• Bundesnetzagentuer empfiehlt Schlichtungsstelle Energie falls sich bei der Verbraucherbeschwerde nichts tut. Immerhin kam vom Stromnetz Berlin ein Brief mit der Bitte um Ablesung des Stromzählers da mein alter Vertrag enden soll.


    Außerdem eine email vom neuen Anbieter mit den neuen Abschlagszahlungen ab Juli.

  • ich habe übrigens immer noch nicht begriffen, wieso Du eine Verbraucherbeschwerde gemacht hast ...

    es läuft alles ganz normal bei Dir, Kündigungsbestätigung ist da, sie bitten um Ablesung des Stromzählers ...
    und so einen dösigen Anruf von einem deppigen Callcentermitarbeiter, der einem die Verlängerung aufschwatzen will kriegt man halt auch immer ...

    keinerlei Grund für eine Beschwerde ...

    für den Fall, daß ein Bankeinzug KÄME, nachdem der Bankeinzug mit der Schlußrechnung gemacht wurde, rufst Du den zurück und fertig ist

  • Es hat übrigens geklappt, Stromnetz Berlin teilte mir gestern mit dass ich jetzt bei Vattenfall bin und nicht mehr bei Paketsparer. Damit hätte ich nicht gerechnet. Jetzt nur noch auf eine korrekte Abrechnung hoffen und dass kein Geld mehr abgebucht wird.

  • Auch hier gilt: Haben alle in diesem Forum vorher schon gesagt und begründet. Da aber gar kein Interesse an Ratschlägen besteht, ist es auch vollkommen müßig, irgendwelche Ratschläge zu erteilen.

  • Damals haben alle gesagt ich soll weg von Paketsparer, wegen der schlechten Erfahrungen, ich wollte bleiben. Dann kam die Preiserhöhung und ich hab endlich gekündigt und da konnte es mir dann nicht schnell genug gehen. Aufgrund der schlechten Erfahrungen hab ich dann gedacht, das wird nicht so einfach. Es wird ja auch jetzt schon darüber spekuliert ob sich Trump im Falle einer Wahlniederlage weigern würde das Ergebnis anzuerkennen und zu gehen.

  • Sehe gerade, dass Naturstrom auch einen "Städtetarif" für Hannover anbietet ("Der Strom für unsere naturstrom städtetarife wird vor allem in ausgesuchten Öko-Energieanlagen in Ihrer direkten Umgebung erzeugt – so unterstützen Sie aktiv die Wertschöpfung in Ihrer Region"). Ich meine, das vor vor kurzem noch nicht so. Würde bei meinem Verbrauch ca. 1 Euro pro Monat mehr kosten. Vielleicht ja für manch einen ein interessanter Anreiz. -> https://www.naturstrom.de/priv…trom/naturstrom-hannover/