• Wir haben uns vor einiger Zeit den HP OfficeJet Pro 9012 gekauft gehabt.

    Den gibt es meines Wissens auch 8012 oder 8022 - Variante (Kann dabei nur weniger Seiten pro Minute durchhauen).


    Ich finde die Bedienung klasse und er druckt ordentlich. Die Scans sehen auch super aus. Ich denke alles an fortschrittlichen Sachen, was man so braucht und faxen geht auch.


    Bei diversen Tests ist die Serie auch immer gut durchgekommen.

  • Bzgl. Fax habe ich die Diskussion mit meinem Vater geführt warum, es macht für mich keinen Sinn, für ihn doch, da er die Zeche zahlt, muss also ein Faxmodul drin sein.

  • Nach längerer Diskussion benötigt mein Vater nur doch kein Fax mehr (wow…). Also gesucht wird ein Multifunktionsdrucket wie oben beschrieben für eher Wenigdrucker ohne Fax :lookaround:

  • Nach längerer Diskussion benötigt mein Vater nur doch kein Fax mehr (wow…).

    Auf Fax zu verzichten wäre wirklich Sparen am falschen Ende. Der Preisunterschied bei ansonsten gleicher Ausstattung ist doch eher gering und ab und zu braucht man Fax dann doch.


    Weggehen würde ich auf alle Fälle von Tintenspritzern, gerade bei Consumergeräten, die unregelmäßig drucken hast du immer Probleme mit eingetrockneten Köpfen und damit weißen Linien im Druckbild.


    Ich würde so etwas wie den Brother MFC-L2710DN nehmen, du bleibst du auch noch unter 200 EUR.