Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • Knapp den Cut nicht geschafft haben:


    Crank 2 - High Voltage (wobei ich die Machart schon als gesetzt ansehe)

    Butter Island

    The Scotfather (Sie haben mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte)

    Scotch - Der Cake Doctor

    Amperican Beauty

    Bakehart - A Scottish Saga by Mehl Gibson

    Breadman Returns (To The Grundversorger)

  • Post vom Stromversorger: "Ihre Sonderkündigung ist in Arbeit", mehr nicht. Die erste Abschlagsrate haben sie auch nicht eingezogen.

  • Klar, viele Filme sind so neu, die hat kaum einer gesehen, ist doch super. Manche kommen danach groß raus.

  • Die Kündigungsbestätigung lässt trotz erinnern auf sich warten. Hab am Telefon gesagt dass ich drei Monate warten musste bis ich nach Vertragsabschluss Kunde wurde, die meinte, das könne manchmal sogar 3 Jahre dauern wenn das Stromnetz die Leitung nicht freigibt. Hat mir dann die Anfragen mitgeteilt ab Mitte Januar, alle drei Tage, wurden immer wieder abgelehnt, allerdings meinte Stromnetz es gab gar keine Anfragen.

    Jedenfalls hab ich heute den neuen Anbieter abgeschlossen, weil ich das 2 Wochen vor Vertragsbeginn spätestens tun sollte, bin gespannt.

  • Weil ich manchmal auch mit Menschen, die „selber schuld“ sind, Mitleid empfinde. Wobei ich in diesem Fall regelmäßig und je nach Tagesform ohnehin meine Zweifel habe, ob „Selber schuld“ die passende Kategorisierung ist, das gehört aber nicht mehr hierher.

  • Die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter kam (einen Monat nach Kündigung) und gleichzeitig die Bestätigung vom neuen. Der alte zieht keine normalen Abschläge mehr ein, nur noch die Raten von den vorherigen und zwar solange bis die Abschlussrechnung im August da ist.

  • Heute kam ein Anruf vom alten Anbieter in der sie sagen dass sie mich 24 Monate weiterhin mit Strom zum alten Preis beliefern wollen oder werden. Ich habe allerdings gekündigt. Ich frage mich was das soll, dann hätten sie doch von Anfang an nicht den Preis verdoppeln sollen. Es kann jetzt sein dass die sich nicht an die Kündigung halten, muss ich in dem Fall zum Anwalt gehen?

  • Wenn der alte Anbieter die Kündigung bestätigt hat, dann ist doch alles okay.

    Und deren Schlussrechnung muss 6 Wochen nach Vertragsende da sein.


    Der alte Vertrag läuft doch ohnehin derzeit noch. Mit den 6 Wochen nach Vertragsende ist man doch dann quasi schon im August. Weiß nicht wieso Scot so am Rad dreht und irgendwelche Beschwerden anschiebt, wenn er doch eine schriftliche Kündigungsbestätigung hat.

    Edith legt bei unerwünschten Anrufen übrigens immer ohne ein Wort sofort auf, damit sie sich nicht irgendwie verplappert und Verträge abschließt.

  • Die Bundesnetzagentur empfiehlt mir wie damals eine Verbraucherbeschwerde, die habe ich bereits ausgefüllt und ausgedruckt. Verschicke ich morgen per Einschreiben. Leider haben die für eine Antwort 4 Wochen Zeit.

    Als letzter Schritt bleibt mir dann nur noch die Klage mit Anwalt.

  • Heute kam ein Anruf vom alten Anbieter in der sie sagen dass sie mich 24 Monate weiterhin mit Strom zum alten Preis beliefern wollen oder werden. Ich habe allerdings gekündigt. Ich frage mich was das soll, dann hätten sie doch von Anfang an nicht den Preis verdoppeln sollen. Es kann jetzt sein dass die sich nicht an die Kündigung halten, muss ich in dem Fall zum Anwalt gehen?

    Das ist doch völlig normal, dass Anbieter einen versuchen zu halten und entsprechende Angebote machen.


    Man sagt dann einfach am Telefon, dass man kein Interesse hat und die Kündigung bestehen bleibt.