Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • ...

    Ich kenne aus meiner Jugend Leute, denen hat Kiffen sicherlich nicht geholfen, was ihren Lebenswandel angeht.

    ...

    Ich kenn aus meiner Jugend niemanden, der dem Lebenswandel zuträgliche Dinge getan hat ;)

  • In Keksen wirkt das Zeug ganz anders,

    Darf ich mal fragen, wie anders das wirkt?

    Ich kenne aus meiner Jugend Leute, denen hat Kiffen sicherlich nicht geholfen, was ihren Lebenswandel angeht.

    Wobei man jetzt auch nicht weiß, wie die heute leben würden, wenn sie früher nicht gekifft hätten.

  • Bei Keksen setzt die Wirkung viel langsamer, aber dafür länger und je nach Dosis intensiver ein. Dafür braucht man wirklich Zeit.

  • auch wenn herr hedemann der meinung is, ich hätte keine entzugerscheinungen.... der kann mich mal kreuzweise und bis zur steinzeit an der kimme lecken.


    immerhin is heut schon montag. kann ja nur weniger werden.

    von 55 auf null is aber auch kein geschenk

  • Ich weiss, ist auch hohl, aber:


    Vaddern ist seit jeher raucher. pfeiffe und Kippen, am Tag ne Schachtel. Hat dann letztes Jahr aus ner Laune heraus mit E-Zigarette angefangen. Zu anfang mit 9mg Nikotin, damit er seine Sucht befriedigen konnte. Seit 2 Monaten ist er bei 0mg. Hat nie wieder ne Kippe angerührt.

    Ich versuche das auch gerade, bin von 8 auf 6mg. Rauche beim saufen aber leider noch normal.

    Aber allein der Geruch und das „nicht nach raucht“ stinken hilft mir (und der Gattin) unter der Woche schon enorm.

    Man darf natürlich kein billigteil kaufen, dann geht das schon. Die Ersparnis ist echt heftig über den Monat gesehen

  • Es nervt ja landläufig, sich von Leuten erzählen zu lassen, wie lässig sie das Aufhören geregelt haben und wie glücklich sie tatsächlich jeden Tag darüber sind, keinen Tabak mehr zu rauchen. Ist bei mir dennoch so. :D

    Alles, was ich sonst noch rauchen möchte, kommt in der kleinen Pfeife und pur zu mir.


    Am Ende des Tages ist es eine enorme Bereicherung des Lebens in meinen Augen.

    Ich wünsche Euch allen die Kraft, es weiterhin zu lassen.


    UralterRoter: Du musst latürnich in die Ecke der Schande.

  • Dampfe jetzt auch seit 3 Jahren. Im Bekanntenkreis sind viele von der normalen Zigarette zur E Zigarette gewechselt. Wenn man es nicht schafft bzw nicht ganz auf Nikotin verzichten will eine gute Alternative.

  • Cannabis wird bald legalisiert. Da bin ich mir sicher. Allerdings nicht, weil die Regierungen ein Einsehen haben, sondern weil die Tabakindustrie umsatteln muss und deshalb die Politik dazu drängen wird. Damit lässt sich gutes Geld verdienen.


    Bei uns in Chile ist es kein Problem ein ärztliches Rezept für den heimischen Anbau zu bekommen. Als Asthmatiker könnte ich 365 Gramm pro Jahr für den Eigenbedarf anbauen. Recht viel, finde ich, aber so steht es auf dem Schein.

    Der Konsum im privaten Raum wird toleriert, der Verkauf ist verboten. Der Verkauf von Space cakes wird toleriert, denn bei uns in Concepcion bieten die Leute ihre Produkte in Sichtweite zur Polizei an.

  • Da der Eigenbedarf in überschaubaren Mengen Norddeutschland im Groben und Ganzen toleriert wird, ist viel wichtiger, dass es belastbare Grenzwerte wie beim Alkohol gibt, die die Teilnahme am Strassenverkehr regeln.


    Florian: Das ist praxisgerecht. Gefällt mir.

  • Auf keinen Fall sollte er das!

    Aber wenn er am nächsten Tag fährt und angehalten wird, ist er seinen Lappen auch los, weil der verbliebene nachweisbare Rest immer noch illegal ist, auch wenn der Fahrer längst wieder stocknüchtern ist.


    Es fehlen sinnvolle Grenzwerte.

    Aber solange immer noch das Märchen vom üblen Flashback kursiert...