• Offizieller Beitrag

    Da ich mir ja die näxten Tage einen neuen PC zulege, möchte ich auch gleich einen Drucker erwerben. Am liebsten wäre mir ein schwarz-weiß Drucker, also ohne Farbe. Er soll möglichst scharf drucken, niedrig im Verbrauch sein und die Patronen sollten preiswert sein. Die Druckgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig.
    Was könnt ihr mir da (günstiges) empfehlen?

  • Falls du vorhast viel zu drucken, solltest du dir die Anschaffung eines günstigen Lasers überlegen.
    Unter den Tintenstrahlern hat imho HP das beste Schriftbild. Von Lexmark und Canon würde ich die Finger lassen.

  • Canon s500 serie ist sehr geil... schnell, ordentlicher druck.. was bei hp scheisse ist.. die farbpatronen sind zu teuer. bei canon hast du 4 farbtanks - einzeln wechselbar!

  • Zitat

    Original von Nils
    Man muss ja nicht die Originale nehmen - für viele Modelle gibt es auch Plagiate. ;)


    :grübel: Tcho :lookaround: das ist was dran

  • Da habe ich mich mal wieder völlig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, woran erkennt man, für welchen Drucker welche Plagiate geeignet sind. Steht das drauf?

  • Zitat

    Original von Niklas
    Da habe ich mich mal wieder völlig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, woran erkennt man, für welchen Drucker welche Plagiate geeignet sind. Steht das drauf?


    klar steht drauf, für welche modelle die sind.

  • Ja klar. Ist genau wie bei den Originalpatronen.
    KMP (z.B.) verkauft nicht nur die Tinte, sondern die komplette Patrone und diese passt nur bei bestimmten Druckern.
    Die einzelnen Modelle sind auf der Packung aufgeführt.

  • Zitat

    Original von Tobias


    Das ist bei Lexmark aber wesentlich schlimmer. Da kostet eine Patrone mehr als der Drucker...


    insgesammt verdienen die Firmen ja auch nicht am Drucker selbst sondern an den Farbpatronen...

  • rodemkay: ist bei HP doch auch so. Schwarztinte von KMP hat übrigens mal in einem c't-Test praktisch gleichwertig mich HP-Originalpatronen abgeschnitten. In einigen Prüfkriterien sogar besser...
    Ich habe auch einen HP und bin sehr zufrieden damit. Ein extrem preisgünstiges, einwandfreies Gerät ist der 845c (hat jemand, den ich kenne :lookaround:), welcher allerdings in den Folgekosten ziemlich teuer wird. Die Patronen kosten soviel wie herkömmliche HP (also knapp 40 Euro), haben aber nur das halbe Fassungsvermögen.
    Andererseits sind mir bei meinem 825cxi auch schon zwei Schwarzpatronen eingetrocknet, da ich generell nicht soviel drucke.


    Die 'geringen' Folgekosten bei Herstellern, die den Druckkopf nicht an der Patrone hängen haben (z.B. EPSON), können sich auch schnell ins Gegenteil verkehren. So ein Piezo-Druckkopf geht auch mal kaputt, und dann werden locker 100-150 Euro fällig. Dafür kann man sich auch schon einen neuen Drucker kaufen.

  • Zitat

    Original von Niklas
    Woran erkennt man diese Plagiate eigentlich?



    An der Qualität... die ist meißt zum :kotzen:
    Wir Drucken weit über 20Tausend Foto`s im Jahr und haben wohl so ziemlich alle möglichen alternativ Patronen durch.
    Wenn man wert auf Qualität setzt dann sollte man zumindest bei den Farbpatronen auf das Original setzen. Bei den Schwarz Patronen ist es wurscht! Test Objekt ist bei uns ein HP Photo Smart sowie ein Canon.


    Anbei sei noch angemerkt das es Firmen gibt die für die Leerpatronen bis zu acht Euro zahlen.

  • Bei Fotodrucken denke ich auch, dass es wenig Sinn macht, Plagiate zu verwenden!
    Für den normalen Hausgebrauch hingegen kann ich diese günstige Variante absolut empfehlen!


    Mittlerweile bin ich aber auf Nachfüllpakete umgestiegen, ist noch günstiger und bei meinem Canon 5100 super zu handeln! Einfach Tinte draufträufeln und weiter geht's! :]

  • Auch bei mir wird mal wieder ein neuer Drucker fällig. Es soll ein Farbtintenstrahldrucker sein. Auch die Fotoqualität sollte sehr gut bis gut sein. In verschiedenen Tests liegen die Canon Drucker meist auf den vordersten Plätzen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Canon S750 oder mit dem etwas günstigeren und laut Händler besseren Canon I550 ?
    Oder lieber doch ein ganz anderer Drucker?