenn es auf Auswärtsspiele geht. Wobei im Büro eh meist die hälfte abbrennt ohne das ich die im Mund hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern HSS gesehen? War mal wieder genial! Aber darauf will ich nicht hinaus... :lookaround:


    Helmut Zerlett hat erzählt, dass er sein Herzinfarktrisiko hat überprüfen lassen. Dabei kam heraus, dass er das biologische Alter eines 55-Jährigen hat. Spaßeshalber hat er bei diesem Fragebogen mal bei "Raucher" ein Kreuz gemacht. Dann hätte er das biologische Alter eines 75-Jährigen...

  • also in meiner wohnung habe ich es noch nicht gerochen, auch nichtraucher sagen, das es nicht bei mir nach rauch stinkt.


    was ich aber oft hatte wenn ich in büros oder andere räumlichkeiten rein kam und es so schlimm nach nikotin roch das ich gleich wieder raus bin und das als raucher...

  • Stimmt, Raucherbüros erkennt man meistens sofort.
    Wir hatten mal einen Kollegen, der sein Büro (unterm Dach!) mit täglich zweieinhalb Schachteln Gauloises zugequarzt hat. Vor allem im Sommer roch das sehr lecker! :kotzen:

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Stimmt, Raucherbüros erkennt man meistens sofort.
    Wir hatten mal einen Kollegen, der sein Büro (unterm Dach!) mit täglich zweieinhalb Schachteln Gauloises zugequarzt hat. Vor allem im Sommer roch das sehr lecker! :kotzen:

    Welche, diese blauen Gauloises ohne Filter? Da kriegste ja schon nach einem Zug an dieser Kippe das Kotzen.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    merkt ein raucher eigentlich, daß es in seiner wohnung stinkt? seine

    Ich finde das man es besonders morgens nach dem Aufstehen doch ziemlich stark riecht, ist also selbst für einen Raucher nicht gerade angenehm.

  • irgendwie finde ich auch, daß rauch kalt unangenehmer riecht als frisch. wenn das dann so aus teppichen oder gardinen kommt.


    mein opa hat ein paar jahrzehnte zigarren geraucht, der geruch kommt heute noch aus den alten sesseln bei uns im keller, wenn man draufklopft. dabei haben die seit 20 jahren keinen rauch mehr abbekommen.

  • Zitat

    Original von Blutgrätsche
    mein opa hat ein paar jahrzehnte zigarren geraucht, der geruch kommt heute noch aus den alten sesseln bei uns im keller, wenn man draufklopft. dabei haben die seit 20 jahren keinen rauch mehr abbekommen.

    Ein Arbeitskollege von mir raucht auch nur Zigarren und Zigarrillos, das sogar im Auto. Er hat sich vorgenommen das Auto demnächst zu verkaufen, aber ich denke das kann er getrost vergessen bei dem Gestank. In der Karre stinkt es so dermaßen widerlich das kann man sich gar nicht vorstellen. Da würd ich mir lieber einen Viehtransport als Mitfahrgelegenheit suchen.

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Welche, diese blauen Gauloises ohne Filter? Da kriegste ja schon nach einem Zug an dieser Kippe das Kotzen.


    Genau die. Nach seiner Meinung waren die 'Blondes', also die mit Filter, etwas für Warmduscher. ;)

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Genau die. Nach seiner Meinung waren die 'Blondes', also die mit Filter, etwas für Warmduscher. ;)

    Kann ich mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen das jemand von der besagten Marke zweieinhalb Schachteln am Tag wegzieht, diese Kippen würden bei mir gar nicht erst den Namen Zigaretten bekommen.
    Nochmal ein Tipp an diejenigen die aufhören möchten:
    Nehmt mal ein Taschentuch und haltet es beim ziehen an der Zigarette vor den Mund. Danach schaut ihr euch mal die Stelle des Taschentuchs an, wo ihr den Rauch durgezogen habt. Vielleicht schreckt das ja ein wenig ab, wenn man sieht was man sich schon nach nur einem Zug in die Lunge jagt.

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: rp-online

  • Zitat

    Original von Mond96
    ich weiss nicht ob es hier einpasst aber an das rauchverbot auf den bahnsteigen hält sich jawohl keine sau.


    Und an das Rauchverbot am Kroepcke haelt sich auch keiner. Son scheiss... :nein: :wut:

  • Zitat

    Original von King-P33


    Und an das Rauchverbot am Kroepcke haelt sich auch keiner. Son scheiss... :nein: :wut:

    Wußte garnicht das da Rauchverbot ist, seit wann das denn und warum?

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Wußte garnicht das da Rauchverbot ist, seit wann das denn und warum?


    Ich meine zumindest auf den Bahnsteigen vom Kroepcke immer son Schild gesehen zu haben. Aber ist auch egal, ging ja um den Beitrag von Mond

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Welche, diese blauen Gauloises ohne Filter? Da kriegste ja schon nach einem Zug an dieser Kippe das Kotzen.


    Die Gauloises ohne Filter (Caporal) sind früh morgens wirklich ein Grund um entweder wieder ins Bett zu fallen oder den Weg zur Toillete anzutreten :kichern: Ich mag den Duft irgendwie von den Dingern... genau wie der von Zigarren. Ab und zu qualme ich auch mal eine, aber nur 'ne Sumatra. Angeblich gibt es einige Nichtraucher, die gerne mal eine Zigarre rauchen.
    Die meißten Zigarretten die ich rauche, sind die während ich vorm PC sitze. Mir ist aufgefallen, das so den Tag über (z.B. auf der Arbeit) die meißten eher verglimmen und ich eigentlich höchstens 10-15 davon
    wirklich geraucht habe...

  • Ich habe mit Hilfe von Carr's Buch vor ein paar Monaten aufgehört. Habe zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber im Endeffekt war es einfach.