Schlesien fiele mir da zuvorderst mal ein.
War klar, dass zuerst nur bis zum Anschluss gedacht wird.
Schlesien fiele mir da zuvorderst mal ein.
War klar, dass zuerst nur bis zum Anschluss gedacht wird.
Schlesien?
Wenn damit der Krieg 1866 gemeint ist, dann hat da zuallererst Preußen den Österreichern Land "geklaut". (Bzw. eigentlich kein klauen, da keine Gebietsansprüche durchgesetzt wurden, der Erfolg Preußens war den Norddeutschen Bund gründen zu dürfen.)
Deutschland war damals schlicht nicht existent.
Wenn du auf die Schlesischen Kriege im 18. Jahrhundert anspielst, das ist ja noch weiter weg von einer Beteiligung "Deutschlands", da gab's ja sogar das HRRDN noch und zwei Mitglieder haben sich da u.a. bekriegt.
Immensen CO2-Ausstoß
Okay, der CO2-Ausstoß von Immensen ist natürlich immens viel kleiner als der immense CO2-Ausstoß bei der Stahlproduktion.
Welches Immensen?
Unser Immensen. Bei Lehrte.
Ach so. Das bei Einbeck ist der Geburtsort von meinem Vater und er ist der erste Pommer aus unserer Familie, der in Niedersachsen das Licht der Welt erblickt hat.
Wie kann ein Pommer aus Einbeck kommen?
In der Hansezeit ist Einbecker bis nach Pommern exportiert worden.
Das heißt Immenhof. Ferien und so.☝️
Wie kann ein Pommer aus Einbeck kommen?
Meine Familie ist aus Pommern (Sinzlow) und nach dem Krieg in Immensen und Portenhagen gestrandet.
In der Hansezeit ist Einbecker bis nach Pommern exportiert worden.
Und noch viel weiter.
Meine Familie ist aus Pommern (Sinzlow)…
Dann sind wir ja quasi Landsleute. Muddern Swinemünde.
Mein Opa ist auch immer Pommer und Hanseat geblieben. Mit Hannover konnte er nichts anfangen, war nur zweimal da, im Zoo
Aber Hamburg, da musste er immer hin und da war sein HSV.
Mit Hannover konnte er nichts anfangen, war nur zweimal da, im Zoo
Kein Wunder, wenn er nur den Zoo kannte. Hätte mal öfter in die schönste Stadt der Welt fahren sollen, dann hätte er seine Meinung mit Sicherheit geändert. 😉
Nein, es ging nicht um Heißluft-Fritteusen. 😉
Wahrscheinlich um Heißluft-Frisösen.
Mit Pommes aus Einbeck...
Ein völlig überragendes Telefonat mit einem sehr überschätzten Fanmagger.
Jetzt will ich doch mal wissen, wer das wohl war...