Heimschlappe gegen S04

  • können wir das thema nich langsam ma abhaken? es hat ja wohl jeder seinen senf dazu gegeben...nich das ich euch den spass ma posten nich gönne...aber langsam...

  • :96:


    Moinsen!
    Tjaa ich muß sagen, dass ich echt fertigw ar gestern nach dem Spiel! Als ich vorm Anpfiff mitbekommen hab, dass Kostas fehlt, dacht ich mir schon "AU WEIA"! Scheiße, dass ich damit recht hatte. Das S04 uns so lockker und leicht auskontert und gestern leider vor allem Diouf nur shit gemacht hat is einfach echt übel. Wenn man dann aber auch aus was weiß ich wievielen 100& auch vor dem 0:1 wieder kein Tor macht, dann bringt uns das wieder in größte Abstiegsgefahr!
    Aber wir haben auch nach den ersten 4 Niederlagen nicht aufgegeben und wir werden es jetzt auch nicht tun! Ich bin davon überzeugt, dass wir das Zeug haben erstklassig zu bleiben und ich für meinen Teil werde die Jungs bis zum letzten Stimmband nach vorne brüllen!!
    Also kopf hoch Jungs und auf nach Gladbach! LAsst uns die Fohlen versohlen ;) !


    FOREVER RED+HEAD UP

  • @ Jan96
    Hoffe Deine Hutschnur ist wieder unten. Muß Dich leider enttäuschen, sitze nicht im A-Block und bin bei jedem Heim und Auswärtsspiel der Roten dabei und das nicht erst seit ein oder zwei Jahren und da nehm ich mir es heraus sowas zu sagen.


    Zu Sievers bleit zu sagen auf der Linie ist er stark, aber wehe er bewegt seinen Hintern aus dem Tor dann muß man doch leider beten. Vieviele Bälle segeln bei uns durch den Torraum ohne das sie abgefangen werden.
    Leider sehen ja in Sievers einege nur das Denkmal und da ist Kritik verboten.
    Man Schaue sich nur Bochum an, der van Duijnhoven hat im Kicker einen Notendurchschnitt von 2,75 und liegt auf Platz 5, Sievers ist auf Platz 15 mit einem Schnitt von 3,33. Für den Klassenerhalt braucht man überragende Torhüterleistungen und da kommt zu wenig.
    Bis gab es erst 3 solche Spiele Rostock, München und Lautern.

  • Stimme RedIndian96 zu.


    Die Situation, die zum Elfer führte, war beileibe kein einmaliger Ausrutscher in dieser Saison - wir haben noch Glück gehabt, daß nicht noch mehr passiert ist!


    Auf der Linie hui, der Rest pfui. Kann das reichen, bei aller Sympathie?

  • Geil Redindian, mit Deiner beeindruckenden Spielanzahl hast Du Dich damit als zweifelsfreier Fußballexperte ausgewiesen. Du bist aber nicht zufällig einer von den Kaputten die im H-31 immer hinter "ihrem" Wellenbrecher stehen, keinen Support veranstalten sondern nur rummotzen und das dann mit dem letzten genauso beschissenen Auswärtsspiel vergleichen? Egal.


    Meiner Meinung nach ist Sievers das kleinste Problem der ganzen Mannschaft. Neben Bobic der einzige Spieler an dem man ganze Punktgewinne festmachen kann.Wen sollen wir den lieber bringen? Testspieldepp Tremmel, da kann ich ja nur müde lachen.


    Und nochwas? Sollte bei Sievers ein Beliebtheitsbonus gelten? Eindeutig: JA
    Ohne den gäbe es den Verein vielleicht gar nicht mehr: 24.5.98

  • Nachdem ich das Spiel jetzt 2 Tage habe Sacken lassen geb ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.


    Die Leistung hätte in der 2. Liga absolut ausgereicht um zu gewinnen.
    In der 1. Liga reichen 2x10Minuten leider nicht. Jedenfalls nicht, wenn die Chancenverwertung so miserabel ist wie im Moment.


    Das Ganze jetzt nochmal einzeln zu analysieren? Naja, das habt ihr schon zur genüge getan. Den meißten Kommentaren gebe ich da auch vollkommen recht.


    Ich will nur nochmal auf die angesprochene Torwart-Frage kommen.


    Sievers ist eine Legende und es ist verdammt schwer an dieser zu rütteln. Er hat diese Saison schon manch eine Glanzparade hingelegt. Ich erinner mich da an ein Zitat aus irgendeiner Zeitung in der stand: "Solche Dinger fischen nur Sievers und Kahn"... Aber er hat sich auch viele Patzer geleistet. Es ist einfach Fakt, das er nicht zu den besten in der Liga gehört und Probleme hat wenn er von der Linie kommt. Aber ihn jetzt schon fallen lassen? Ich weiß nicht...
    Ich bin da ziemlich hin und her gerissen. Einerseits gönne ich ihm eine volle Saison in der 1. Liga, andererseits haben wir Tremmel und Haas, wo nun wirklich keiner behaupten kann die wären miserabel.


    Im Moment liegen die Probleme aber woanders. Erstmal muß die Abwehr dicht und vorne müssen Tore fallen. Der Elfer allein hat das Spiel nicht zerstört... das fing vorher schon an zu hacken...

  • [quote]Original von Cooffy
    Die Leistung hätte in der 2. Liga absolut ausgereicht um zu gewinnen.
    In der 1. Liga reichen 2x10Minuten leider nicht. [/vorhquote]


    Haste doch gesehen!...uns haben sogar nur starke 10min gereicht! 8)
    BWG

  • Ich verstehe nicht warum hier wieder an Sievers rum gemeckert wird,jeden Spieltag sieht man das Torleute auch mal einen Fehler machen,das ist halt so.Aber ich kann einen Torhüter nur dann auswechseln,wenn er schlecht hält und ich einen besseren habe und das ist bei :96: nicht der Fall.Das leidige Thema H31,Wellenbrecher und Kaputte sollten wir mal lassen, das bringt gar nichts.

