96-Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    In naher Zukunft soll es auf dieser Seite endlich einen Geschichtsbereich geben. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach Materialien. Wenn ihr irgendwelche Materialien (egal was) habt, so würde ich mir freuen, wenn ihr mir diese zukommen lassen würdet.


    Auch Erfahrungsberichte aus der Vergangenheit der Roten sind sehr erwünscht. Auch aus der "jüngeren" Geschichte, wie beispielsweise dem DFB-Pokalsieg.


    Vielen Dank im Voraus!


    info@das-fanmagazin.de

  • Ich würde dir da mal den User "WDJ-Colin" empfehlen, der hat ne kleine Statistik-Macke...Ne seite hat er auch, da ist auch einges in diesem Bereich drauf... hier

  • [Blockierte Grafik: http://www.96fans.de/Namendorff.jpg]


    Ohne Wilhelm Namendorff würde es den Verein wohl gar nicht mehr geben! Kurz nach der Gründung des Vereins, nämlich Ende des Jahres 1896 wollten die Vereinsgründer, von denen auch Namendorff ein Mitglied war, wegen vieler Streitigkeiten und aus dem Grund, daß man sportlich auf keinen grünen Zweig kam schon wieder alles hinwerfen. Wilhelm Namendorff gewann dann aber einige Leichtathletiktreffen und sorgte dadurch und auch durch seine Leistungen in der Rugby-Mannschaft, daß sich die Mitglieder wieder zusammenrauften. Später wurde Namendorff sogar noch Präsident des Vereins. In der Stadt Hannover wurde 96 langsam aber sicher zur Nr. 1 und auch überregionale Gegner kamen immer öfter zu Besuch. 1910 als Hannover 96 endgültig fester Bestandteil der Stadt war endete die Präsidentschaft, doch für seine Verdienste für den Verein Hannover 96 muß man ihm, auch wenn ihn wohl nur die wenigsten kennen, herzlich danken!




    Ich freu mich auf die neue Rubrik!