Rauchfrei...aber wie? Gibt es Alternativen?

  • Nachdem ich 16 Jahre viel geraucht habe bin ich jetzt 19 Jahre rauchfrei. Ich habe bis dahin 2-3 Schachteln, oder ne Packung Tabak am Tag geraucht.

    Irgendwann hab ich gesagt es reicht und habe aufgehört. Fertig. Kein Verlangen mehr. Selbst besoffen hat es mich nie wieder gereizt. Heute frage ich mich immer, wie ich so doof sein konnte zu rauchen.


    Ich kann’s nur jedem empfehlen.

  • Es wächst zusammen, was zusammen gehört.

  • ZLF - ich feier dich hart ab. :klatschen:


    Wahrscheinlich werde ich der letzte Idiot sein, der noch raucht.

    Wie oft hab ich schon ein, zwei, oder auch mal vier Monate aufgehört... - aber dann kam der Tag, an dem ich mir dachte, naja eine kannst du ja mal. Es gibt immer wieder diese Momente, wo ich wenig Glück im Denken habe. :D

    Mein Lachen ist Verlegenheit, ich finde es zum kotzen.


    Irgendwann traut man seinen Vorsätzen auch nicht mehr, das Selbstvertrauen schwindet,...


    Uff - Mist! :verwirrt:

  • Letzte Woche fragt mich der Kardiologe, wie lange ich denn geraucht hätte. Verdutzt wie ich war, gab ich ihm die 30 Jahre und ließ mir erklären, daß die Ablagerungen in den Adern bleiben würden.


    Auch nach 15 Jahren rauchfrei :erstaunt:


    Das schöne daran aufzuhören ist, das mit jedem Tag das Licht am Ende des Tunnels heller scheint. Auch für dich, Musti.

  • Ich habe 10 Jahre geraucht und bin jetzt etwa 17 Jahre rauchfrei.


    Mir hat damals geholfen es als eine Rückgewinnung meiner Freiheit zu sehen. Ich fühlte mich von der Sucht mega-fremdbestimmt.

    Zu allen Gelegenheiten musste ne Kippe her (Nach dem Frühstück, zum kaffee, in jeder Pause, zum Bier, im Auto, etc. etc.) und das war auf Dauer echt nervig.

    Kann mich auch noch an das Zusammenkratzen von Kleingeld erinnern, um nachts bei der Tanke noch Kippen zu holen.


    Also: weiter so Leute.

  • Nachdem wir uns die Rübe zugekifft haben, sind wir immer einen trinken gegangen, das war lustiger und asozialer.


    Da liegt das Problem.


    Als ich neulich anderthalb Jahren nicht getrunken habe, hat das Kiffen um so mehr Spaß gemacht.


    Mischkonsum ist Scheiße, alte Hippie-Weisheit.