Energiekosten (Stromkosten, Gaskosten...)

  • Bei Verivox wird mir als günstigstes "OctopusSelect Strom" angezeigt:


    Sofortbonus 118,00 Euro

    34,58 Cent pro kWh

    7,00 Euro pro Monat Grundpreis


    Verbrauch 2.500 kWh = im Jahr 830,50


    Enercity:

    Sofortbonus 100,00 Euro

    28,35 Cent pro kWh

    9,58 Euro pro Grundpreis


    Verbrauch 2.500 kWh = im Jahr 723,71

  • Wir haben die letzten 12 Monate 1400kWh verbraucht. Das ist echt nichts. Ohne HomeOffice wäre es ja noch weniger gewesen. Bei dem Verbrauch ist es mir gar nicht mehr so wichtig, wie günstig es ist...

  • Die Anbieter preisen halt die Kosten für Verifox etc. dort ein.


    Ich bin noch bis April bei einem Anbieter gebunden, mal sehen was dann so geht.

  • Natürlich nur für die paar, die am Ende in Frage kommen.


    Bei Hotels gibt es recht eigentlich recht häufig über die eigene Homepage bessere Angebote, meist auch direkt so beworben.

  • Frage ist, ob man sich jetzt schon die Preise sichern sollte für nächstes Jahr. Hat einer ne Ahnung wie lange man im voraus Verträge bei Strom machen kann?

  • Da bei mir demnächst die jährliche Stromabrechnung ankommt wollte ich schon mal vorsorglich nach alternativen Anbietern Ausschau halten, falls eine saftige Preiserhöhung kommen sollte.


    Irgendwelche Empfehlungen für Hannover abseits von Check24 oder Verivox?


    Das beste Angebot, das ich bisher fand war der "BascheXERO2021"-Tarif der Stadtwerke Barsinghausen mit einem Arbeitspreis von 0,2732€ / kWh und einem Grundpreis von 5,99€ pro Monat.

  • CroNeo

    zahlt Basche denn auch 100 Euro Prämie?

    falls nicht, wird Basche nämlich erst dann günstiger als Enercity, falls Du sehr viel verbrauchst

    darauf wollte philisco wahrscheinlich hinweisen

    Edith sieht gerade noch einen gigantischen Vorteil des Enercity-Tarifs: Der hat 18 Monate Preisgarantie!

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Den Sofortbonus hatte ich übersehen. Danke für den Hinweis.


    Und ja, 18 Monate Preisgarantie aber auch 18 Monate Vertragslaufzeit. Kann von Vorteil oder Nachteil sehen. Keine Ahnung, wie sich der Strompreis entwickelt.

    Aber: Wie ich eben gerade gesehen habe ist die Höhe des enercity-Sofortbonus im "enercity Strom natürlich garantiert XL"-Tarif abhängig vom Verbrauch. Ab 3001 kWh beträgt der 137€, ab 4001 kWh 184€ und ab 5501 kWh 240€. Und dadurch wäre es auch in meinem Fall tatsächlich die günstigere Option.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • sicherheitshalber dann vorher prüfen, ob ein derzeitiger Kunde falls er Dich wirbt, die 50 Euro Prämie für Kundenwerbung bekäme - die könnte man dann schön am Baum oder beim Entengemetzel versaufen

    gilt aber eventuell für diesen Tarif nicht.