  • Mein Gott, Sievers ist zwar selbstverständlich nicht an allem Schuld (das kann kein einzelner leisten), aber man muss ihn genauso kritisieren können, wie jeden anderen. Sievers hat in dieser Saison sehr viele Fehler begangen, wirkte oft unsicher - und um das zu erkennen, muss man nicht zu jedem Auswärtsspiel mitgefahren sein....


    Anderes Thema:


    Ich war nicht im Stadion, deshalb zwei Fragen:


    1.) Was meint ihr mit "alte Leute in I32" ? Inwiefern ist das ein spezifisches Problem des ausverkauften Stadions ?


    2.) Wie wurde Gerald Asamoah empfangen und verabschiedet ?

  • @jo4ever: Jau, genau so ist es. Sievers ist doch nicht unantastbar. Beim Elfer hat er sich sehr uncool angestellt.
    Er gehört nun mal nicht zu den besten deutschen Torhütern.
    Allerdings war ich entsetzt, als ich Tremmel im Testspiel gegen Arminia sah. Viel zu viele Patzer, um Sievers ernsthaft in Gefahr zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • @Jan96


    Merkwürdig bist ja, den Erfolg haben nur zwei Spieler zu verantworten, wie haben wir nur ohne neun Mann 15 Punkte geholt. Wenn du mit supporten meinst ich muss bei null Grad oben ohne da steh oder mich wie ein beklopter Hurensohn rufen bei jeder Kleinigkeit dann haste recht.
    Eins sollte Dir mal klar werden es zählt die Leistung nicht Verdienste. Sonst müßte Carsten ja wohl auch gesetzt sein.
    Wenn man über Jahre dabei ist macht einen nicht zum Experten sondern man ist einfach nur treu.
    Sievers strahlt nunmal im moment keine Sicherheit aus, aber bei Dir steht er im Jahre 2015 noch im Tor.

  • Menzel, wer sagt Dir das?


    Gut, Tremmel habe ich auch besser erwartet, aber vielleicht sollte mal Haas ran?


    Die Schwächen von Sievers sind doch schon in Liga 2 bekannt gewesen. In Liga 1 rächen sie sich noch stärker.


    Stellungsspiel und Strafraumbeherrschung sind bei ihm weit unter dem Durchschnitt.
    Auch bei Rückpässen und Abschlägen wird mir oft angst und bange.


    Treue allein darf einfach kein Argument sein, diese Vokabeln erinnern mich sowieso zu stark an .............. ja, woran denn nur??

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()


  • Bis hier stimme ich dir zu...

    Zitat

    diese Vokabeln erinnern mich sowieso zu stark an die Zeit von 1933 bis 1945.
    Und ich möchte nicht wissen, wieviele Hools genau deshalb soviel von Sievers und Linke halten.


    Hier wird es dann doch ein wenig wirr...

  • jau, ich wollte auch ein wenig provozieren. Aber der Spruch "Meine Ehre heisst Treue" bzw. dessen Herkunft ist Dir sicher bekannt.
    Bei vielen Fans (unabhängig vom Verein) kommt es mir leider allzuoft vor, dass sie solche "Tugenden" am liebsten haben.


    Selbstverständlich will ich damit keinen einzigen Spieler in Verbindung bringen.


    Was im normalen Berufsleben als fehlende Mobilität und Flexibilität ausgelegt wird, gilt bei vielen Fans als das höchste Gut überhaupt.


    Stimmt es Euch nicht auch nachdenklich, dass während der ganzen Zeit, in der Jörg S. bei uns ist (selbst nach dem Pokalsieg!!) kein einziges ernsthaftes Angebot aus der 1. Liga in der Presse auftauchte bzw. als Gerücht verbreitet wurde?



  • Wer mir das sagt ? das sagt mir mein normaler Menschenverstand,wir haben einen sehr guten Trainer und wenn der sehen würde ich habe einen besseren,dann setzt der ihn auch ein.Wenn Tremmel oder Haas besser wären,würde sie auch spielen.Zu deiner Info ,die Roten spielen in der 1.Liga und da kommst du mit Treue und Gefühlen nicht weit,da zählt nur Leistung.

  • Menzel, ich gebe Dir recht.
    Nur Leistung zählt.


    Aber Treue zahlt sich manchmal auch aus, denn Carsten Linke muss sich um seine nähere Zukunft keine Sorgen machen. Dies gönne ich ihm auch.:bier:

  • Also eins ist doch klar, an Sievers muß man genauso Kritik üben und nach Alternativen suchen können wie an jedem anderen Spieler auch. Selbstverständlich ist Beliebtheit bei den Fans ein Pluspunkt für jeden Spieler (siehe Linke), beim Torwart machen sich Fehler allerdings immer gleich besonders bemerkbar.


    Jetzt in den letzten 2 Spielen den Torwart rauszunehmen finde ich allerdings auch nicht richtig. Die Torhüter sind im Mannschaftsgefüge viel zu wichtig. Was das bringt hat Leverkusen eindrucksvoll bewiesen, die dann gleich erstmal 5 (?) im nächsten Spiel mit neuem Torhüter bekommen haben.
    So ein Torhüterwechsel verunsichert die ganze Mannschaft und wie gesagt, die nächsten beiden Spiele sind gegen direkte Konkurrenten, da ist es allemal besser, daß die Abwehrspieler genau wissen, wie sich ihr vielleicht etwas unsicherer Torwart verhalten wird, denn die haben schon genug mit sich selbst zu tun.