Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Tagsüber rauchen da auch nicht so viele.
    Und mit "Kröpke" kann der King-P33 eigentlich nur den Üstra-Bereich meinen. Wüsste nicht das dort allgemeines Rauchverbot herscht. Weder oben noch unten.

  • Doch das is doch allgemein auf allen Bahnhöfen oder nicht?
    So hab ich das mal gelesen als das eingeführt worden ist!
    Naja is eh ne komische Regelung wenn da nix los is rauchen
    doch da eh alle!:rauchen:

  • Rauchverbot herrscht:

    • in den 60 größten Bahnhöfen Deutschlands, ausgenommen in speziellen Raucherzonen
    • generell in allen unterirdischen Stationen der Üstra, also auch am Kröpcke! :besserwisser:


    Bei der Üstra gilt das, soweit ich weiß, auf allen Ebenen. Also sobald Du von der Straße aus die Treppe hinuntergehst. Da der Kröpcke ja direkt an die Passerelle angebunden ist, hat die Üstra mal extra so eine schicke rote Linie ziehen lassen, um den Beginn des Stationsbereichs zu kennzeichnen.


    Wenn es am Kröpcke jemandem von der Stationsüberwachung auffällt, wie Du am quarzen bist, kommt zunächst eine nette Durchsage über Lautsprecher, und dann die freundlichen Herren in grau-grün. Bußgeld darf m.E. nicht verhängt werden, aber sehr wohl ein Stationsverbot. Habe auch schon mal in der Zeitung gelesen, wie sie das in einem Fall wohl mit Gewalt durchsetzen mußten.

  • Darf man denn bei Stationsverbot überhaupt noch in die Station, oder muß man - wenn man Bahn fährt - eine vorher aussteigen, latschen und dann eine danach wieder einsteigen? :lookaround::kichern:

  • Ich glaube kaum, daß sich die Freaks Deine Personalien notieren und Du die Station nicht mehr betreten darfst! ;)
    Das ist eben das einzige Druckmittel, das die Herren haben - für die Leute, die sich auf einen freundlichen Hinweis ein Ei pellen. Gerade wenn Du nachts unterwegs bist und dadurch Deine im Stundentakt fahrende Bahn verpaßt, läßt Du es wohl schon das nächste Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils


    Nicht? Also die Raucher, die ich kenne, schon. Ich sehe selten mal jemandem auf dem Bahnsteig rauchen, wo es nicht erlaubt ist. IMO klappt das ganz gut!


    Jepp, ich halte mich auch daran, das Verbot ist meiner Meinung nach auch ganz sinnvoll.


    Ich selbst rauche in letzter Zeit wesentlich weniger und freue mich schon auf den Urlaub am Ende des Jahres. Da werde ich den Versuch unternehmen mit dem rauchen aufzuhören und wenn ich nicht so dumm sein sollte und mir eine anstecke, dann müßte ich das eigentlich auch schaffen.

  • Wie erschreckend. Ich habe seit heute Morgen keine einzige Zigarette mehr geraucht und habe hier noch eine halb-volle Schatel rumliegen. Doch irgendwie habe ich gar keinen Drang eine zu rauchen... bin ich krank?! :???:

  • hMh... und was ist, wenn ich sie wegschmeiße und dann einen Drang nach einer Kippe verspüre... nene. Ich heb die Schachtel erst mal auf. Vielleicht ist das ja ein Gefühl des Wissens noch welche zu haben :verwirrt:


    Ich sollte Psychologe werden :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von Christian
    Vielleicht ist das ja ein Gefühl des Wissens noch welche zu haben :veriwirrt:


    Okay, da deine Verwirrtheit schon anfängt, würde ich sie auch behalten! :kichern:

  • Quarze nun auch schon seit Ewigkeiten, verspüre aber nicht den Drang aufzuhören.
    Wenn die Zeit bei mir mal kommen sollte, werde ich einfach aufhören, alles eine Sache des Kopfes :ja:

  • Das kommt davon... jetzt muss ich in der ganzen Aufregung eine rauchen... toll!!! :kichern:


    Nein, quatsch *g*


    Es war nicht deine Schuld, aber psssst ;) :bussi:

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Außerdem hat Christian Dir sogar noch ein verstecktes Kompliment gemacht! ;)


    Weiß er das auch? :kichern:



    Aber ich hör mal lieber auf, sonst muss er wirklich gleich eine rauchen. :engel: