Neu: Spielerbewertung

  • Zitat

    Original von CrayZD
    6 - ran-Note / 2
    Das muß ein angehender Wirtschaftswissenschaftler aber können. :D :besserwisser:


    Daß die Skala der ran-Datenbank theoretisch von 0 bis 10 geht und nicht von 1 bis 10 (habe eben selber nochmal nachgeschaut), macht die Sache etwas einfacher. Sonst hätte man ein paar dumme Brüche mitschleppen müssen. So gibt es Noten von 1,0 bis 6,0 - also perfekt an die forum-interne Bewertung angepaßt.


    EDIT: Laut Beschreibung der ran-Datenbank bedeuten 10 Punkte 'angehender Weltfußballer des Jahres'. Also ist die Note für Idrissou wohl ganz angemessen. ;)


    Jawoll !
    Also, wie gesagt. Ich fänds prima wenn die ran Noten mit in die Benotungen reinkommen. Sind schliesslich die objektivsten Noten und keine 'Sympathie' Punkte.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    6 - ran-Note / 2
    Das muß ein angehender Wirtschaftswissenschaftler aber können. :D :besserwisser:

    Ich wußte gar nicht das ich ein angehender Wirtschaftswissenschaftler bin.:ahnungslos:
    Btw: so ganz kapieren tuhe ich das trotzdem nicht, gerade bei beispielsweise 7,1 Punkten. Kann aber auch daran liegen das ich eben erdt aufgestanden bin.

  • Das war an Nils gerichtet, der das Argument der mangelnden Umrechenbarkeit als erster brachte! ;)
    Natürlich kommt da ab und an etwas krummes heraus. Dem kann man ja durch Rundung aus dem Weg gehen. Die Mittelwerte unserer internen Forum-Benotung werden ja sicher auch immer schön krumme Zahlen sein.


    Und was ist ansonsten an 7,1 Punkten so ungewöhnlich?
    6 - 7,1 / 2 = 6 - 3,55 = 2,45. Klingt doch ganz passend.


    Tobias: in der Presse werden aber oft Einzelaktionen überbewertet. Ich erinnere an das Eigentor von Mo im Cottbus-Hinspiel.

  • OK, damit aus diesem Forum kein Mathe Unterricht entsteht, hier die Noten laut ran-Datenbank als Schulnoten. (Gerundet)


    Tremmel 2,9 (3)
    Vinicius 2,8 (3)
    Cherundolo 3,55 (3,5)
    Schuler 2,85 (3)
    Konstantinidis 2,7 (2,5)
    Stefulj 2,45 (2,5)
    de Guzman 2,7 (2,5)
    Lala 2,35 (2,5)
    Kruppi 3,3 (3,5)
    Idrissou 1,3 (1,5)
    Stajner 1,85 (2)
    Kaufmann 1,85 (2)
    Popescu 2,55 (2,5)
    Casey 3,45 (3,5)

    Einmal editiert, zuletzt von Atze ()

  • Manchmal hab ich das Gefühl, das Schuler auch bei fünf Toren abgewatscht werden würde...
    Sach das deshalb, weil er wieder mal am schlechtesten abgeschnitten hat, was imo nicht objektiv bewertet ist! Wenn dann schon alle ne glatte 6 oder gar nicht abstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Günter ()

  • jetzt haben sie 2:1 in köln gewonnen, trotz viel glück und fast alle spieler kommen super weg..... einige müssen wirklich zwei bis drei 96-brillen auf haben.... und darunter noch rote kontaktlinsen..... :nein:

  • wenn ich die benotung als psychotest verstehen soll, dann komme ich zum ergebnis, daß einige (sogar recht viele) user hier ein ähnliches psychogramm wie unserer tschechischer patient haben müssen..... :???:

  • Danach werden hier die Endresultate der Fanabstimmung sowie die Noten von HAZ, NP, Kicker und BILD veröffentlicht.


    Die NP ja nun nicht mehr, warum eigentlich nicht, weil die Noten zu subjektiv und übertrieben sind und damit kaum Aussagekraft haben?
    Die sportal.de, hallo Sonntag und Sportbild Noten wären nicht schlecht.

  • Sportbild(=Sport1)-Noten wären ein unbedingtes Muß, wegen der objektiven Grundlage. Kann ich in Zukunft bekanntgeben, wenn ich mir den Umsetzungsschlüssel noch mal zu Gemüte geführt habe.