Zuschauerzahlen & Geschichte

  • bin ja mal auf den schnitt dieses jahr gespannt. dürften ligaintern ja nur hamburg, dortmund, schalke und bayern oder hertha vor uns liegen. für nen aufsteiger wohl net schlecht!

  • Zitat

    Original von Kirberg
    bin ja mal auf den schnitt dieses jahr gespannt. dürften ligaintern ja nur hamburg, dortmund, schalke und bayern oder hertha vor uns liegen. für nen aufsteiger wohl net schlecht!


    vergiss bitte nicht, das das stadion näxt jahr umgebaut wird !


    Schaumburger gegen Cottbus waren ca. 52.000 da.

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()

  • In meiner Erinnerung war nur der F-Block und der N48 gegen TeBe realtiv schlecht gefüllt, wobei man beim N-48 hinzufügen muß, daß da noch ein paar feiernder Unioner dabei waren :kichern:

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Denke es passt ganz gut in diesen Thread? Habe ich mich eigentlich verhört als Werner Hansch am Sonntag meinte. 49.000 Zuschauer, soviel wie seit 30 Jahren nicht mehr in diesem Stadion. Angefügt noch die Tatsache, daß das ja auch mit den viele Schalke-Fans zusammen hängen würde. :kopf:




    Wir hatten sogar gegen Arminia Hannover 60449(ausverkauft),dann haben noch einige tausend Fans ohne Karte noch das Stadion gestürmt.

  • Zitat

    Original von menzel
    Wir hatten sogar gegen Arminia Hannover 60449(ausverkauft),dann haben noch einige tausend Fans ohne Karte noch das Stadion gestürmt.


    in den letzten 30 jahren nicht! in der 2. liga kann ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.


    in den relegationsspielen hatten wir bei 55.600er fassungsvermögen gegen cottbus 54.600 und gegen tebe ca. 50.000.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz


    in den letzten 30 jahren nicht! in der 2. liga kann ich es mir aber auch nicht wirklich vorstellen.


    in den relegationsspielen hatten wir bei 55.600er fassungsvermögen gegen cottbus 54.600 und gegen tebe ca. 50.000.




    Zu deiner Info es war in der 2. Liga,es spielten OSV, Arminia und 96 in einer Klasse,zum Spiel gegen Arminia wurden 40000 Karten gedruckt,die im Nu vergriffen waren,nun wurden die restlichen 20000 gedruckt,waren ganz schnell verkauft,die Roten hätten 80000 verkaufen können.Die Polizei hatte den ganzen Stadionbereich abgesperrt und nur Leute durchgelassen die Karten hatten.Ich habe damals Ordnungsdienst gemacht,wir standen am Ricklinger Eingang um Karten zu kontrollieren,bei Spielbeginn standen noch tausende Fans vor der Polizeikette,viele ohne Karte.Mit einmal stürmte der ganze Mob das Stadion,die Polizei wurde überrannt,wir machten ganz schnell die Eingänge frei,waren ja nicht lebensmüde.Sämtliche Aufgänge in den Blöcken waren überfüllt,alle Ordner wurden in den Innenraum beordert,ich schätze es waren ca 66000 Fans im Stadion.Ich weis aber nicht mehr genau welches Jahr es wahr,weis nur die Roten haben 1:0 gewonnen.

    Einmal editiert, zuletzt von menzel ()

  • Zitat

    Original von rodemkay
    wieviele zuschauer waren denn beim rückspiel da ?


    bzw wurde es auch im NDS ausgetragen ?






    Beim Rückspiel war Arminia Gastgeber,waren ca 40000 Fans da,fand auch im Niedersachsenstadion statt.

  • is ja zum kotzen warum fahren zu auswärtsspielen immer so wenig leute ? :nein: :D


    wie war denn das kräfteverhältnis (Arminia Fans zu :96: Fans)?

  • Zitat

    Original von vmart77
    also da selbst ich schon einige male da war, wenn die offizielle zuschauerzahl 60449 betrug, ist es offensichtlich, dass werner hansch schlecht recherchiert hat.


    :besserwisser:Werner Hansch hat dazu gesagt: "......in der Bundesliga".. Für SAT 1 gibt es ja nur die eine Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von rodemkay
    is ja zum kotzen warum fahren zu auswärtsspielen immer so wenig leute ? :nein: :D


    wie war denn das kräfteverhältnis (Arminia Fans zu :96: Fans)?





    Ca 25% Arminia Fans.

  • Zitat

    Original von menzel
    Zu deiner Info es war in der 2. Liga,es spielten OSV, Arminia und 96 in einer Klasse,zum Spiel gegen Arminia wurden 40000 Karten gedruckt ... Ich weis aber nicht mehr genau welches Jahr es wahr,weis nur die Roten haben 1:0 gewonnen.


    :besserwisser:


    alle drei spielten nur ein jahr gemeinsam in der 2. liga. 1979/80. in der saison gab es aber kein 1:0 für die roten:


    Di 21.08.1979 Arminia Hannover - Hannover 96 1:2
    Fr 22.02.1980 Hannover 96 - Arminia Hannover 3:0


    außerdem:
    Fr 03.08.1979 Hannover 96 - OSV Hannover 0:1
    Fr 25.01.1980 OSV Hannover - Hannover 96 0:3


    Saison 1978/79:
    So 05.11.1978 Hannover 96 - Arminia Hannover 1:1
    Fr 04.05.1979 Arminia Hannover - Hannover 96 3:2


    Saison 1977/78:
    Sa 06.08.1977 Arminia Hannover - Hannover 96 0:1
    Fr 06.01.1978 Hannover 96 - Arminia Hannover 1:2


    vielleicht meinst du ja das spiel 1977!?