Mo Idrissou

  • Mo war heute einer der beste Offensive der Roten auf dem Platz! Im Kopfballspiel ist er auch hinten ne Ecke stärker als Dabrowski, obwohl er im eigenen Strafraum nicht zu Hause ist. So schlecht fand ich ihn nicht. Selbst wenn er ein oder zwei Kerzen geschlagen hat. Die nehme ich ihm nicht übel. Habe mich heute sehr für ihn gefreut!

  • Zu Beginn hat er mir durch seinen Offensivdrang gut gefallen, was im Verlauf des Spiels aber auch etwas abebbte. Er wird aber gegen Bielefeld wieder beginnen, denke ich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ForzaRoma
    Du hast aber schon gegen Ende seine Kerze(n?) gesehen und wie er zwei Mitspieler im eigenen Strafraum umgehauen hat?


    Da stand ich kurz vor einem Infarkt. Zum Glück landete der Ball dann nicht bei einem Schalker. Ansonsten bin ich aber positiv überrascht von ihm, gegen Bielefeld sollte er ruhig wieder in der Startelf stehen.

  • jaja und vorher alle sagen das mo scheisse wäre. ich habs ja beschrieben das er wichtig für unser aufbauspiel ist denn so schnell wie er ist und so wie er heute gespielt hat,ist er einfach wichtig für uns.

  • :respekt: Mo Idrissou! Gutes Spiel nach langer Pause, in der Offensive starke Szenen, und hinten ein paar mal gut abgräumt - mit Ausnahme der letzten Minuten, Achtung Infarktgefahr, eine überraschende Leistung!!!


    Hat sich einen Platz in der Startelf für Dienstag verdient!

  • ich fand ihn nur in den ersten 20 min auffällig gut. Danach haben sich die Schalker aber gut auf ihn eingestellt und ich habe nicht mehr viel von ihm gesehen

  • Zitat

    Original von Tobias


    Da stand ich kurz vor einem Infarkt. Zum Glück landete der Ball dann nicht bei einem Schalker. Ansonsten bin ich aber positiv überrascht von ihm, gegen Bielefeld sollte er ruhig wieder in der Startelf stehen.


    Dort ist er doch gelandet, bei Poulsen...!


    ...oder war das wiedereinmal Ironie? :kopf:

  • Zitat

    Original von wilco96


    Grober Unfug! Idrissou hat hinten ein paar mal klasse geklärt. Wer eine Gefahr darstellt ist Lala. Er hat heute WIEDER mehr Fehpässe gespielt und ist mehr unnötige Zweikämpfe am eigegen Strafraum eingegangen (die er meist verloren hat) als ein durchschnittlicher Spieler in der ganzen Saison!!


    Seh ich komplett andersherum...:besserwisser:

  • Lassen wir die eine, grandios slapstickartige und verdammt gefährliche Szene Idrissous einmal weg: Wann hat er noch vor dem eigenen Tor für Gefahr gesorgt, anstatt durch gute Tacklings und starke Kopfbälle zu klären ?

  • Zitat

    Original von sasa
    Lassen wir die eine, grandios slapstickartige und verdammt gefährliche Szene Idrissous einmal weg: Wann hat er noch vor dem eigenen Tor für Gefahr gesorgt, anstatt durch gute Tacklings und starke Kopfbälle zu klären ?



    naja wie auch immer..wir haben gewonnen und gut is...


    Aber offensiv fand ich Mo trotzdem nicht besonders toll... :nein:


    Er hat sich sicherlich gesteigert aber Reichen tuts trotzdem (noch) nich..


    Da muss er sich steigern..

  • Meine eigene Aussage aus dem "96-Schalke-Thread":


    Zitat

    Eine Theorie am Rande:
    Der Kampfkomiker machte heute die Probleme, ein Ergebnis souverän über die Zeit zu bringen, an Einzelspielern wie Tarnat und Sousa fest. Wer aber fehlte in dieser Saison in jedem Spiel ? Idrissou ! Wer war also im Umkehrschluß ein Garant für souveräne Defensivarbeit in der Schlußphase der letzten Saison ? Idrissou !


    Wie haben wir heute gespielt ? Und wer war 90 Minuten dabei ? :lookaround:

  • Zitat

    Original von sasa
    Lassen wir die eine, grandios slapstickartige und verdammt gefährliche Szene Idrissous einmal weg: Wann hat er noch vor dem eigenen Tor für Gefahr gesorgt, anstatt durch gute Tacklings und starke Kopfbälle zu klären ?


    Nie, aber ist ja auch egal. Eine Szene reicht um ihn als Gefahr gelten zu lassen. Ein Lala kann seit Monaten unterirdisch spielen und wird dennoch von allen hochgejubelt!

    Einmal editiert, zuletzt von wilco96 ()

  • Zitat

    Original von Kritiker


    Seh ich komplett andersherum...:besserwisser:


    achja? wann ist idrissou denn in der eigenen hälfte unnötige zeikämpfe eingegangen oder hat gefährliche fehlpässe gespielt? wann hat lala in höchster not gerettet???

  • Naja, die Bewertung von Lala wird auch zunehmend kritischer und es gibt mehr und mehr "Wunschaufstellungen", in denen er nicht mehr steht. Heute war er allerdings zumindest defensiv deutlich besser als zuletzt.


    Um beim Thema zu bleiben: Klar war die eine Szene von Mo grauenhaft und mehr als gefährlich, aber es war eben auch nur die eine Szene. Vini hatte z.B. drei schwache individuelle Szenen, von denen zwei Riesengefahr gebracht haben. Kümmert hier keinen, weil alle froh sind, daß Vini wieder spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Meine eigene Aussage aus dem "96-Schalke-Thread":



    Wie haben wir heute gespielt ? Und wer war 90 Minuten dabei ? :lookaround:


    Ich hatte dir ja schon bedingt zugestimmt, wenn auch nicht in Sachen "souverän" sowie Tarnat und Mo. Aber letzterer hat heute tatsächlich wenig Anlass zum Tadel gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Ganz starkes Spiel von Mo. Ich bin echt begeistert. Besonders in der 1.Hälfte lief nahe zu alles über seine Seite. Mit Abstand der beste 96er.
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

    Einmal editiert, zuletzt von campuger ()

  • Idrissou hat am Samstag ein starkes Spiel gemacht. Und wenn auf den Flügeln nach vorn nicht viel lief, hat das andere Gründe. Um überhaupt an Bälle zu gelangen, musste sich Mo diese erst einmal "hinten" abholen. Und war trotzdem schon vorn, als von seinen Kollegen in der Mitte, die man mit einer Flanke hätte bedienen können, noch nicht viel zu sehen war. Wenn es um peinliche Szenen oder Abspielfehler ging, könnte man hier eine Reihe von Aspiranten aufzählen, die mir weit eher aufgefallen sind. Was gibt es an der Leistung von Idrissou also zu nörgeln?
    :kopf:

  • wenn diese Kerzen, bei denen er dann auch noch Vini "verletzt" und Per auch einfach umrennt, zum Gegentor geführt hätten, dann wäre aus :kichern: aber ganz schnell :hölle: geworden...


    man hat ihm meiner Meinung nach danach auch sofort wieder die Unsicherheit angemerkt....